Gas-Kartuschenkocher

Stelle neue Rezepte für die WOMO-Küche vor.

Moderator: Mods

Gas-Kartuschenkocher

Beitragvon Womomaus » 22.06.2009 - 08:56:26

Hallo zusammmen,
wollte mal fragen, wer noch einen Gas-Kartuschenkocher mit so CP 250 Schraubkartuschen hat. Wir können aus Platzgründen keinen "richtigen" Kocher installieren und finden es auch sehr praktisch, mit einem Tisch auch draußen kochen zu können. Wie viele Kartuschen nehmt ihr pro Woche so mit? Rechnen wir mal mit 1x Einsatz pro Tag für ein einfaches Gericht (Nudeln oder Kartoffeln mit Soße und Schnitzel?) für 3 Personen?
Grüße von
Womomaus
Womomaus
Mitglied
 
Beiträge: 21
Registriert: 29.01.2009 - 15:32:46

Re: Gas-Kartuschenkocher

Beitragvon MartinK » 22.06.2009 - 10:41:11

Hi,

Ich habe einen Gampingaz Bivouac (Eine Flamme, CV-Kartuschen) und koche damit bei schönem Wetter gerne draußen. Für eine Woche rechne ich mit ca. 500 Gramm Gas, die brauche ich aber auch nur dann, wenn ich täglich darauf koche (sprich: schönes Wetter, gute Laune und viele stinkige Zutaten :D )
Für Schnitzel oder Fisch brauche ich weniger Gas als z.B. für Nudelwasser. Da die CV-Kartuschen ein Ventil zum Wechseln haben habe ich aber auch immer Ersatz dabei. Notfalls gibt es die auch in fast jedem Campingladen vor Ort. Wie verbreitet eure Kartuschen sind kann ich nicht sagen.

Gruß Martin
MartinK
Mitglied
 
Beiträge: 203
Registriert: 18.09.2006 - 13:54:55
Wohnort: Edling bei Wasserburg am Inn


Zurück zu WOMO-Küche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder