Hallo
es gibt ja jetzt die Möglichkeit, mit einem Zusatzgerät einen hotspot im womo einzurichten. Da müsste ich ja dann mein ipad, mein iphone darüber nutzen können, Radio anschliessen ......
Hat da jemand Erfahrung?
grüße und Dank
jeti
Moderator: Mods
redrider hat geschrieben:Ich kann mein Smartphone auch da hin legen, wo der beste Empfang ist.
snoopy_33 hat geschrieben:
Was uns am mobilen Hotspot begeistert (deshalb geht er auch als Tor-zum-Netz mit auf Europaradreise):
- sehr guter Empfang
- Akkulaufzeit von 7-8 Stunden. Für uns wichtig weil wir auf der Radreise nicht alle Nase lang Akkus laden können
- App für Router- und Verbindungsstatus. Ohne hinzulaufen und ohne durch Einstellungen zu toggeln sieht man, wie das Netz ist, wieviel von seinem Breitband man schon verbraucht hat, welche SMS vom Netzbetreiber wichtig ist
- baut einen internen NAS-Speicher auf, prima um Fotos von Kamera auf Notebook oder zwischen Handies und Tablet zu verteilen
- ist deutlich schneller als wir mit dem Handy als Hotspot je waren, kann auch LTE mit 150MBit. Kann aber auch subjektiv sein, wir können die Netzabdeckung von 2014 ja nicht auf 2015 vergleichen.
- schnelles WLAN auf 2.4GHz und 5GHz
134,-Euro neu. Hat auch einen Anschluss für eine externe Antenne um den Empfang zu verbessern. Die hatte ich mitgekauft, konnte aber keine Empfangsverbesserung feststellen, deshalb habe ich die wieder zurückgeschickt.
Wie gesagt, wir hatten über Jahre ein Handy als Hotspot und sehen für uns im mobilen Router einen Quantensprung.
snoopy_33 hat geschrieben:Stand weiter oben schon... Huawei E5377.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder