So unterschiedlich sind da die Wahrnehmungen!
Im Zeitalter des Atomausstiegs und schier endlosen Debatten über mögliche Alternativen zur Kernenergie, sehen wir als Endverbraucher auch 800 Watt für "nur" 4 Brötchen zum aufbacken, als nicht zuviel an...!
Und da erlaube ich mir eine etwas differenziertere Sichtweise, denn mit Gas bekomme ich meine Brötchen schneller und auch umweltschonender aufgebacken.
Eigentlich ist es ganz einfach, statt sich über den vermeintlichen Luxus eines eingebauten Gasbackofens zu echauffieren, versorge ich mich dann über eine Bäckerei selber mit frischen und krossen Brötchen, oder wir finden eine passende und umweltverträgliche Aufbackmethode wie mit dem Omnia, bzw. wir verspeisen zum Frühstück ganz einfach eine Scheibe Brot...!
Das geht nämlich auch ganz prima...!
So und nun ist es auch endlich bekannt, warum ich mich aus der Debatte über mögliche Alternativen zur Kernenergie, gänzlich rausgehalten habe...!
Wir sollten ganz einfach bei uns selber anfangen umzudenken und umweltbewußter zu handeln, dann sind die wirklich großen in der Energiewirtschaft ebenfalls dazu gezwungen.
Schön wenn ihr es nicht persönlich seht....aber das gehörte einfach auch mal gesagt !