Gorgonzola - Gnocci

Stelle neue Rezepte für die WOMO-Küche vor.

Moderator: Mods

Gorgonzola - Gnocci

Beitragvon Hannibal » 26.09.2004 - 14:54:49

Für 4 Personen<br><br><br>1 kg Gnocci  (aus dem Kühlregal )<br>3 reife, feste Birnen<br>2 EL. Zitronensaft<br>1 Zwiebel<br>1 EL. Öl<br>100 ml Gemüsebrühe<br>350 ml Schlagsahne<br>200 g Gorgonzola<br>40 g gehackte Walnüsse<br><br>Birnen waschen, ungeschält Kugeln ausstechen und mit Zitronensaft beträufeln, <br>Zwiebel schälen, fein würfeln und mit dem Öl in der Pfanne glasig dünsten,<br>Gemüsebrühe und Sahne auf die Hälfte einkochen lassen,<br>Gorgonzola grob würfeln und in der kochenden Sauce schmelzen lassen,<br>Birnenkugeln dazugeben und 3-4 min. mitgaren lassen,<br>Inzwischen Gnocci nach Packungsanweisung in Salzwasser kochen, abgießen und unter die Sauce geben, mit Salz und Pfeffer würzen und den Walnüssen bestreuen.<br><br><br>
Ich habe einen ganz einfachen Geschmack - ich bin immer mit dem Besten zufrieden.
Oscar Wilde
Benutzeravatar
Hannibal
Mitglied
 
Beiträge: 73
Registriert: 08.09.2002 - 17:29:50
Wohnort: Sauerland

Zurück zu WOMO-Küche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder