Brot im Womo toasten?

Stelle neue Rezepte für die WOMO-Küche vor.

Moderator: Mods

Brot im Womo toasten?

Beitragvon lucinchen » 24.03.2009 - 19:30:03

Hallo Allerseits,
mein kleiner Sohn kann nur glutenfreies Spezialbrot essen. Das schmeckt ihm allerdings auch nur, wenn es frisch aufgetoastet ist.

Da wir meist wohl ausserhalb der Stromversorgung essen werden muss ich mir also einfallen lassen, wie wir das Brot rösten können.

Hat jemand Tipps für mich, wie ich Brot sonst noch rösten kann? Kann ich einfach über der Gasflamme rösten, oder in einem Toastbeutel, den wir für den Gebrauch in fremden Toastern haben? Oder verwendet ihr Campingtoaster die es für 5 bis 10 € ja tatsächlich gibt?

Hat jemand hier irgendwelche Tipps für uns?
Schöne Grüße von lucinchen
2003: Weinsberg Orbiter, 7m Alkoven, 2004: James Cook, 2007: James Cook, 2009: Bürstner Alkoven 7m, ... es folgte langes Suchen nach einem passenden Kastenwagen für 5 Personen. 2014: Westfalia Nugget - unser Auto!
Benutzeravatar
lucinchen
Mitglied
 
Beiträge: 79
Registriert: 10.08.2003 - 13:46:46
Wohnort: Nürnberg

Re: Brot im Womo toasten?

Beitragvon Beduin » 24.03.2009 - 21:44:15

Hallo Luci

das mit den Campintoastern bekommen einige hin, mir ists nicht gelungen.
Ich röste mein Brot einfach in der trockenen Pfanne.
Brennt nicht so schnell an und wird auch schön knusprig
Das Leben ist ein Bumerang, alles was du Gutes tust kommt irgendwann zu dir zurück.

Grüssle Ina
Benutzeravatar
Beduin
Mitglied
 
Beiträge: 627
Registriert: 08.07.2004 - 15:33:15
Wohnort: südlich von Stuttgart

Re: Brot im Womo toasten?

Beitragvon anita » 24.03.2009 - 21:45:37

Hallo,

ich toaste das Brot in der Teflonpfanne ohne Fett.

Wir stehen auch meistens ohne Stromanschluss und wenn das Brot mal ein paar Tage alt ist , grauslich.

So kam ich auf diese Idee und es klappt ganz gut und man kann das "alte Brot" noch essen.

Schönen Urlaub wünscht

Anita
http://diebundschuhs.oyla10.de - Neu Reisebericht Bretagne 2008

Man kann sein Leben weder verlängern, noch verbreitern, " nur vertiefen "!
Benutzeravatar
anita
Mitglied
 
Beiträge: 86
Registriert: 20.03.2005 - 09:21:19
Wohnort: Walldürn

Re: Brot im Womo toasten?

Beitragvon Schwedenopa » 25.03.2009 - 02:33:04

Hallo Lucinchen,

wir haben seit längerem einen Campingtoaster, den man auf den Gasherd stellen kann. Funktioniert gut. Man muss halt den Herd auf schwächste Flamme stellen und das Brot rechtzeitig wenden, bevor es zu dunkel wird. Kriegt man aber schnell ins Gefühl.

MfG
Gerhard
Ehemals "EuraGerhard".
Fahre jetzt Frankia I 680 BD: Bild
Benutzeravatar
Schwedenopa
Moderator
 
Beiträge: 4776
Registriert: 11.02.2004 - 23:22:05
Wohnort: Uppsala

Re: Brot im Womo toasten?

Beitragvon helene » 25.03.2009 - 12:58:01

Hallo, den Campingtoaster kann ich auch sehr empfehlen, allerdings den, auf dem man 4 Scheiben Toastbrot hochkant toasten kann.
Mit freundlichem Campergruß, Helene
helene
Mitglied
 
Beiträge: 127
Registriert: 20.05.2007 - 07:01:08
Wohnort: verzogen von OS nach ST

Re: Brot im Womo toasten?

Beitragvon Scout » 25.03.2009 - 15:47:52

Hallo!
Wir benutzen diesen Toaster.

Bild

Die Einstellung des Brenners ist bei uns schwierig. Mal nicht aufgepasst, hat man Brötchenkohle produziert.
Wir legen jetzt so eine Platte unter den Toaster.

Bild

Gruß
Wolfgang
Benutzeravatar
Scout
Mitglied
 
Beiträge: 744
Registriert: 22.06.2006 - 08:55:36
Wohnort: Kurpfalz

Re: Brot im Womo toasten?

Beitragvon tho-sch » 22.01.2010 - 20:51:29

Hi Toaster,
ich kann euch nur folgendes empfehlen:
Kauft eine Gemüsedämpfeinsatz, legt ihn in einen halbwegs passenden Pott, legt das Brot rein, Deckel drauf und feuert den Gasherd an. Das Ganze funktioniert wie verrückt. Einmal wenden und gut ist. Dadurch, dass man den Deckel drauf lässt, vertrocknet das Brot nicht vollkommen, sondern ist saftig und knusprig. Funktioniert auch allerfeinst mit Aufbackbrötchen.
Sehr preiswert und sehr gut.
Hier mal ´ne Abbildung: http://www.edelstahl-in-bestform.de/bilder_gross_con/b1408_gemuesedaempfeinsatz.jpg
Gruß
Thomas
Alles kann, nix muss!!
tho-sch
Mitglied
 
Beiträge: 52
Registriert: 21.07.2006 - 07:44:25

Re: Brot im Womo toasten?

Beitragvon Wilma » 23.01.2010 - 11:43:04

Hallo,

hab grad kein Bild parat, aber wir toasten auch mit dem ganz einfachen und billigen Toastaufsatz.
Ist so`ne runde Metallscheibe mit 4 Bügeln
auf die 4 Toastscheiben passen. Klappt prima und läßt sich ganz platt verstauen :wink: :D
LG
Klaudia
mit "Merlin", Frankia FF2
Benutzeravatar
Wilma
Mitglied
 
Beiträge: 147
Registriert: 14.10.2004 - 21:50:21
Wohnort: Rees/Niederrhein

Re: Brot im Womo toasten?

Beitragvon KZAC » 23.01.2010 - 11:48:06

Hallo,

wir haben auch den Camp-a-toaster. Mit ein bisschen Übung klappt das ganz gut.

Gruß Kai
KZAC
Mitglied
 
Beiträge: 882
Registriert: 09.09.2008 - 12:08:53
Wohnort: Rheinland

Re: Brot im Womo toasten?

Beitragvon tomtom » 23.01.2010 - 12:16:41

ir benutzen den hier: einfach und leicht und macht unter Aufsicht klasse Toast:

1. Coghlans Campingtoaster
Neu kaufen: EUR 4,95

(bei Amazon)
Hotelbetten - nein danke!!
Benutzeravatar
tomtom
Mitglied
 
Beiträge: 1374
Registriert: 08.08.2004 - 09:41:12


Zurück zu WOMO-Küche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder