Wirsing-Möhren-Suppe

Stelle neue Rezepte für die WOMO-Küche vor.

Moderator: Mods

Wirsing-Möhren-Suppe

Beitragvon Andreas » 02.02.2004 - 16:49:46

:D<br>Wirsing Möhrensuppe<br>       <br>Zutaten für 4 Personen:<br>1 kleiner Wirsing (ca. 1 kg)<br>350 g Möhren<br>500 g Kartoffeln<br>2 mittelgroße Zwiebeln<br>2 EL Öl (z. B. kaltgepresstes)<br>2 EL Gemüsebrühe (Instant)<br>1/2 Bund Petersilie (z. B. glatte)<br>3 EL Kürbiskerne<br>Salz, weißer Pfeffer evtl. gemahlener Kümmel<br><br>Zubereitung:<br>Wirsing putzen, waschen, vierteln und den Strunk entfernen. <br>Kohl in grobe Streifen schneiden.<br>Möhren schälen, waschen und klein schneiden. Kartoffeln schälen, waschen und grob würfeln. <br>Zwiebeln schälen und in Ringe schneiden.<br>Öl in einem großen Topf leicht erhitzen. <br>Zwiebeln, Möhren und Wirsing darin andünsten. Kartoffeln zufügen. <br>Mit 1 1/2 l Wasser ablöschen. <br>Aufkochen, Brühe einrühren und zugedeckt 15-20 Minuten köcheln. <br>Petersilie waschen und die Blättchen abzupfen. Kürbiskerne evtl. rösten. <br>Wirsing-Topf mit Salz, Pfeffer und evtl. Kümmel abschmecken. <br>Mit Kürbiskernen und Petersilie bestreuen.<br><br>Zubereitungszeit: 40 Min.<br><br>:D<br>
Ich kann kochen, von Technik und Mechanik habe ich keine Ahnung.
Knaus Traveller 545 EZ ´96 auf Ducato 230
Bild
Benutzeravatar
Andreas
Mitglied
 
Beiträge: 633
Registriert: 30.09.2003 - 21:43:22
Wohnort: Ostfriesland

Re: Wirsing-Möhren-Suppe

Beitragvon georg » 03.02.2004 - 00:16:56

Hi Andreas,<br><br>wieder mal auf dem Gesundheitstripp ???<br><br>Gegen welche Krankheit hilft denn die Wirsing-Möhren-Suppe ???<br><br>fragt<br>Georg ;)
georg
 

Re: Wirsing-Möhren-Suppe

Beitragvon Andreas » 03.02.2004 - 11:15:32

;)<br>Hallo Georg,<br>inzwischen wir haben Februar. Also sind die Feiertage erstmal vorrüber.  :(  ;)<br><br>Als, hoffentlich, guter Trierer Katolik solltest du dich langsam aufs Fasten einstimmen.  :o<br>Und gerade als Senior schadet etwas Geundheitsfürsorge nicht.  ::)<br><br>In diesem Sinne, laß es dir schmecken!  :P<br><br><br>l.g.<br>Andreas<br>;)<br>
Ich kann kochen, von Technik und Mechanik habe ich keine Ahnung.
Knaus Traveller 545 EZ ´96 auf Ducato 230
Bild
Benutzeravatar
Andreas
Mitglied
 
Beiträge: 633
Registriert: 30.09.2003 - 21:43:22
Wohnort: Ostfriesland

Re: Wirsing-Möhren-Suppe

Beitragvon georg » 03.02.2004 - 13:31:40

Danke Andreas, ;) ;) ;)<br><br>ich finde es ganz lieb von dir, dass du dich so um meine Gesundheit sorgst.<br><br>Sehr zum Wohlsein<br>Georg ;)
georg
 


Zurück zu WOMO-Küche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder