CONIGLIO CON LE OLIVE   :-*

Stelle neue Rezepte für die WOMO-Küche vor.

Moderator: Mods

CONIGLIO CON LE OLIVE   :-*

Beitragvon Andreas » 03.10.2003 - 15:19:11

CONIGLIO CON LE OLIVE<br><br>Kaninchen mit Oliven<br><br><br>Menge      Mass      Rohstoff<br>            <br>1      Stück      Kaninchen, ca 1 kg schwer - küchenfertig<br>3      Stück      Tomaten<br>1      Stück      Knoblauchzehe<br>1      Stück      Zwiebel<br>2      Eßlöffel      Öl<br>30      Gramm      Butter<br>0,25      Liter      Weißwein, ersatzweise Brühe und 1 Essl. Zitronensaft<br>100      Gramm      Oliven, schwarz und grün<br>1      Eßlöffel      Rosmarinnadeln<br>nach      Geschmack      Salz und Pfeffer aus der Mühle<br><br>ZUBEREITUNG:<br><br>Das Kaninchen in sechs bis acht Stücke zerteilen, kalt abspülen und trocken tupfen. Die Kaninchenteile mit Salz und Pfeffer aus der Mühle würzen und in eine Pfanne geben. Den Tomaten die Haut abziehen, vierteln und entkernen. Die Tomatenviertel, den fein gehackten Knoblauch, die Zwiebelringe, das Öl und das Fett in die Pfanne zu dem Fleisch geben. Das Kaninchen ca. 15 Minuten anbraten, dann mit dem Weißwein ablöschen und bei geschlossener Pfanne schmoren. Die Oliven und die Rosmarinnadeln zugeben und noch ca. 45 Minuten weiter garen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.<br><br>Zubereitungsdauer: ca. 2 Stunden 30 Minuten<br><br>Als Beilage Weißbrot und Polenta<br><br>pro Portion ca. 525 Kalorien  <br> ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::)
Ich kann kochen, von Technik und Mechanik habe ich keine Ahnung.
Knaus Traveller 545 EZ ´96 auf Ducato 230
Bild
Benutzeravatar
Andreas
Mitglied
 
Beiträge: 633
Registriert: 30.09.2003 - 21:43:22
Wohnort: Ostfriesland

Re: CONIGLIO CON LE OLIVE   :-*

Beitragvon Womokiste » 16.10.2003 - 21:47:55

Schade, dass wir im Womo keinen Backofen haben....aber  zu Hause  ;D<br>@Andreas - wann kommt das Womo-Kochbuch raus ?  ;)<br>Genussvollen Gruß von Franz Peter
Die Womofahrer Nordhessen sind unterwegs im B MC T 680. Auch zu finden bei Instagram und Facebook.
Benutzeravatar
Womokiste
Mitglied
 
Beiträge: 2269
Registriert: 05.06.2002 - 15:21:50
Wohnort: Kassel

Re: CONIGLIO CON LE OLIVE   :-*

Beitragvon Andreas » 16.10.2003 - 22:28:03

Hallo Franz Peter<br>und andere Hobbyköche.<br><br>Für diese Rezept braucht man keinen Backofen!!!<br><br>Eine einfache Bratpfannen mit hohem Rand und Deckel tut es auch.<br>Wenn es dann noch eine Teflonpfanne ist, ist es Luxus pur. Viel leichter zu reinigen.<br><br>Genau so gut könnt ihr auch einen Bratentopf verwenden.<br><br>Mit dem Kochbuch wird es wohl erst was werden wenn mein PC Diktate annehmen kann.<br>Die meisten Rezepte habe ich noch im Kopf.  ;) ;D<br><br>L. G.<br>Andreas
Ich kann kochen, von Technik und Mechanik habe ich keine Ahnung.
Knaus Traveller 545 EZ ´96 auf Ducato 230
Bild
Benutzeravatar
Andreas
Mitglied
 
Beiträge: 633
Registriert: 30.09.2003 - 21:43:22
Wohnort: Ostfriesland

Re: CONIGLIO CON LE OLIVE   :-*

Beitragvon Womokiste » 16.10.2003 - 23:19:20

[quote author=Andreas link=board=WOMO-Kueche;num=1065187151;start=0#0 date=10/03/03 um 15:19:11]CONIGLIO CON LE OLIVE<br><br>Kaninchen mit Oliven<br><br><br>Zubereitungsdauer: ca. 2 Stunden 30 Minuten<br><br>[/quote]<br><br>Das hört sich ja gut an, habe ich eben schon geschrieben. Aber wieviel Gas kg verbrauchst Du bei 2,5 Stunden Garzeit, fragt energiegeladen Franz Peter<br>
Die Womofahrer Nordhessen sind unterwegs im B MC T 680. Auch zu finden bei Instagram und Facebook.
Benutzeravatar
Womokiste
Mitglied
 
Beiträge: 2269
Registriert: 05.06.2002 - 15:21:50
Wohnort: Kassel

Re: CONIGLIO CON LE OLIVE   :-*

Beitragvon georg » 16.10.2003 - 23:33:17

Hi Andreas,<br><br>du kennst ja bestimmt die Geschichte mit der saarländischen Köchin und dem Kochrezept, das da anfing:".... man reibe drei Tage alte Wecken..........." ;D ;D ;D<br><br>Aber mit Verlaub, was du da alles im WoMo kochen willst, stundenlang und mit wachsender Begeisterung....... ;D<br><br><br>Ich sehe im Geiste Franz Peter 2- 3 Stunden in seiner Womokiste kochen....... ;)<br><br>Na ja, ihr Kochkünstler,..............<br><br>...............dann kocht mal schön..... >:( ;D<br>georg46 ;)
georg
 

Re: CONIGLIO CON LE OLIVE   :-*

Beitragvon Andreas » 16.10.2003 - 23:38:09

Hallo Franz Peter  :)<br><br>Unter 2,5 Stunden Zubereitungszeit versteht man die gesammte Arbeitszeit die investiert werden muss.<br><br>Also beginnend mit dem öffnen der Küchentür und endend mit dem servieren.<br><br>Ich glaube nicht, dass dir ein Kaninchen, auf diese Art zubereitet, noch schmecken würde wenn es 2,5 Stunden auf dem Gas gestanden hat. ;)<br><br>Probiere doch sonst einfach mal das neue Rezept aus:<br><br>Kaninchen in Rotwein<br><br><br>Guten Appetit<br><br>Andreas<br> :)<br>
Ich kann kochen, von Technik und Mechanik habe ich keine Ahnung.
Knaus Traveller 545 EZ ´96 auf Ducato 230
Bild
Benutzeravatar
Andreas
Mitglied
 
Beiträge: 633
Registriert: 30.09.2003 - 21:43:22
Wohnort: Ostfriesland


Zurück zu WOMO-Küche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


cron