Suche Brotrezept

Stelle neue Rezepte für die WOMO-Küche vor.

Moderator: Mods

Re: Suche Brotrezept

Beitragvon Gast » 12.09.2004 - 19:18:03

35.000 Tonnen Pestizide und Ihr habt diese Schädlinge durch Euer Kaufverhalten stark gemacht!<br><br>Man sieht das sehr schön an Eurer Sprachlosigkeit!<br><br>BPH
Gast
 

Re: Suche Brotrezept

Beitragvon aldibrain » 12.09.2004 - 19:33:27

Hallo BPH,<br><br>recht hast´e. Hier im Osten hatte uns die Stasi zwangsweise verordnet, jede Woche pro Person 1 kg Pestizide käuflich zu erwerben, gegen Valuta natürlich, harte Mark, Dollars und so also.<br><br>Für die Pestizide hat Schalck-Golodkowski die gesamten Schätze des Dresdner Zwingers bei der BASF verramscht. So war wenigstens zeitweilig der Westen frei von dem Teufelszeug. Also von den Pestiziden, nicht von den alten Meistern.<br><br>Jeder musste das Zeug auch noch fressen. Was meinst Du, weshalb wir rund 40 Jahre so sprachlos waren?!<br>Jetzt aber sind wir alle(s) Bio und knabbern mächtig an Har(t)z IV, nur die Hoffnungslosesten machen weiter in Pestiziden, um es möglichst schnell hinter sich zu bringen. <br><br>Aldibrain<br><br>
MeckPomm
"Urlaubsland Nummer eins
und sonst weiter keins!"
Benutzeravatar
aldibrain
Mitglied
 
Beiträge: 183
Registriert: 25.06.2004 - 14:42:18
Wohnort: Zwischen Wasser und Meer

Re: Suche Brotrezept

Beitragvon Dirks BiMo » 12.09.2004 - 20:10:06

[quote author=MH u. BPHennek link=board=WOMO-Kueche;num=1054310347;start=15#26 date=09/12/04 um 18:31:52]ich habe einen tipp gegeben und bin meine biobauern kenne ich, und weiß, dass sie verantwortungsvoll arbeiten. <br><br><br>mhh[/quote]<br><br>haben wir auch gedacht bis er von GS Agri mit o.g. verseuchten Futtermitteln beliefert wurde und sein Bio Schweinefleisch an uns  - und alle anderen seiner Kunden ohne weitere kontrolle (demeter lässt grüßen) weiter verkauft hat.<br>"Hoch lebe Bio und alle mann ab zu demeter und co ......"<br>Wie verbohrt kann der Bio glaube eigentlich machen ????<br>"Mit Brunnenvergifter Weinseeligen Grüßen"<br>Dirk
Kein Bus? ...wie uncool. Das Leben ist zu kurz, um kleine hässliche Autos zu fahren ;-))
Benutzeravatar
Dirks BiMo
Mitglied
 
Beiträge: 1146
Registriert: 22.02.2004 - 10:41:45
Wohnort: Im Nordwesten

Re: Suche Brotrezept

Beitragvon Gast » 13.09.2004 - 07:21:05

"mit o.g. verseuchten Futtermitteln beliefert wurde "<br><br>Poste mir mal bitte die Nummer des Demeter-Betriebes dem dieses Futter geliefert worden ist!<br><br>Genau das passiert aber in der Intensiv-Landwirtschaft jeden Tag. Wie verbohrt kann nur der Glaube sein,  die Intensiv-Landwirtshaft wäre besser.<br><br>BPH
Gast
 

Re: Suche Brotrezept

Beitragvon georg » 19.09.2004 - 23:47:23

Hi Bruno,<br><br>du solltest uns Appetit auf gutes selbstgebackenen Brot machen,............. nicht den Appetit verderben :P<br><br>Gruß<br>Georg ;)
georg
 

Re: Suche Brotrezept

Beitragvon sardinnia » 07.10.2004 - 12:12:20

Zurück zum Brot-Rezept:<br>Im Supermarkt habe ich neuerdings drei neue Halbfertigbrote von Lieken Urkorn entdeckt - Krustenbrot, Zwiebelbrot, Vollkornbrot - und das Krustenbrot zu Hause mal ausprobiert, schmeckt super!! Das funktioniert dann so wie mit den eingeschweißten Semmeln: 12 Minuten in den (Gas-)Backofen. Für Backofenbesitzer eine gute Möglichkeit, auch im Süden mal "Schwarzbrot" zu erhaschen und ökologisch bei nicht unbedingt täglichem Verzehr (da sicher entgegen des Packungsaufdruckes mit allerlei Konservierungsstoffen, die halt nicht deklarierungspflichtig sind, versehen) vertretbar!
Benutzeravatar
sardinnia
Mitglied
 
Beiträge: 170
Registriert: 16.11.2002 - 16:03:36
Wohnort: Fränkisches Seenland

Beitragvon Gast » 13.10.2004 - 08:23:02

Möchte abschliessend anmerken, dass Dirks_Karmann hier offensichtlich eine Luftnummer mit seinem Beitrag abgezogen hat. Er konnte bis heute die Nummer des Demeter-Betriebes nicht nennen, damit ich seiner Behauptung hätte nachgehen können. Zeit hatte er genug dafür...

Er hat hier etwas konstruiert und vermutlich nicht die Wahrheit geschrieben.
Gast
 

Beitragvon Gast » 13.10.2004 - 08:29:53

@sardinnia,
Du bekommst derart vorbereitetes Brot auch von Bioland und Demeter, dann aber ohne Zutaten von Bayer, Ciba-Gigy usw.

Wir haben das schon öfters gemacht, ist ideal für unseren Backofen geeignet und es schmeckt sehr gut.

Wir sind heute richtig glücklich, dass wir unseren EXSIS mit Backofenausrüstung genommen haben. Ursprünglich wollten wir keinen Backofen, das lieferbare Modell hatte aber das Ding schon serienmäßig an Bord und so sind wir halt dazu gekommen.
Gast
 

Beitragvon Phil » 22.10.2004 - 02:12:24

Familie-Hennek hat geschrieben:@sardinnia,
Du bekommst derart vorbereitetes Brot auch von Bioland und Demeter, dann aber ohne Zutaten von Bayer, Ciba-Gigy usw.



Nur zur Richtigstellung

1. der Firmenname ist Ciba Spez.Chem AG (seit über 7Jahre schon) :lol:
2. Ciba Spez.Chem AG arbeitet nicht im Agrobereich und
in der Gentechnologie :!:

greetz Phil
alles was spass macht. Lese auch PN's
Benutzeravatar
Phil
Mitglied
 
Beiträge: 112
Registriert: 29.04.2004 - 15:09:16
Wohnort: geb. Basel / Leben= Elsass

Brotrezept

Beitragvon Computerspezi » 18.11.2004 - 15:58:57

Hallo zusammen,

schaut doch mal auf diese Seite

http://www.sauerbrot.de/rezept.htm

Hier hat ein Bäckermeister ein nach seiner Meinung unkompliziertes Brotrezept erfunden.
Soll bei den Seglern der große Hit sein.

Viel Spaß beim Backen
Benutzeravatar
Computerspezi
Mitglied
 
Beiträge: 4
Registriert: 24.08.2004 - 08:11:51
Wohnort: Wendelstein

Vorherige

Zurück zu WOMO-Küche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder