Raclette für "Steinzeitcamper"

Stelle neue Rezepte für die WOMO-Küche vor.

Moderator: Mods

Raclette für "Steinzeitcamper"

Beitragvon Gimmund » 30.11.2010 - 01:24:36

Heute nachmittag war es wieder mal soweit.
Ich bekam Heißhunger auf etwas, was es bei uns schon längere Zeit nicht mehr gab - Raclette.

Also kurz zum Wowa geschlappt, und das Candle Light Raclette geholt.
Schauen was der Kühlschrank an Beilagen hergibt, Kartoffeln hat man eh im Haus, und kurz noch Raclette-Käse besorgt.

Man braucht keinen Strom, kein Gas, einfach ein paar Teelichter und schon kann es losgehen - daher auch "Steinzeitcamper"
Absolut zur Nachahmung empfohlen.
Bei einem Treffen mit schweizerischen Wowa-Freunden hatte jeder dieses Teil an Bord, und ich hatte mir bei einem früheren Treffen in der Schweiz das Gerät besorgen lassen.
Aber man findet es auch in D.

Guten Appetit
Gwaihir
:)
Bild

Es gibt 2 Regeln für Erfolg: 1) Erzähle niemals alles, was du weißt. -- R.H.Lincoln

Nach demTrip ist vor dem Trip:
Zur Zeit: Rheinhessen
Danach: wer weiß das schon
Benutzeravatar
Gimmund
Mitglied
 
Beiträge: 4871
Registriert: 16.06.2002 - 23:41:37
Wohnort: Rheinhessen

Re: Raclette für "Steinzeitcamper"

Beitragvon Nasenbär » 30.11.2010 - 01:29:49

Wir haben ja eins mit Strom, aber unterwegs sieht es damit oft recht mau aus.

Funktioniert das Ding tatsächlich mit Teelichtern? Wäre eine nette Idee als Weihnachtsgeschenk.

Ists ein abendfüllendes Programm, oder wird man satt bevor man hungers stirbt?
Nasenbär
Mitglied
 
Beiträge: 342
Registriert: 17.10.2004 - 00:17:03

Re: Raclette für "Steinzeitcamper"

Beitragvon Gimmund » 30.11.2010 - 01:36:10

Hi Nasenbär,

ja, es funktioniert, die Hitze kommt halt von unten.
Bei 2 "guten Essern" empfiehlt sich die Anschaffung von 2 Geräten.
Scroogle mal nach "Candle Light Raclette".
Ich habe also nicht wirklich negatives gefunden - was übrigens auch nicht meinen Erfahrungen entspräche.

Gruß,
Gwaihir
:)
Bild

Es gibt 2 Regeln für Erfolg: 1) Erzähle niemals alles, was du weißt. -- R.H.Lincoln

Nach demTrip ist vor dem Trip:
Zur Zeit: Rheinhessen
Danach: wer weiß das schon
Benutzeravatar
Gimmund
Mitglied
 
Beiträge: 4871
Registriert: 16.06.2002 - 23:41:37
Wohnort: Rheinhessen

Re: Raclette für "Steinzeitcamper"

Beitragvon Gimmund » 30.11.2010 - 01:39:33

Nasenbär hat geschrieben:Wir haben ja eins mit Strom, aber unterwegs sieht es damit oft recht mau aus.

Hihi,
in einem Wowa-Forum hat man mich als "Steinzeitcamper" bezeichnet, weil ich mit weniger als 100 Ampere Stromabsicherung am SP auskomme. ;)

Gruß,
Gwaihir
:)
Bild

Es gibt 2 Regeln für Erfolg: 1) Erzähle niemals alles, was du weißt. -- R.H.Lincoln

Nach demTrip ist vor dem Trip:
Zur Zeit: Rheinhessen
Danach: wer weiß das schon
Benutzeravatar
Gimmund
Mitglied
 
Beiträge: 4871
Registriert: 16.06.2002 - 23:41:37
Wohnort: Rheinhessen

Re: Raclette für "Steinzeitcamper"

Beitragvon Womokiste » 30.11.2010 - 06:31:12

Halo,

ich kenne und nutze dieses Geräte auch - macht wirklich Spaß.
Durch die vier kleinen Kerzen unter dem Blech entsteht wirklich eine große Hitze, dass man auch ein Spiegelei damit machen kann. :D

Aber nicht vergessen - gut lüften.

Viel Spaß wünscht Franz Peter
Die Womofahrer Nordhessen sind unterwegs im B MC T 680. Auch zu finden bei Instagram, Twitter und Facebook.
Benutzeravatar
Womokiste
Mitglied
 
Beiträge: 2267
Registriert: 05.06.2002 - 15:21:50
Wohnort: Kassel

Re: Raclette für "Steinzeitcamper"

Beitragvon yogi » 30.11.2010 - 09:25:39

Gwaihir hat geschrieben:Bei 2 "guten Essern" empfiehlt sich die Anschaffung von 2 Geräten.

Zwei Geräte sind nicht notwendig, ausser du versuchst einen neuen Rekord im Schnell-Raclette-Essen aufzustellen. Wir habe so ein Ding schon lange, das Tempo ist gerade richtig für ein gemütliches Essen, lässt adequat Zeit für ein nettes Gespräch und einen (oder auch zwei ) Schluck Wein. :mrgreen:

Gruss
yogi
Solange ich Womo/Wowa reise, habe ich keine Zeit um alt zu werden!
http://www.ej-auf-tour.ch/
Benutzeravatar
yogi
Mitglied
 
Beiträge: 173
Registriert: 25.02.2007 - 11:39:31
Wohnort: Schweiz

Re: Raclette für "Steinzeitcamper"

Beitragvon Malu » 30.11.2010 - 15:43:14

Hallöle,

habe mir das Teil soeben bestellt, denn ich liebe Raclette.
Mein grosses elektrisches Gerät habe ich aus Platz- und Gewichtsgründen im Lager. Bin begeistert, wusst gar nicht, dass es sowas auch in Mini gibt.

Gruss, Malu
Leben und leben lassen - ich bin schliesslich zum Vergnügen hier!
Eura Contura 692HB
Benutzeravatar
Malu
Mitglied
 
Beiträge: 408
Registriert: 26.06.2002 - 19:42:56
Wohnort: wo mein WoMo grad ist

Re: Raclette für "Steinzeitcamper"

Beitragvon rudiralla » 29.12.2010 - 23:51:53

Ein schönes Candle-Light-Raclette gibt es bei GLOBETROTTER für knapp 13,-€. Auf die "Schmelzfläche" passen 2 normal große Raclette-Käsescheiben.
rudiralla
Mitglied
 
Beiträge: 3
Registriert: 29.12.2010 - 23:45:10
Wohnort: Südwestfalen

Re: Raclette für "Steinzeitcamper"

Beitragvon Womokiste » 30.12.2010 - 12:23:07

rudiralla hat geschrieben:Ein schönes Candle-Light-Raclette gibt es bei GLOBETROTTER für knapp 13,-€. Auf die "Schmelzfläche" passen 2 normal große Raclette-Käsescheiben.


:? Aber das ist doch genau das von Wolfgang vorgestellte Teil....
Die Womofahrer Nordhessen sind unterwegs im B MC T 680. Auch zu finden bei Instagram, Twitter und Facebook.
Benutzeravatar
Womokiste
Mitglied
 
Beiträge: 2267
Registriert: 05.06.2002 - 15:21:50
Wohnort: Kassel

Re: Raclette für "Steinzeitcamper"

Beitragvon Gimmund » 26.05.2011 - 07:42:03

Update:

Nichts ist so gut, dass es nicht verbessert werden könnte.
Jetzt gibt es bei Emmi das Candle Light Raclette zum zusammenklappen. Hat mir eine schweizerische Freundin zum letzten Treffen im Elsass mitgebracht.

Nach Gebrauch spülen, zusammenklappen und in der Originalverpackung platzsparend verstauen - Klasse.

Wer gucken möchte, hier ist das Teil bei Globetrotter.

Gruß,
Gwaihir
:)
Bild

Es gibt 2 Regeln für Erfolg: 1) Erzähle niemals alles, was du weißt. -- R.H.Lincoln

Nach demTrip ist vor dem Trip:
Zur Zeit: Rheinhessen
Danach: wer weiß das schon
Benutzeravatar
Gimmund
Mitglied
 
Beiträge: 4871
Registriert: 16.06.2002 - 23:41:37
Wohnort: Rheinhessen

Re: Raclette für "Steinzeitcamper"

Beitragvon dooley » 26.05.2011 - 08:19:45

Das ist ja ein tolles Gerät.

Wir haben auch ein elektrisches für 2 Pfännchen, gabs vor einigen Jahren mal bei Lidl für 10 Euro.
Nachteil ist natürlich, dass man Strom braucht, aber wir richten es so ein, dass wir R essen wenn wir am Strom sind.

lg
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. Mahatma Gandhi 1869-1948..
Benutzeravatar
dooley
Mitglied
 
Beiträge: 1190
Registriert: 15.03.2011 - 09:36:40
Wohnort: kurz vor DK


Zurück zu WOMO-Küche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder