Espresso im Wohnmobil

Stelle neue Rezepte für die WOMO-Küche vor.

Moderator: Mods

Re: Espresso im Wohnmobil

Beitragvon maxima » 19.08.2009 - 22:07:02

Wir kommen mit dem Vorgängermodell von diesem Espressokocher wunderbar klar. Mit Mineralwasser kochen wir den besten Espresso, da kann manche Espressobar nicht mithalten und wir brauchen keinen Strom http://www.artvoll.de/Kueche/Kaffee-Tee ... ::518.html. Zuhause gibt es den kleinen 'Schwarzen genau so traditionell!
LG
Maxima
Liebe Grüße
Maxima

Unterwegs im Ando 650 von Bocklet

Wir sind so gerne in der freien Natur, weil diese keine Meinung über uns hat.
Friedrich Nietzsche 1844 - 1900
maxima
Mitglied
 
Beiträge: 64
Registriert: 06.02.2009 - 16:55:16

Re: Espresso im Wohnmobil

Beitragvon Barbarajohanna » 22.08.2009 - 07:03:02

Guten Morgen,

inzwischen sind bei uns die Würfel gefallen... Eine Nespresso... (sie ist schmal und hoch)...wenn wir Strom haben und das was Maxima hat...für Zeiten ohne Strom. Nun bin ich allerdings gespannt, ob wir damit klar kommen..... Zuerst muss noch ein Behältnis für die Nespresso gebastelt werden und sie darf/muss in den Kleiderschrank unten rein....

Eure - eportmann - ... ist schön klein, dafür ist unsere ganz schmal, aber etwas höher. Mich verwirrt nur die große Auswahl an Kaffee-Sorten. Bis ich die alle durchprobiert habe...

Schaun mer mal...

Euch allen lieben Dank für die Antworten!
Grüßle
Barbara
-------------------------------
Barbara-s-Reisenachlese
http://www.barbarakirn.de
Barbarajohanna
Mitglied
 
Beiträge: 51
Registriert: 02.12.2007 - 22:41:06

Re: Espresso im Wohnmobil

Beitragvon reisefieber » 09.11.2009 - 11:00:22

Hallo!

Eben erst einen Bialetti-Espressokocher in Palermo erstanden, weil meine Kinder den alten im Geschirrspüler reinigten :shock:
Daher habe ich die Bedienungsanleitung noch und da steht: Der Kaffee sollte nie zu fein gemahlen sein.
Das Teil habe ich auch schon mal im Urlaub mitgehabt, wir bevorzugen jedoch da Filterkaffee.

Also viel Spaß beim Kaffeekochen im Urlaub wünscht Reisefieber.
Nieder mit der Schwerkraft - es lebe der Leichtsinn
Benutzeravatar
reisefieber
Mitglied
 
Beiträge: 182
Registriert: 25.09.2004 - 19:47:49
Wohnort: tirol

Re: Espresso im Wohnmobil

Beitragvon tho-sch » 22.01.2010 - 20:23:29

Hallo Leute,
wer ein wirklicher Espressotrinker ist, der wird sich kaum an einer Bialetti erfreuen können. Die Kontaktzeit vom Kaffeemehl zum Wasser ist hierbei erheblich zu lang. Was da heraus kommt ist KEIN Espresso.
Ich empfehle daher die Handpresso!!!
Überall einzusetzen, wo es heisses Wasser gibt. Zugegeben, nicht billig, aber wer dem echten Genuß hinterher eifert hat oft auch eine sauteure Jura zu Hause stehen.
Hier ein Produktlink mit Video, wie diese Höllenmaschine funktioniert.

http://www.best-practice-business.de/blog/?p=3229
Gruß
Thomas
Alles kann, nix muss!!
tho-sch
Mitglied
 
Beiträge: 52
Registriert: 21.07.2006 - 07:44:25

Re: Espresso im Wohnmobil

Beitragvon CamperSteff » 28.02.2018 - 22:06:38

Hi Espresso-Fans,
also ich verwende im Camper immer die Handpresse: ******************************************
Ich bin auch ein absoluter Espresso-Fan, daher kommt für mich die Bialetti leider auch nicht in Frage - das ist ein Gerät für Mokka. Mit der Handpresse fahre ich wirklich gut. Auf YouTube habe ich ein Video von einem Typen gesehen, der sich genau diesem Thema annimmt und unterschiedliche Dinger im Camper testet - https://youtu.be********************** ... Man merkt dass er keine Lust auf Bialetti hat ;-) Aber für einen Espresso oder Cappuccino Fan hat er ganz coole Tipps beim Zubereiten im WoMo.
Was ich auch spannend finde ist die Minipresso: https://youtu.be/******************- Aber die kenne ich leider nicht. Wirkt aber auch spannend!

Viele Grüße, Steff

Modedit Roadrunner: Unerlaubte Werbelinks entfernt!
CamperSteff
Mitglied
 
Beiträge: 1
Registriert: 28.02.2018 - 21:53:44

Vorherige

Zurück zu WOMO-Küche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


cron