Die gehaltvolle Grillmarinade

Stelle neue Rezepte für die WOMO-Küche vor.

Moderator: Mods

Die gehaltvolle Grillmarinade

Beitragvon Andreas » 20.01.2004 - 14:35:18

:)<br><br>Gehaltvolle Grillmarinade<br><br>geeignet für Rind, Sch.wein und Lamm<br><br>Menge      Mass      Rohstoff<br>0,2      Liter      guten Kräuteressig<br>250      Gramm      Honig<br>700      Gramm      Tomatenketshup<br>50      Gramm      Tomatenmark<br>2      Stück      Zwiebeln, gewürfelt<br>5      Stück      Knoblauchzehen, in Scheiben geschnitten<br>gleiche      Menge      Petersilie, Kerbel, Oregano, Basilikum, Schittlauch<br>0,05      Liter      Cognac oder Weinbrand<br>0,05      Liter      Sherry<br>1      Spritzer      Tabasco Soße<br>zum      Würzen      wenig Salz, Pfeffer schwarz gebrochen, Paprika rosen<br><br>Aus den Rohstoffen eine Marinade zubereiten.<br>Das Fleisch über Nacht darin einlegen.<br>Bei mittlerer Hitze grillen.<br><br><br>Guten Hunger.<br><br>l.g.<br>Andreas<br>:)<br><br>PS:<br>Eine Grillmarinade kann natürlich vorbereitet und tiefgefrohren mit genommen werden.<br>Auf Grund des hohen Fettanteiles sollte man sie jedoch nicht über Monate aufbewaren.
Ich kann kochen, von Technik und Mechanik habe ich keine Ahnung.
Knaus Traveller 545 EZ ´96 auf Ducato 230
Bild
Benutzeravatar
Andreas
Mitglied
 
Beiträge: 633
Registriert: 30.09.2003 - 21:43:22
Wohnort: Ostfriesland

Re: Die gehaltvolle Grillmarinade

Beitragvon murmelbaer » 20.01.2004 - 21:27:10

[quote author=Andreas link=board=WOMO-Kueche;num=1074602118;start=0#0 date=01/20/04 um 13:35:18]... 700      Gramm      Tomatenketshup ...[/quote]<br>Hallo Andreas,<br><br>das bringt mich auf die frage, ob es denn ketchup-marken gibt, die Du als fachmann empfehlen kannst (ich denke mir bei ketchup immer, daß ich lieber nichts über die qualität der verarbeiteten tomaten wissen möchte) ?<br>
:) murmelbär
Frage nicht, was Dein land für Dich tun kann, sondern was Du für Dein land tun kannst (JFK).
Der teuro ist hochverrat am kleinen mann.
inländerfreundliche signatur auf wunsch des admin selbst zensiert
Benutzeravatar
murmelbaer
Mitglied
 
Beiträge: 491
Registriert: 24.02.2003 - 22:33:40
Wohnort: minga = monaco ;-)

Re: Die gehaltvolle Grillmarinade

Beitragvon Andreas » 20.01.2004 - 22:12:27

:)<br>Hallo murmelbär<br><br>ja was soll ich sagen? <br>Letztlich kann ich nur nach Geschmack und Farbe urteilen.<br><br>Aber, ich kann mich dunkel an einen Testbericht, ich glaube von der Stiftung, erinnern der die billigen Produkte von Aldi, Lidl und Co. deutlich besser beurteilte.<br><br>Richtiges Vertrauen habe ich zu keinem Herstellern in der Massenproduktion!!!<br>Ich lese die Inhaltsangaben und "hoffe" aufs Beste. <br><br>Solange wir in der EU Agraprodukte vernichten um den Preis zu stabilisieren mache ich mir noch nicht zu viele Sorgen.<br>Vielleicht etwas blauäugig, läß mich aber ruhiger schlafen.<br><br>l.g.<br>Andreas<br>:)
Ich kann kochen, von Technik und Mechanik habe ich keine Ahnung.
Knaus Traveller 545 EZ ´96 auf Ducato 230
Bild
Benutzeravatar
Andreas
Mitglied
 
Beiträge: 633
Registriert: 30.09.2003 - 21:43:22
Wohnort: Ostfriesland


Zurück zu WOMO-Küche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder