Fähren nach Sizilien

Moderator: Mods

Fähren nach Sizilien

Beitragvon Gimmund » 21.10.2012 - 15:19:42

Damit fing alles an:

Calcaneus hat geschrieben:... Interessant für uns wären Tipps und Erfahrungen für Reisen mit Hund und Womo - speziell zu Fähren nach Sizilien und Sardinien und "Camping on Board". ...

Hi Calaneus,
hier ein Beitrag von mir aus einem Wowa-Forum:
gwaihir hat geschrieben:Hi Hastef,

ab Livorno mit Camping an Bord nach Palermo (Termini Imerese) kostet für mein 12,5m Gespann hin und zurück rund 530€ (Tarif für April-Mai 2012).
Für das Geld kannst die Strecke nicht selbst fahren. Zumal die Autobahn südlich Salerno totlangweilig ist. (ok, bei mir ist es 13 Jahre her)
Ausserdem fängt mein Urlaub in Livorno an, die Fähre spart mir 4 Tage Fahrerei.

Siehe auch hier: GNV
Bei der ganzen Rechnerei solltest du die Fähre ganz im Süden nicht vergessen - da wirste auch nen knappen Hunni los.

Sizilien ist bei mir für 2014 wieder auf der Agenda.

Gruß,
Gwaihir
:)


Was das Ganze für ein Womo kostet musst du auf den Seiten der GNV selbst heraus finden.
Ach ja, der im Zitat genannte Betrag war für 2 Erwachsene mit 1 Hund.

Viel Spaß bei der Planung.

Gruß,
Gwaihir
:)
Bild

Es gibt 2 Regeln für Erfolg: 1) Erzähle niemals alles, was du weißt. -- R.H.Lincoln

Nach demTrip ist vor dem Trip:
Zur Zeit: Rheinhessen
Danach: wer weiß das schon
Benutzeravatar
Gimmund
Mitglied
 
Beiträge: 4871
Registriert: 16.06.2002 - 23:41:37
Wohnort: Rheinhessen

Re: Fähren nach Sizilien

Beitragvon Gimmund » 26.12.2012 - 12:45:41

Hi Sizilien-Interessierte,

ich habe über Turisarda bei der GNV die Strecke Civitavecchia - Termini Imrese für rd. 225 EUR gebucht. Darin enthalten sind: 13m Gespann, 2 Erwachsene im Schlafsessel, 1 Hund, Versicherung und ADAC Rabatt.
COB ist leider nicht zu buchen, da wir bereits im März abfahren und COB erst ab April (bis Oktober) gebucht werden kann. Vielleicht haben wir ja Glück und der Verlademeister stellt uns dennoch Open Deck. Wir machten diese Erfahrung mal mit der Kriti II der Anek, als im Janaur COB auch nicht zu buchen war.

Abfahrt ab Livorno mit COB wird leider nicht mehr angeboten.

Die Rückreise gestalten wir individuell indem wir über die Adriaküste zurück tuckern um dann rechtzeitig nach 8 Wochen zum Treffen in Oberbrombach zu sein.

Gruß,
Gwaihir
:)
Bild

Es gibt 2 Regeln für Erfolg: 1) Erzähle niemals alles, was du weißt. -- R.H.Lincoln

Nach demTrip ist vor dem Trip:
Zur Zeit: Rheinhessen
Danach: wer weiß das schon
Benutzeravatar
Gimmund
Mitglied
 
Beiträge: 4871
Registriert: 16.06.2002 - 23:41:37
Wohnort: Rheinhessen

Re: Fähren nach Sizilien

Beitragvon oldman » 26.12.2012 - 15:47:29

Gwaihir hat geschrieben:Hi Sizilien-Interessierte,
COB ist leider nicht zu buchen, da wir bereits im März abfahren und COB erst ab April (bis Oktober) gebucht werden kann.
Abfahrt ab Livorno mit COB wird leider nicht mehr angeboten.
Gruß,
Gwaihir
:)


Hallo Gwaihir,

vielen Dank für den Hinweis. Wir wollten nächstes Jahr die Route Livorno-Sizilien mit CoB nutzen. Werden jetzt wohl oder übel ab Civita fahren.
Nochmals besten Dank

Gruß Nikolaus
Unterwegs mit Laika Ecovip H600
Benutzeravatar
oldman
Mitglied
 
Beiträge: 467
Registriert: 07.06.2003 - 18:48:01
Wohnort: Niederbayern


Zurück zu Italien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder