Re: Rezeptwunsch - Grillen

Stelle neue Rezepte für die WOMO-Küche vor.

Moderator: Mods

Re: Rezeptwunsch - Grillen

Beitragvon Gast » 17.01.2004 - 11:00:26

Hall Hans-Dieter!<br>Hier kann ich Dir eine Fleischmarinade anbieten, welche meine Frau immer anwendet, wenn wir Schweinesteaks oder Schweinekoteletten grillieren. Ich meine, dass Du diese gut anwenden kannst, auch wenn Du die marinierten Stücke dann tiefkühlst. Wir habens noch nie tiefgekühlt angewendet. Meine Frau mariniert die Fleischstücke immer 1 bis 1 1/2 Tage vor dem Verbrauch.<br>Hier das Marinade-Rezept (nach mexikanischer Art):<br>2 EL schafer Senf (z.B. Moutarde dijonnais, aus franz. SUPER U - Kette), 1 EL Tomatenmark, 1/2 EL Zucker, 2 gepresste oder sehr klein gehackte Knoblauchzehen, <br>1 feingeschnittene Zwiebel, 1 Teelöffel (TL) schwarzen Pfeffer, 1 TL feingehackte Petersilie (im Frühling auch Bärlauchblätter verwenden), 1 TL getrocknete Kräuter (Herbes provençale) mit 3 EL Olivenöl gut mischen, viel, oder je nach Geschmack, weniger Paprika scharf und Tobasco dazugeben, ebenso einen Schuss Cognac. Alles gut miteinander vermischen und das Fleisch beidseitig gut bestreichen und mindestens 5 - 6 Std. darin ziehen lassen.<br>Dann tiefgefrieren. Wenn Du es frisch grillieren willst, dann den Ratschlag: Streiche die Marinade vom Fleisch auf eine Teller ab, grilliere die eine Fleischseite, dann nach dem wenden die gegrillte Seite mit der Marinade wieder bestreichen und nochmals auf den Grill. So auch mit der 2. Seite. So bleibt das Fleich schön zart und die Marinade wird nicht verbrannt.<br>Nun wünsch ich gutes Gelingen und Bon Appetit<br>Benjamin
Gast
 

Zurück zu WOMO-Küche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder