Philadelphia-Torte

Stelle neue Rezepte für die WOMO-Küche vor.

Moderator: Mods

Philadelphia-Torte

Beitragvon Womokiste » 20.05.2003 - 22:41:46

Liebe Womo-Schleckermäuler, vor ein paar Tagen haben wir im Supermarkt eine Broschüre mit Rezepten für 15-Minuten-Philadelphia-Torten gefunden. Hörte sich alles gut an :).  Die Zutaten hat man meist im Womo oder kriegt sie überall. Kühlschrank hat man auch. Wer die Broschüre nicht mehr findet:<br>http://www.kraft.de<br><br>Gleich auf der ersten Seite sind die Rezepte zu finden. Gebt doch mal Bescheid, wenn jemand in der Womo-Versuchsküche erfolgreich war.<br>Bis dahin: Gutes Gelingen wünscht die Womokiste Franz Peter
Die Womofahrer Nordhessen sind unterwegs im B MC T 680. Auch zu finden bei Instagram und Facebook.
Benutzeravatar
Womokiste
Mitglied
 
Beiträge: 2269
Registriert: 05.06.2002 - 15:21:50
Wohnort: Kassel

Re: Philadelphia-Torte

Beitragvon ann » 21.05.2003 - 16:33:29

Lieber Franz Peter,<br>ich habe mir das Rezept angesehen und glaube, dass es jede Menge schmutziges Geschirr für 13 cm (Durchmesser) fette Torte beinhaltet. :P<br>Wer verreist außerdem mit Nudelholz (!) und elektrischem Rührquirl? Warum sich solche Arbeit machen, wenn man in Europa an fast jeder Ecke leckeren Kuchen zu kaufen kriegt.<br>Gruß  Anne<br><br>P.S. Philadelphia hat 290 Kalorien pro 100 Gramm, dagegen ist der schon fast sprichwörtliche "Spundkäs"<br>direkt Diätkost! ;)
Benutzeravatar
ann
Mitglied
 
Beiträge: 155
Registriert: 03.11.2002 - 18:15:07

Re: Philadelphia-Torte

Beitragvon Womokiste » 21.05.2003 - 22:01:10

Na Anne, Du weißt doch: "Alles was Spaß macht ist entweder unmoralisch oder macht dick"  :)<br><br>OK, das sind wieder Kalorien, aber manchmal muss man sündigen. Wir werden mal ausprobieren, ob´s auch ohne Elektromixer und Nudelholz geht.<br><br>Hoffentlich verhungere ich nicht bis dahin....  ::)<br>Bis dahin grüßt die Womo-Schlecker-Kiste
Die Womofahrer Nordhessen sind unterwegs im B MC T 680. Auch zu finden bei Instagram und Facebook.
Benutzeravatar
Womokiste
Mitglied
 
Beiträge: 2269
Registriert: 05.06.2002 - 15:21:50
Wohnort: Kassel

Re: Philadelphia-Torte

Beitragvon ann » 22.05.2003 - 12:11:27

Sollte mir die "unmoralische" Komponente am Womo-Forum bisher entgangen sein???   ;)<br><br>Vor dem Verhungern könnte übrigens auch ein "Kalter Hund" schützen, der noch einfacher zu basteln und garantiert noch kalorienträchtiger ist.    ::)<br><br>Gruß   Anne
Benutzeravatar
ann
Mitglied
 
Beiträge: 155
Registriert: 03.11.2002 - 18:15:07

Re: Philadelphia-Torte

Beitragvon murmelbaer » 31.05.2003 - 00:09:52

wann frägt hier endlich jemand, was ein kalter hund ist ?  :) ;) :D ;D 8) 8) 8)
:) murmelbär
Frage nicht, was Dein land für Dich tun kann, sondern was Du für Dein land tun kannst (JFK).
Der teuro ist hochverrat am kleinen mann.
inländerfreundliche signatur auf wunsch des admin selbst zensiert
Benutzeravatar
murmelbaer
Mitglied
 
Beiträge: 491
Registriert: 24.02.2003 - 22:33:40
Wohnort: minga = monaco ;-)

Re: Philadelphia-Torte

Beitragvon luedtkes » 31.05.2003 - 00:20:56

[quote author=murmelbär link=board=WOMO-Kueche;num=1053463306;start=0#4 date=05/31/03 um 00:09:52]wann frägt hier endlich jemand, was ein kalter hund ist ?  :) ;) :D ;D 8) 8) 8)[/quote]<br>[center]Hallo murmelbär,<br>also wenn ich so unseren SnopDoggyDog anschaue, könnte ich mir den manchmal kalt gut vorstellen :-X :-X<br><br>Süß-Sauren Gruß aus Dortmund<br>Carsten[/center]<br>
Bild
Benutzeravatar
luedtkes
Mitglied
 
Beiträge: 710
Registriert: 27.02.2003 - 23:29:02
Wohnort: Dortmund

Re: Philadelphia-Torte

Beitragvon ann » 01.06.2003 - 13:08:53

Hallo Murmelbär,<br><br>warst du wirklich so ein garstiger Bub, dass dich niemand zum Kindergeburtstag eingeladen hat oder gehörst du schon zu der McDo-Geburtstagsparty-Generation.  ;)<br>Diese Kekskuchen waren doch da der große Renner.<br>Ein Rezept unter vielen findest du auf <br>              <br>               "www.hausfrauenseite.de"<br><br>Viel Spaß beim Ausprobieren wünscht        Anne<br>
Benutzeravatar
ann
Mitglied
 
Beiträge: 155
Registriert: 03.11.2002 - 18:15:07

Re: Philadelphia-Torte

Beitragvon luedtkes » 01.06.2003 - 13:11:19

[center]Hey anne,<br> mußt Du den Alles verraten? ;D<br><br>Gruß aus Dortmund<br>Carsten[/center]
Bild
Benutzeravatar
luedtkes
Mitglied
 
Beiträge: 710
Registriert: 27.02.2003 - 23:29:02
Wohnort: Dortmund

Re: Philadelphia-Torte

Beitragvon ann » 01.06.2003 - 13:24:09

Hallo Carsten,<br><br>du weißt doch, dass ein Mitglied dieses Forums Anspruch auf eine vollständige und ernsthafte Antwort hat, wenn ein anderes Mitglied in der Lage ist, ihm diese zu geben. Nicht dass noch jemand auf die Idee kommt, sich in Tierheimen umzuschauen.<br><br>Sonnige Sonntagsgrüße     Anne<br><br> ;) ;D ;)
Benutzeravatar
ann
Mitglied
 
Beiträge: 155
Registriert: 03.11.2002 - 18:15:07

Re: Philadelphia-Torte

Beitragvon luedtkes » 01.06.2003 - 13:31:28

[center]Hallo anne,<br>sorry, ich vergaß :'(. Bitte melde mich jetzt nicht beim Administrator, sonst werde ich hier noch rausgeschmissen ;D!<br><br>Gruß aus Dortmund<br>Carsten[/center]
Bild
Benutzeravatar
luedtkes
Mitglied
 
Beiträge: 710
Registriert: 27.02.2003 - 23:29:02
Wohnort: Dortmund

Re: Philadelphia-Torte

Beitragvon Womokiste » 01.06.2003 - 15:35:23

Um noch mal auf die Philadelphia-Torte zurückzukommen ....... ;)<br>Wir haben mal zwei Sorten ausprobiert - lecker.<br>@ Anne - zu Deinen "Bedenken" wegen der vielen "Gerätschaften" (Nudelholz, Mixer): Als "Nudelholz" zum zerkleinern der Löffelbisquits kann man/frau gut eine Rolle Alu-Folie nehmen. Klappt prima. Und mit einem Schneebesen ist auf die Creme-Masse gut zu verrühren. :)<br>Über die Kalorien diskutieren wir ein anderes Mal. Bis dahin wünscht einen guten Appetitt die Womokiste Franz Peter<br>PS: Kalte Schnauze oder Kalter Hund ist auch lecker  :)<br>Da ich ja jetzt weiß, wo´s das Rezept gibt......
Die Womofahrer Nordhessen sind unterwegs im B MC T 680. Auch zu finden bei Instagram und Facebook.
Benutzeravatar
Womokiste
Mitglied
 
Beiträge: 2269
Registriert: 05.06.2002 - 15:21:50
Wohnort: Kassel

Re: Philadelphia-Torte

Beitragvon ann » 01.06.2003 - 15:35:40

Hallo Carsten,<br><br>ich glaube, der "Administrator" setzt da eher auf Selbstregulierung, oder hast du da andere Erfahrungen<br>gemacht und schon eine "Abmahnung" bekommen.<br><br> :o ??? :-[ :-/ :-X :-X   Anne
Benutzeravatar
ann
Mitglied
 
Beiträge: 155
Registriert: 03.11.2002 - 18:15:07

Re: Philadelphia-Torte

Beitragvon luedtkes » 01.06.2003 - 16:44:36

[center]Hallo anne,<br>natürlich gab es bisher keine Abmahnung, denn [/center][center]WIR sind die Guten! [/center][center]steht bei mir immer unten drunter. [/center]<br>[center]Gruß aus Dortmund<br>Carsten[/center]
Bild
Benutzeravatar
luedtkes
Mitglied
 
Beiträge: 710
Registriert: 27.02.2003 - 23:29:02
Wohnort: Dortmund


Zurück zu WOMO-Küche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder