Hallo Kollegen,
das Thema ist hier ja schon oft behandelt worden.
Keine 2 KM von hier ist es in den letzten 10 Tagen 2 Mal passiert.
Also runter von der Piste, die Gauner haben Saison!
Moderator: Mods
Und wer zu faul zum Suchen ist, kann sich ja bei den im WWW kursierenden SP-Verzeichnissen bedienen, oder für "horrendes" Geld einen Bord-Atlas kaufen.ham hat geschrieben:....
Wie in den Beiträgen zuvor bereits geschrieben wurde, sollte man diese Plätz meiden.
Also von der Autobahn runter einen, einen ruhigen Wanderparkplatz, Friedhof, Schwimmbad, Schule...... suchen...
wm-user 22.08.2003 - 15:14:56 hat geschrieben:"Mehr als 100 deutsche Autocamper sind in diesem Sommer auf [Autobahn-]Rastplätzen in Schweden überfallen und ausgeraubt worden."........
georg 09.04.2005 - 23:59:07 hat geschrieben:...... diese Autobahn in den Süden einen schlechten Ruf hat. Diebstahl, Überfall (...)
... dann suche ich mir (...) vorher einen Übernachtungsplatz aus ..... (...) ... biege ich von der Autobahn ab und fahre so 20 km ins Landesinnere .... (...)
Den Räubern kommt es auf Schnelligkeit an. Schnell zuschlagen, schnell weg. Das kann man in den Dörfern nicht erreichen.
Seekater hat geschrieben:... manche Dinge sind anscheinend auch nach über 10 Jahren noch immer kein Allgemeinwissen unter allen WoMo-Nutzern geworden.
Thomas_und_Ute hat geschrieben:Die Polizei schaute sich alles genau an und erklärte uns dann das WoMo's sowie PKW'S mit Fernbedienung zum öffnen und schliessen der Fahrzeuge auf BAB Raststätten oft per Laptop ausgelesen werden und Fahrzeuge dann von der Ferne jederzeit geöffnet und ausgeraubt werden können. Die Polizei rat mir während einer Reise nur einen Schlüssel ohne Fernbedienung zu benutzen um dadurch so etwas zu vermeiden.
Thomas_und_Ute hat geschrieben:Mein WoMo-Händler erklärte mir heute: man kann jeden Funkschlüssel auch in Silberfolie einwickeln soll etwas abhalten besser jedoch sollte man auch zu Hause den Schlüssel immer in einer kleinen Bleibox aufbewhren, besser am besten aber Batterie entnehmen. Übrigens, ein jeder Funkschlüssel kann aus einer Entfernung von 20-30 Metern abgescannt werden !!! in ein Bleibox oder am besten ohne Batterie benutzen !!!
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder