Tortellini in brodo (speziale)

Stelle neue Rezepte für die WOMO-Küche vor.

Moderator: Mods

Tortellini in brodo (speziale)

Beitragvon ricani » 21.09.2002 - 15:17:28

Hallo Womofreunde,<br><br>ich hatte vor zwei Tagen mal wieder einen Koch-Experimentiertag. <br>Unter anderem sollte es als Vorspeise Tortellini in brodo geben. <br>Da ich es aber mal etwas anderes haben wollte, habe ich das Grundrezept etwas abgeändert! ;)<br><br>Als Basis habe ich anstatt der Rinderbrühe eine Geflügelbrühe, die ich mir aus Hühnerklein ausgekocht habe (es geht aber auch mit Brühwürfeln) gemacht.<br><br>Zu den üblichen Gewürzen habe ich zusätzlich etwas Thymian, Fenchel, Rosmarin, Basilikum (alles selber getrocknet) und jetzt kommt´s: etwas Kamille, Anis und eine Prise Curry hinzugegeben. <br>Zur geschmacklichen Abrundung habe ich dann noch einen Esslöffel Kartoffelsuppe (von GEFRO) dazugegeben.<br>Das ganze habe ich dann kurz aufgekocht, ins kochende Wasser vier Eier geschlagen und sofort vom Herd genommen (damit die Eidotter weich bleiben). <br>Vor dem Servieren habe ich dann noch einen Spritzer Zitrone dazugegeben. <br>Frisch geriebener Parmesan stand auf dem Tisch. <br><br>Meinen Gästen und meiner Familie hat es hervorragend geschmeckt! ;D, mir natürlich auch!  ;D ;D ;D<br><br>Viel Spaß beim Nachkochen! ;)<br><br>Viele Grüße! :D<br><br>Richy
ricani
 

Re: Tortellini in brodo (speziale)

Beitragvon tanja » 17.07.2003 - 17:53:35

ach du schei*e!<br>klingt ja superlecker! aber sag mal, wie groß ist eigentlich deine womoküche und wie lange brauchst du zum einladen der ganzen zutaten?<br>ich werd das vorsichtshalber in der normale küche kochen, aber danke fürs rezept!
grüße aus münchen,
tanja
Benutzeravatar
tanja
Mitglied
 
Beiträge: 469
Registriert: 16.07.2003 - 09:28:59
Wohnort: MUC

Re: Tortellini in brodo (speziale)

Beitragvon Eyvindur » 24.07.2003 - 14:04:26

Leckeres Rezept ... bis auf den Anis (haßt mein Weib) und die Kamille (hasse ich), also ohne die beiden Zutaten auch sehr lecker
Eyvindur
 


Zurück zu WOMO-Küche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder