Wie kann man Brötchen ohne Backofen aufbacken?

Stelle neue Rezepte für die WOMO-Küche vor.

Moderator: Mods

Re: Wie kann man Brötchen ohne Backofen aufbacken?

Beitragvon Womokiste » 01.09.2004 - 11:58:42

[quote author=Kati link=board=WOMO-Kueche;num=1063778150;start=0#12 date=08/30/04 um 20:29:34]Hallo,<br><br>wir backen unsere (tiefgefrorenen) Brötchen seit 2 Jahren mit dem Camp-a-Toast auf. Wenn man nicht zu schief steht, ist das Ergebnis ganz passabel. Die Brötchen sind jedenfalls essbar.<br><br><br>Hallo Franz Peter - was verstehst du unter einem billigen Rost? Wenn das Ergebnis (möglichst knusprige Brötchen) besser ist als mit dem Camp-a-Toast, dann interessiert mich das sehr. Bei Schiefstand gibt es bis jetzt öfter sehr einseitige Lösungen - einseitig verbrannt oder einseitig gefroren.<br><br>knusprige Grüße Karin[/quote]<br><br><br>.... wegen technischer Probleme erst jetzt:<br><br>Bild<br><br>Dieses Teil nutzen wir als Toaster.<br><br>Um Brötchen aufzubacken nutzen auch wir einen Kochtopf mit Einsatz. Wir nehmen allerdings keine Alu-Grillschale sondern einen Metalleinsatz, den man "normalerweise" zum dünsten von Gemüse nimmt. <br>Das klappt wirklich prima. Über den Gasverbrauch spreche ich nicht weiter, wäre aber sicher wieder eine neue Rechenaufgabe für unsere Technikexperten  ;D<br><br>In diesem Sinne grüßt Franz Peter<br><br>
Die Womofahrer Nordhessen sind unterwegs im B MC T 680. Auch zu finden bei Instagram und Facebook.
Benutzeravatar
Womokiste
Mitglied
 
Beiträge: 2269
Registriert: 05.06.2002 - 15:21:50
Wohnort: Kassel

Re: Wie kann man Brötchen ohne Backofen aufbacken?

Beitragvon Kati » 05.09.2004 - 19:06:19

Hallo Franz Peter,<br><br>danke für die Abbildung, nun hab ich doch wenigstens eine Vorstellung, wonach ich im nächsten französischen Supermarkt suchen muß. <br><br>Technikexperten hin oder her, der Gasverbrauch ist mir ziemlich schnuppe, wenn es um's Frühstück geht. ;D<br><br>Danke und Grüße Karin
Barbara Stanwyck:
Ein Zuhause ist, wohin man geht, wenn einem die Orte ausgegangen sind.

Gesehen in Weimar an einer Hauswand
Kati
Mitglied
 
Beiträge: 161
Registriert: 19.03.2004 - 16:11:00
Wohnort: Calw

Vorherige

Zurück zu WOMO-Küche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Roadrunner