Spaghetti - Rezepturen

Stelle neue Rezepte für die WOMO-Küche vor.

Moderator: Mods

Spaghetti

Beitragvon Wilfried . M » 08.11.2006 - 20:52:19

Liebe Marianne,

erstens bis Du eine von 18 und zweitens bekomme ich Hunger auf Deine Spaghetti.

Koch doch gleich mal für 18 mehr, wir werden schon kommen.
Nun sag aber nicht der kann ja nicht rechnen, doch, Du bist eine von 18, demnach nur noch 17 übrig und ich bin dann die 18. Anmeldung.
Du glaubst Doch nicht, daß ich mir das entgehen lasse ?

Liebe dampfende Grüße
Grüße aus dem Norden
mit Hymer B 544/ Ducato 14, 2,5 TD von 1994
Benutzeravatar
Wilfried . M
Mitglied
 
Beiträge: 899
Registriert: 27.02.2006 - 00:15:15
Wohnort: Schleswig- Holstein

Beitragvon kati3 » 09.11.2006 - 16:42:08

Und noch eins

Spaghetti mit Tomatensauce und Jagdwurst

1 Packung passierte Tomaten
1 kl Dose Tomatenmark
1 Jagdwurst (400 g)
1 Brühwürfel, Salz, Knorr Gartenkräuter


Die Jagdwurst in ca. 8 Scheiben schneiden und panieren. Den Rest der Wurst in kleine Würfen schneiden. Die passierten Tomaten, das Tomatenmark mit dem Brühwürfen, Salz, den Kräutern und den Jagdwurstwürfeln vermengen und erhitzen. Die Jagdwurstscheiben in der Pfanne braten. Spaghetti wie immer kochen.

Essen auch Kinder gern.
viele Grüße aus dem Norden
kati3
Mitglied
 
Beiträge: 147
Registriert: 07.07.2006 - 16:59:47
Wohnort: Niedersachsen

Spaghetti und Jagdwurst

Beitragvon Wilfried . M » 09.11.2006 - 16:48:37

Liebe Kati,

bitte warten noch nicht aufsetzen, wenn wir uns bei Marianne durchgefuttert haben, kommen wir geschlossen bei Dir vorbei. :wink:

nahrhafte und liebe Grüße
Wilfried
Grüße aus dem Norden
mit Hymer B 544/ Ducato 14, 2,5 TD von 1994
Benutzeravatar
Wilfried . M
Mitglied
 
Beiträge: 899
Registriert: 27.02.2006 - 00:15:15
Wohnort: Schleswig- Holstein

Beitragvon Maxi » 17.11.2006 - 20:30:07

Spaghetti mit Spinat à la Korbi

(2 Portionen)

Zutaten
1 Packung TK-Spinat
etwas Olivenöl
50-100 ml Sahne
1/2 Packung Alpenmark Kräuterschmelzkäse
Salz
Pfeffer
8 Pimentkörner (Es geht auch ohne)
3 Knoblauchzehen
300g Spaghetti

Zubereitung
Den Spinat in einer großen Pfanne mit etwas Olivenöl auftauen. Dann die Sahne, die Gewürze und den Knoblauch feingehackt dazugeben. Zum Schluß den Kräuterkäse unterrühren. Sollte die Masse dann zu flüssig sein, einfach mit ein bißchen Saucenbinder abbinden und nochmal kurz köcheln lassen.
In der Zwischenzeit nach Packungsanleitung die Nudeln kochen und abgießen. Die Nudeln portionsweise auf Teller und die Sauce darübergeben.
Seid brav!!
Benutzeravatar
Maxi
Mitglied
 
Beiträge: 361
Registriert: 20.05.2003 - 11:14:01

Beitragvon Avhaline » 18.11.2006 - 17:53:55

Einen hab ich noch:

Käsesauce für echte Käse-Fans

1 Zwiebel - hacken
In etwas Magarine/Butter andünsten. Knobi (nicht zuviel!) nach Geschmack dazu - mit anschwitzen.

1-2 Eßl Mehl dazu - anbruzeln.

Mit 1/2 L Milch und 1 Becher Sahne ablöschen. Aufköcheln lassen.

Dann 1 Packung Gorgonzola (wahlweise auch Dana Blue - je nach Urlaubsland) zerbröckeln und in die Soße geben. Bei kleiner Flamme den Käse unter ständigem Rühren schmelzen.

Ggf die Soße am Schluß mit etwas gekörnter Brühe nachwürzen - und frischer Pfeffer kommt auch noch gut. :wink:

Sehr lecker - und macht mächtig satt. Schlagartig ist man an dem Punkt: "Ich kann nimmer!" :roll:

Und viel Spaß beim Topf schrubben, falls Ihr nicht ausreichend gerührt habt....
Benutzeravatar
Avhaline
Mitglied
 
Beiträge: 80
Registriert: 15.11.2006 - 14:53:43
Wohnort: Schwobaländle

Maxi und Avhy

Beitragvon Wilfried . M » 18.11.2006 - 18:35:33

Hallo Ihr zwei Amazonen,

was Ihr da vorschlagt sind ja richtige Kalorienbomben, jedoch wenn man sich die Rezepte langsam auf der Zunge zergehen läßt,
muß ich nach meinem " Großen Löffel " verlangen.

Man merkt es doch, daß die Frauen immer mehr werden, denn die Schmackhaftigkeit ist schon enorm angestiegen.
Ja, Ihr habt es eben raus, die Liebe geht durch den Magen.

mit Wasser im Mund zusammengelaufene Grüße
Grüße aus dem Norden
mit Hymer B 544/ Ducato 14, 2,5 TD von 1994
Benutzeravatar
Wilfried . M
Mitglied
 
Beiträge: 899
Registriert: 27.02.2006 - 00:15:15
Wohnort: Schleswig- Holstein

Vorherige

Zurück zu WOMO-Küche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder