Currygeschnetzeltes mit Reis

Stelle neue Rezepte für die WOMO-Küche vor.

Moderator: Mods

Currygeschnetzeltes mit Reis

Beitragvon Maxi » 14.06.2004 - 20:15:43

Currygeschnetzeltes mit Reis<br><br>250 g Zucchini<br><br>250 g Champignons<br><br>6 El Öl<br><br>600 g Rumpsteak oder Putenschnitzel<br><br>Salz, Pfeffer<br><br>250 g 8-Minutenreis<br><br>1 bis 2 El Curry<br><br>1/8 l Weißwein<br><br>200 g Creme fraiche<br><br>2 bis 3 El helles Saucenbindemittel<br><br>Zucchini und Champignons waschen und putzen Zucchini in Streifen schneiden, die Champignons halbieren. Beides in 3 El heißem Öl anbraten, aus der Pfanne nehmen. Das Fleisch in Streifen schneiden, im restlichen Öl rundherum anbraten und mit Salz und Pfeffer würzen. Den Reis ins kochende Salzwasser geben und 8 Minuten quellen lassen. Das Fleisch mit Curry bestäuben, kurz anschwitzen und mit Weißwein und Creme Fraiche ab löschen. Die Champignons und Zucchinistreifen in die Sauce geben, alles aufkochen lassen, gelegentlich umrühren. Das Saucenbindemittel einstreuen und nochmals aufkochen lassen.<br><br>maxi :D
Seid brav!!
Maxi
Mitglied

Re: Currygeschnetzeltes mit Reis

Beitragvon FrankS » 14.06.2004 - 23:37:25

Hallo maxi,<br>eigentlich bin ich in der Stimmung, ob ich hungrig zu Bett gehe oder den Umweg über den Kühlschrank machen soll und dann dieser Beitrag. Wenn Du kannst, beam mal eine Portion rüber, da läuft mir das Wasser im Munde zusammen. Schmeckt bestimmt gut.<br>Tschüß und Gute Nacht<br>FrankS
FrankS
Mitglied

Re: Currygeschnetzeltes mit Reis

Beitragvon Maxi » 15.06.2004 - 14:25:51

Hallo Frank S,<br>ich kenne das!<br>Ich kann nur sagen, dass solche Kurzgerichte besonders diese mit Curry, Hühnchen und Reis auch bei uns nicht lange steht. Probier es einfach mal aus. ;)<br>Verständnisvolle Grüße Maxi :D<br>
Seid brav!!
Maxi
Mitglied

Zurück zu WOMO-Küche