Suche Brotrezept

Stelle neue Rezepte für die WOMO-Küche vor.

Moderator: Mods

Suche Brotrezept

Beitragvon Klaus2 » 30.05.2003 - 17:59:07

Ich bin immer mehrere Monate unterwegs und ab und zu gelüstet es nach schwarzen Brot.<br>Hat jemand einen Ratschlag für ein leicht zu backendes Brot aus Roggenmehl oder anderes???
Klaus2
 

Re: Suche Brotrezept

Beitragvon sardinnia » 01.06.2003 - 08:40:11

Die Aldi-Brotbackmischung "Bauernbrot" (1-kg-Pack.) ist einfach mit Wasser anzurühren und schmeckt WUNDERBAR! Werden wir auch mitnehmen!<br>
Benutzeravatar
sardinnia
Mitglied
 
Beiträge: 170
Registriert: 16.11.2002 - 16:03:36
Wohnort: Fränkisches Seenland

Re: Suche Brotrezept

Beitragvon Christine » 02.06.2003 - 13:42:59

Hallo Klaus!<br><br>Zwar keine Rezept (die verschiedenen Mehlsorten, die fürs Brotbacken notwendig sind, im Womo mitzuschleppen halte ich für zu umständlich), aber ein anderer Tip: Ich habe bei Aldi vor einigen Wochen Brot in Dosen erstanden!<br><br>Schmeckt gut (gibt es in verschiedene Geschacksrichtungen) und hält, abhängig von der Sorte, über 1 Jahr!<br><br>Gruß<br><br>Christine<br><br>PS: Berichte doch bitte mal über Deine Erfahrung bezüglich Brotbacken im Gasbackofen! Obwohl ich unser Brot zuhause immer mittels Brotbackautomaten selber backe, kann ich mir nicht vorstellen, daß es bei einem Gasbackofen klappt!<br><br>
Benutzeravatar
Christine
Mitglied
 
Beiträge: 1539
Registriert: 14.01.2003 - 16:36:18
Wohnort: NRW

Re: Suche Brotrezept

Beitragvon luedtkes » 02.06.2003 - 17:11:18

[center]Hallo christine und klaus2,<br><br>den Aldi-Dosenbrot-Tip kann ich nur bestätigen, ist wirklich gut und günstig. <br>Nur der Müll ist nicht so toll, aber naja!<br><br>Bestätigten Gruß aus Dortmund<br>Carsten [/center]
Bild
Benutzeravatar
luedtkes
Mitglied
 
Beiträge: 710
Registriert: 27.02.2003 - 23:29:02
Wohnort: Dortmund

Re: Suche Brotrezept

Beitragvon Womokiste » 02.06.2003 - 22:35:42

Ich kann zwar (auch) kein Rezept zusteuern  :(, aber die Aufbackbrötchen "Brödis" von Aldi auf den Toaster gepackt und aufgebacken sind zu empfehlen. Lange haltbar sind die Brötchen, dunkler Teig,  auch noch  :). MAhlzeit sagt Franz Peter
Die Womofahrer Nordhessen sind unterwegs im B MC T 680. Auch zu finden bei Instagram und Facebook.
Benutzeravatar
Womokiste
Mitglied
 
Beiträge: 2269
Registriert: 05.06.2002 - 15:21:50
Wohnort: Kassel

Re: Suche Brotrezept

Beitragvon Klaus2 » 03.06.2003 - 10:41:22

Danke für die Info´s.<br>Wenn der Müll nicht so toll ist, macht nichts - den essen wir nie.<br>
Klaus2
 

Re: Suche Brotrezept

Beitragvon luedtkes » 03.06.2003 - 20:08:06

[quote author=Klaus2 link=board=WOMO-Kueche;num=1054310347;start=0#5 date=06/03/03 um 10:41:22]<br>Wenn der Müll nicht so toll ist, macht nichts - den essen wir nie.<br>[/quote]<br>[center]Hey Klaus2 Du Schelm,<br>da hast Du aber was verpasst! Ich habe schon von Leuten gehört, die hatten ein Haufen Müll auf der Straße stehen und haben vor Wut in die Stoßstange Ihres Hymers gebissen.<br><br>Gruß aus Dortmund<br>Carsten[/center]
Bild
Benutzeravatar
luedtkes
Mitglied
 
Beiträge: 710
Registriert: 27.02.2003 - 23:29:02
Wohnort: Dortmund

Re: Suche Brotrezept

Beitragvon Klaus2 » 16.06.2003 - 16:51:09

Mein Gott Luedtkes,<br>du hast Nerven.<br>Sicher hast du mein "Hymer nie wieder"gelesen.<br>Nun schlägst du vor, in die Stoßstange zu beisen.<br>Lass mir doch eines der wenigen nicht defekten Teil!!<br><br>ABGELEHNT!!! ;D ;D ;D ;D
Klaus2
 

Re: Suche Brotrezept

Beitragvon luedtkes » 16.06.2003 - 22:49:46

[center]Lieber klaus2,<br>bitte verzeih mir! Ich konnte nicht ahnen das die Stoßstange eines der Teile Deines Womos ist, die wirklich fehlerfrei sind! Sorry!<br>Vorschlag zur Güte: Such Dir bitte ein Teil Deiner Wahl in das Du beissen möchtest!<br><br>Gruß Carsten[/center]
Bild
Benutzeravatar
luedtkes
Mitglied
 
Beiträge: 710
Registriert: 27.02.2003 - 23:29:02
Wohnort: Dortmund

Re: Suche Brotrezept

Beitragvon murmelbaer » 17.06.2003 - 21:36:51

hab' letzten samstag 'mal bei aldi nach dem dosenbrot geschaut und nix gefunden. War das vielleicht nur eine aktion ? Gibt's das vielleicht nur bei aldi-nord ?
:) murmelbär
Frage nicht, was Dein land für Dich tun kann, sondern was Du für Dein land tun kannst (JFK).
Der teuro ist hochverrat am kleinen mann.
inländerfreundliche signatur auf wunsch des admin selbst zensiert
Benutzeravatar
murmelbaer
Mitglied
 
Beiträge: 491
Registriert: 24.02.2003 - 22:33:40
Wohnort: minga = monaco ;-)

Re: Suche Brotrezept

Beitragvon luedtkes » 17.06.2003 - 21:55:14

[center]hallo murmelbär,<br>habe leider keine Ahnug wo und wie Aldi das Brot verkauft :'(.<br>Gruß aus Dortmund<br>Carsten[/center]
Bild
Benutzeravatar
luedtkes
Mitglied
 
Beiträge: 710
Registriert: 27.02.2003 - 23:29:02
Wohnort: Dortmund

Re: Suche Brotrezept

Beitragvon Womokiste » 17.06.2003 - 22:47:20

Dosenbrot gibt´s aber auch von anderen Herstellern (u.a. Mestemacher) in Supermärkkten. Knackige Brötchengrüße von Franz Peter
Die Womofahrer Nordhessen sind unterwegs im B MC T 680. Auch zu finden bei Instagram und Facebook.
Benutzeravatar
Womokiste
Mitglied
 
Beiträge: 2269
Registriert: 05.06.2002 - 15:21:50
Wohnort: Kassel

Re: Suche Brotrezept

Beitragvon ann » 18.06.2003 - 11:56:30

Hallo Klaus2,<br><br>ich habe heute beim Einkauf bei "Kaufland" jede Menge verschiedener Sorten von in Folie eingeschweißtem Brot (zum Teil in Bio-Qualität) von Pema und Mestemacher gesehen, sogar manches scheibenweise einzeln abgepackt. Diese Packungen waren zum Teil bis 12/03 haltbar. Zwischen 1,29 und 1,59 Euro je 500 Gramm.<br><br>Weiterhin gute Fahrt und guten Appetit wünscht<br><br>Anne
Benutzeravatar
ann
Mitglied
 
Beiträge: 155
Registriert: 03.11.2002 - 18:15:07

Re: Suche Brotrezept

Beitragvon Christine » 18.06.2003 - 14:03:43

Hi,<br><br>das Brot vom Aldi war nur eine Aktion, die aber regelmäßig jedes Jahr kommt, also zugreifen!<br><br>Genau die gleichen Dosen soll es aber für 1,99 Euro bei Real geben!<br><br>Gruß<br><br>Christine
Benutzeravatar
Christine
Mitglied
 
Beiträge: 1539
Registriert: 14.01.2003 - 16:36:18
Wohnort: NRW

Re: Suche Brotrezept

Beitragvon Kerstin » 06.07.2003 - 09:29:28

<br> ::)<br>Ich erstand im Mai 2003 bei Aldi:<br>echt westfälisches Vollkornbrot<br>es kommt von Meierbaer&Albro Spezialbrot<br>aus Gütersloh<br>ist haltbar bis Juli 2005. ;)<br>Der Müll besteht aus dem abzuziehenden Blechdeckel, denn die Dose mit dem passenden Plastdeckelverschluß kann man im WoMo auch weiterverwenden. z.B. um kleine Tüten von Backpulver oder Vanillezucker oder Pudding ... darin aufzubewahren. :-*<br>
Kerstin
 

Nächste

Zurück zu WOMO-Küche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder