kuchen in der Pfanne

Stelle neue Rezepte für die WOMO-Küche vor.

Moderator: Mods

kuchen in der Pfanne

Beitragvon hedimag » 07.02.2016 - 08:53:35

Hat jemand schon Erfahrung mit Kuchen in der Pfanne. 2 x gemacht und 2 x missraten.
hedimag
Mitglied
 
Beiträge: 1
Registriert: 01.03.2014 - 19:39:53

Re: kuchen in der Pfanne

Beitragvon Wild&free » 04.05.2016 - 16:09:18

Auf niedriger Stufe würde ich das machen, damit der nicht so schnell anbrennt. Warum ist der denn bei dir missraten?
"Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben" - Kurt Tucholsky
Verbotenen Werbelink entfernt! Mod Roadrunner
Benutzeravatar
Wild&free
Mitglied
 
Beiträge: 3
Registriert: 04.05.2016 - 14:17:13

Re: kuchen in der Pfanne

Beitragvon Zwergi » 04.05.2016 - 17:14:57

In der Pfanne gelingt der mir auch nicht, deshalb habe ich mir den Omnia Backofen zugelegt, da wird der Kuchen prima, kann man auch Auflauf drin machen und Brötchen und Brot backen oder aufbacken.
Freundliche Grüße, Maja

Erst wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fluß verschmutzt und der letzte Fisch gefangen ist, werden die Menschen merken, dass man Geld nicht essen kann.Prophezeiung des kanadischen Stammes der Cree
Zwergi
Mitglied
 
Beiträge: 164
Registriert: 31.01.2011 - 11:18:37

Re: kuchen in der Pfanne

Beitragvon SSali80zi » 12.11.2020 - 19:56:40

Der Kuchen aus der Pfanne ist vielleicht ein bisschen weniger knusprig als im Ofen gebackene, aber dafür ist er sehr viel zarter und saftiger!
Ich habe mal dieses Rezept probiert:
Mod-Edit Roadrunner: unzulässigen Werbelink entfernt

lg
SSali80zi
Mitglied
 
Beiträge: 6
Registriert: 12.11.2020 - 17:16:26

Re: kuchen in der Pfanne

Beitragvon travelgirl001 » 20.11.2020 - 13:58:08

Hey,
Wenn ich unterwegs bin backe ich meinen Käsekuchen gelegentlich in der Pfanne. Ich hatte überlegt mir einen Backofen anzuschaffen, aber dafür bin ich nicht oft genug unterwegs. Für die Zubereitung in der Pfanne braucht es nur einen Gaskocher. Das Gerät sollte aber genügend Stärke haben, damit ausreichend Hitze an den Kuchen kommt. Ich kenne gerade mein Rezept nicht auswendig aber es ist ein klassisches Rezept mit Ei, Mehl, Vanillezucker, Vanillepuddingpulver, Backpulver, Margarine und natürlich ein weng Zucker. :lol:

--
Unzulässigen Werbelink entfernt.
Moderator Schwedenopa
Das Reisen lehrt Toleranz.
travelgirl001
Mitglied
 
Beiträge: 6
Registriert: 13.11.2020 - 15:54:35


Zurück zu WOMO-Küche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder