Rheinhess. Spundekäs

Stelle neue Rezepte für die WOMO-Küche vor.

Moderator: Mods

Re: Rheinhess. Spundekäs

Beitragvon Bernhard » 16.05.2003 - 08:22:14

Ich kann aus med. Sicht den Verzicht auf Wein in keiner Weise empfehlen. Ein Glas Wein täglich senkt signifikant das Herzinfarktrisiko und kompensiert somit die Gefahr durch den hohen Fettanteil ;) <br>Nachgewiesen ist dies leider nur bei Südfranzösischen und bestimmten Portweinsorten. Aber ich empfehle die Gründung von neuen Studiengruppen. ;D
Benutzeravatar
Bernhard
Mitglied
 
Beiträge: 364
Registriert: 25.10.2002 - 13:18:19
Wohnort: Hamm (Westf.)

Re: Rheinhess. Spundekäs

Beitragvon Womokiste » 16.05.2003 - 08:50:53

Ich melde mich freilwillig als Proband !  ;D<br><br>Schon Konfuzius sagte: "Plobielen geht übel studielen"  ;D
Die Womofahrer Nordhessen sind unterwegs im B MC T 680. Auch zu finden bei Instagram und Facebook.
Benutzeravatar
Womokiste
Mitglied
 
Beiträge: 2269
Registriert: 05.06.2002 - 15:21:50
Wohnort: Kassel

Re: Rheinhess. Spundekäs

Beitragvon Andreas » 03.10.2003 - 15:42:58

Für alle die sich keine Sorgen um die Rettungsringe machen <br>müssen oder wollen.  :o :o ;D ;D :-[ :-[<br><br>Spundekäs (aus dem Rheingau)<br><br>Zutaten:<br><br>300 g Butter<br><br>2 Zwiebeln<br><br>2 El. Kapern<br><br>2 El Paprika<br><br>2 Tl Kümmel<br><br>2 Tl Senf<br><br>Salz,Pfeffer<br><br>400 g Doppelrahmfrischkäse<br><br>500 g Sahnequark<br><br> <br><br>Herstellung:<br><br>Butter schaumig rühren, kleingeschnittene Zwiebeln, Kapern und<br><br>Gewürze unterrühren.<br><br>Frischkäse und Quark unterheben. <br><br>Den Spundekäs stehen lassen und gut durchziehen lassen ( ca. 2 - 3 Stunden)<br><br>Mit Zwiebelringen, Tomaten und Paprika garnieren. In einer großen Schüssel servieren.<br><br>jeder Gast tunkt sein frisches Brot in die Schüssel.<br><br>Dazu gibt einen trockenen Riesling<br><br><br>Verwndung nur auf eigene Gefahr! ;)
Ich kann kochen, von Technik und Mechanik habe ich keine Ahnung.
Knaus Traveller 545 EZ ´96 auf Ducato 230
Bild
Benutzeravatar
Andreas
Mitglied
 
Beiträge: 633
Registriert: 30.09.2003 - 21:43:22
Wohnort: Ostfriesland

Vorherige

Zurück zu WOMO-Küche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


cron