von karel » 05.03.2004 - 23:44:16
Hallo Baer,<br><br>wenn ich Georg46's Antworten lese, dann ist deine Frage scheinbar nicht ernst gemeint. Ich nehme sie jetzt aber mal ernst und gebe dir ein Rezept zum Einlegen von Dorschleber. Schmeckt dann später ganz lecker zu Salaten.....<br><br>Was braucht man :<br><br>Schraubgläser (alte Marmelladengläser, ö.ä.) in die dannalles eingemacht wird<br><br><br>Lorbeerblätter<br>weißen, gemahlenen Pfeffer<br>Pimentkörner<br>Thymian oder Majoran<br><br>Das Einmachen geschieht wie folgt:<br><br>1-2 (oder mehr, je nach Glasgröße) kalt abgespülte und abgetropfte, leicht gepfefferte Lebern einfüllen<br><br>1-2 Lorbeerblätter, etwas Piment, etwas Majoran (immer bischen mit Gefühl, je nach Größe)<br><br>Kein Salz!!!!!!<br><br>Gläser verschrauben<br><br>Gläser in Topf mit kaltem Wasser stellen, Gläser müssen dreiviertel im Wasser stehen und dann ab auf den Herd und Wasser zum Kochen bringen, dann leicht weiterköcheln lassen, muß ein bischen blubbern, Dauer 2-1/2 Std.<br><br><br>Die Gläser bitte kühl und lichtgeschützt aufbewahren <br><br>Also: Falls die Frage nicht Ernst gemeint war, wie aus den Bemerkungen von diesem Georg46 zu entnehmen, dann bitte ich um Entschuldigung - ansonsten: Guten Appetit!!!<br><br>Grüße aus dem Rheinland, der Heimat von Himmel un' Erd'<br>Karel<br><br>