Bistro Aktiv von Campingaz entzündet

Stelle neue Rezepte für die WOMO-Küche vor.

Moderator: Mods

Bistro Aktiv von Campingaz entzündet

Beitragvon Ahorn » 12.09.2008 - 11:45:25

Vor zwei Jahren erwarben wir bei einem Messebesuch spontan einen Bistro Aktiv Campingkocher mit Grillplatte von der Firma Campingaz. Nach ca. 30maligem Einsatz erlebten wir dieses Jahr eine böse Überraschung, da die Original Kartusche nicht mehr dicht schloss und sich das unkontrolliert austretende Gas entzündete. Der Kocher wurde dadurch erheblich beschädigt. Ein schlimmerer Schaden konnte durch sofortiges Ausschalten und sichern verhindert werden. Bei Campingaz zeigte man sich kulant und tauschte den beschädigten Kocher gegen einen Neuen um, obwohl ich keinen Kaufbeleg hatte.

Außerdem gab man mir den dringenden Rat, den Kocher niemals in geschlossenen Räumen zu betreiben (was ich sowieso niemals tat). Diese Empfehlung möchte ich auf Grund unserer Erfahrungen an dieser Stelle allen weitergeben, die das gleiche Modell verwenden.
Gruß
Ahorn
Wenn im Alltag die Gedanken fliegen lernen, ist die Zeit reif für neue Reisen.
Benutzeravatar
Ahorn
Mitglied
 
Beiträge: 278
Registriert: 01.05.2006 - 19:22:17
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Bistro Aktiv von Campingaz entzündet

Beitragvon Stromer47 » 13.09.2008 - 13:40:12

Vielen Dank für den Hinweis.

Ich habe das Ding manchmal schon innen benutzt, wenn es draußen zu windig war.

Schönen Gruß
Stromer47
Mitglied
 
Beiträge: 15
Registriert: 09.01.2008 - 23:47:21
Wohnort: Landkreis Fürth


Zurück zu WOMO-Küche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder