Warum braucht man drei Kochstellen im WoMo???

Stelle neue Rezepte für die WOMO-Küche vor.

Moderator: Mods

Re: Warum braucht man drei Kochstellen im WoMo???

Beitragvon luedtkes » 03.11.2003 - 00:45:28

[quote author=georg46 link=board=WOMO-Kueche;num=1067558170;start=0#13 date=11/02/03 um 11:10:34]<br><br>Hi Carsten,<br><br>..... und was ist mit meiner Freundin Gina ??? ??? ???[/quote]<br><br>[center]Hi georg,<br><br>jetzt gehts aber los!!! ;)<br>Bekommt Dein Hund etwa sein Fressen vom Herd? ???<br><br>Gruß aus Dortmund<br>Carsten[/center]<br>
Bild
luedtkes
Mitglied

Beitragvon georg » 03.11.2003 - 17:28:31

Hi Carsten,<br><br>tu doch nicht so entsetzt.<br>Sicher bekommt Georgie sein ganz normales Hundefutter.<br>Aber hin und wieder so ein kleines Stückchen Fleisch vom "Menschenessen" ist für ihn der Himmel auf Erden. :P<br><br>Wenn meine Frau und ich essen gehen, bringen wir ihm irgend ein kleines Leckerli mit. Der Hund weiß das und freut sich darüber, wie ein Kind ;D ;D ;D<br>Im Gegenteil, er ist ganz traurig, wenn wir ihn vergessen haben oder wenn es nichts "für Hunde" gab.<br><br>Sag nur, du bist sooooooooo ein Rabenherrchen ;D ;D ;D<br><br>Die arme Gina :'( :'( :'(<br><br>georg46 :)
georg

Beitragvon luedtkes » 03.11.2003 - 23:00:10

[center]Hi georg,<br>ich bin so ein Rabenherrchen!! Denn Du tust dem Hund gesundheitlich kein gefallen, wenn er frisst was er nicht fressen sollte auch wenn er noch so lieb schaut, ist aber ein anderes Thema und gehört auch nicht hierher.<br><br>Winselnden Gruß<br>Carsten[/center]<br><br>
Bild
luedtkes
Mitglied

Beitragvon georg » 05.11.2003 - 18:10:15

Hi Carsten,<br><br>dann sind wir eben unterschiedlicher Meinung in dieser Hinsicht.<br>Georgie bettelt am Tisch, leider ;D ;D ;D<br>und Gina, das arme Mädchen, muss zuhören, wie es euch schmeckt ;D ;D ;D ;D ;D<br><br>Guten Appetit<br>georg
georg

Beitragvon USA_Camper » 16.12.2003 - 23:58:09

??? Meine Frau hat auch Urlaub !!!<br>Wir brauchen die Kochstelle nur für das Frühstück (Kaffee)<br>Ich hasse Küchendunst in WOMO
USA_Camper

Beitragvon USA_Camper » 17.12.2003 - 00:07:23

;Dgut gut
USA_Camper

Beitragvon Klaus2 » 27.12.2003 - 10:55:45

Drei Kochstellen brauche ich in meinem Hymer, da eine defekt ist
Klaus2

Beitragvon tanja » 29.12.2003 - 12:51:08

klaus2, du bist ein armes schwein... mein beileid zu deinem üblen hymer. irgendwann werden wir nicht mehr zusehen können bei deinem leid und gemeinsam bei hymer... ;)
grüße aus münchen,
tanja
tanja
Mitglied

Beitragvon Inga » 30.12.2003 - 20:41:53

[quote author=USA_Camper link=board=WOMO-Kueche;num=1067558170;start=15#20 date=12/16/03 um 22:58:09] ??? Meine Frau hat auch Urlaub !!!<br>Wir brauchen die Kochstelle nur für das Frühstück (Kaffee)<br>Ich hasse Küchendunst in WOMO [/quote]<br><br><br>Mein Mann hat keinen Urlaub!<br>
Inga
Mitglied

Beitragvon tanja » 02.01.2004 - 12:06:25

kochen ist mein hobby, das will ich im urlaub dann auch mal ausführlich betreiben können. wenn mir mal auf so einem südfranzösischen markt zufällig ein paar langostinos über den weg krabbeln, oder sich ein bund frisches gemüse in der fototasche verheddert... :D
grüße aus münchen,
tanja
tanja
Mitglied

Beitragvon Seekater » 02.01.2004 - 13:01:22

weil die beste mentale Essensvorbereitung das "selber kochen" ist - zumindest schmeckt mir das (als Hilfskoch nach Anweisung meiner "Chefin") zubereitete Essen einfach am besten. Und wenn der eine in den Topf schnippelt, der Teekessel schon anfängt zu zischen und der andere in der Pfanne wendet, in die "ziehnden" Kartoffeln sticht oder im Backofen stochert, dann verstehe ich vollkommen, daß meine Frau am liebsten 4 Kochstellen hätte.<br>Und woher will ich wissen, was uns unterwegs an frischer Nahrung begegnet - die Küche muß dafür gewappnet sein.<br><br>Gruß<br>Seekater
Wenn schon Irren, dann lieber durch eine Tat, als durch eine Unterlassung
Seekater
Mitglied

Beitragvon Andreas » 03.01.2004 - 00:30:22

[quote author=Seekater link=board=WOMO-Kueche;num=1067558170;start=15#26 date=01/02/04 um 12:01:22]weil die beste mentale Essensvorbereitung das "selber kochen" ist - zumindest schmeckt mir das (als Hilfskoch nach Anweisung meiner "Chefin") zubereitete Essen einfach am besten. Gruß<br>Seekater[/quote]<br><br>:)<br><br>Hallo Seekater,<br>ich versteht Dich nur zu gut!    ;)<br><br>Leider habe ich auch keinen Platz mehr für einen Backofen.  :(<br>Doch seit ich Malcom Douglas bei VOX gesehen habe weiß ich wie ich mir helfen kann. ;D<br><br>l.g.<br>Andreas<br>:)
Ich kann kochen, von Technik und Mechanik habe ich keine Ahnung.
Knaus Traveller 545 EZ ´96 auf Ducato 230
Bild
Andreas
Mitglied

Beitragvon feldhamster » 12.05.2004 - 16:10:07

[quote author=murmelbär link=board=WOMO-Kueche;num=1067558170;start=0#8 date=11/01/03 um 15:33:31]am besten gefällt mir ja dieser 4-flamm-herd, den manche italiener und die spitzenmodelle von frankia bieten -- sogar mit backofen darunter [/quote]<br><br>So langsam aber stetig komm ich jetzt doch ins Grübeln. Es ist keine 20 Jahre her, wo ich mit einem Iglu mit Frau und Kind für 3 1/2 Wochen nach Jugo gepilgert bin. Der 2-flammige Kocher stand bei meinem alten Golf im Kofferraum, wobei bei Bora "kalte Küche" angesagt war.<br><br>Per Saldo ein phantastischer und unvergeßlicher Urlaub. Nur zum Verständnis: Bin alles andere als ein Purist. Aber manch' Anspruchsdenken macht mich doch sehr nachdenklich<br><br>sinniert <br>der feldhamster
Vennlig hilsen fra feldhamsterBild
feldhamster
Mitglied

Beitragvon tanja » 12.05.2004 - 17:17:21

[quote author=Andreas link=board=WOMO-Kueche;num=1067558170;start=15#26 date=01/02/04 um 23:30:22]<br><br>Doch seit ich Malcom Douglas bei VOX gesehen habe weiß ich wie ich mir helfen kann. ;D<br>:)[/quote]<br><br>lieber andreas,<br>wenn du als profi da irgendwas weisst, was wir nicht wissen: gib uns bescheid ! ???<br><br>ansonsten hoffe ich ja noch schwer auf meinen "safari-chef" als backofen. naja, nachdem den scheinbar noch keiner getestet hat, werd ichs wohl mal wieder selbst tun müssen.<br><br>@feldhamster<br>mich auch, bloss an anderer stelle... da liegen wohl die interessen einfach anders verteilt.<br>das is ja das problem mit uns wohnmobilisten: wir sind so verdammt individualistisch! ::)
grüße aus münchen,
tanja
tanja
Mitglied

Beitragvon karl54de » 12.05.2004 - 20:09:29

Zitat:<br><br>Die Einen sind kochfaul, die Anderen sind kochgeil!<br><br>Wir/ich sind da eher kochgeil  Für uns ist das eine besondere Art der Enspannung und Erholung, wobei das letzendliche herunterschlucken der Speisen, fast, nebensächlich wird. <br><br>Ich habe auch einen dreiflammigen Herd. Mich stört es auch, dass die Flammen so eng beisammen sind. Aber in einem normalen Wohnmobil ist eben nicht mehr Platz.<br><br>Wir sind dazu übergegangen, gewisse Dinge auf einem Campinggazkocher außerhalb des Wohnmobils zu kochen oder zu braten. Da hat man auch weniger Arbeit mit der Reinigung.<br><br>Unseren (serienmäßigen) Backofen möchte ich auf keinen Fall missen. Wir nutzen ihn nicht nur um Brötchen aufzubacken, sondern es werden alle Dinge die wir zu Hause im Backofen brutzeln auch im Womo gemacht.<br><br>So haben wir auch  unendlich viel Spaß daran, auch die Küche des Reiselandes auszuprobieren.<br><br>Damit nun keiner auf falsche Gedanken kommt, wir gehen natürlich auch sehr gerne aus Essen. <br><br>Allerdings noch mehr Spaß macht es,  landestypische Gerichte nach zu kochen.<br><br>Würde Euch gerne einmal alle einladen, habe aber leider nur drei Kochstellen!! ;D ;D ;D<br><br>Schöne Grüße aus Niederkrüchten Karl
karl54de
Mitglied

VorherigeNächste

Zurück zu WOMO-Küche