Vegetarisches Kartoffelgulasch mit Süßkartoffeln

Stelle neue Rezepte für die WOMO-Küche vor.

Moderator: Mods

Vegetarisches Kartoffelgulasch mit Süßkartoffeln

Beitragvon LukasPZT » 21.04.2021 - 11:37:44

Hallo zusammen :)

heute wollte ich gerne eins meiner Lieblingsrezepte mit euch teilen :) Geht auch super im Wohnmobil!

Benötigte Zutaten für 2:


- 1 Zwiebeln
- 4 mittelgroße Kartoffeln
- 1-2 Süßkartoffeln
- ½ bis ¾ Liter Brühe
- 1 EL Tomatenmark
- 2-3 EL Philadelphia oder ähnliches
- 1 TL Papikapulver edelsüß
- 1 TL Paprikapulver scharf

Zubereitung:

- Zwiebel kleinhacken
- Kartoffeln und Süßkartoffeln schälen und in Würfel schneiden
- Zwiebel in einem Topf mit dem heißen Öl anbraten
- Beide Kartoffeln dazugeben, mit der Brühe ablöschen
- Tomatenmark und die Gewürze dazugeben
- 20 Minuten auf leichter Stufe köcheln lassen
- Streichkäse unterrühren und noch einmal abschmecken
- Fertig! Bereit zum essen :D

Ich find liebe das Rezepte und gerade wenn man einen Vegetarier dabei hat, ist es immer perfekt, weil es nicht zu lange dauert und am nächsten Tag immer noch genießbar ist. Vielleich probierst der ein oder andere ja mal aus :)

Liebe Grüße :)
Das Trojanische Pferd war von außen ein Pferd. Innen war es ein Wohnmobil.
LukasPZT
Mitglied
 
Beiträge: 6
Registriert: 20.04.2021 - 23:04:21

Re: Vegetarisches Kartoffelgulasch mit Süßkartoffeln

Beitragvon Reiselust90 » 30.04.2021 - 16:46:10

Lieber Lukas,

das Rezept hört sich wirklich sehr lecker an. Vor allem weil es vegetarisch ist - das finde ich super! Bei deinem Gericht vermisst man gar nicht das Fleisch.
Ich liebe Süßkartoffeln, die sind einfach super lecker und in Kombination mit normalen Kartoffeln noch sättigend.

Das ist ein Gericht, das ich mir auf alle Fälle merken werde! Danke dafür :)

LG
Reiselust90
Mitglied
 
Beiträge: 6
Registriert: 28.04.2021 - 10:15:08
Wohnort: Nürnberg


Zurück zu WOMO-Küche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder