Brötchen aufbacken

Stelle neue Rezepte für die WOMO-Küche vor.

Moderator: Mods

Re: Brötchen aufbacken

Beitragvon Tschernomyrdin » 16.06.2011 - 10:35:40

Hallo.


Ich habe mir kürzlich auch den Omnia Backofen gekauft und ihn auf den letzten beiden Touren benutzt. Bin mit dem Ergebnis (Aufbacken von Brötchen) sehr zufrieden. Nur mit dem Gasregler und die zugehörige Backzeit muss man ein wenig experimentieren. Ansonsten wirklich ein tolles Teil.



Gruss Tschernomyrdin
Benutzeravatar
Tschernomyrdin
Mitglied
 
Beiträge: 47
Registriert: 14.12.2010 - 10:40:41
Wohnort: 38350 Helmstedt

Re: Brötchen aufbacken

Beitragvon fr33rid3r » 09.07.2011 - 02:23:59

Hallo Womolisten

Viele Grüße aus derzeit Spanien. Nun sind wir seit 4 Wochen auf Reise und so langsam aber sicher geht es zurück nach Deutschland. Wir haben aber noch gut 10 Tage :D

Wir nutzen in diesem Urlaub zum ersten Mal den von mir bereits vor dem Urlaub angesprochenen „Gas – Backofen“ und ich kann nur sagen: Meine Frau ist total begeistert und möchte das Teil nicht mehr missen. Anfangs war ich ja ein wenig skeptisch, aber die Resultate sind einfach klasse. Besonders gefallen mir derzeit frisch gebackene Brötchen und aufgebackenes Baguette. Das schmeckt zumindest uns besonders!

Jedem, der solch ein Teil noch nicht besitzt, können wir den Backofen nur wärmstens empfehlen!

Hier nochmals der Link des Camping-Gasbackofen für die, die es interessiert (mehr Infos bei Klick aufs Bild):

http://www.amazon.de/gp/product/B000YLJQ5U?ie=UTF8&tag=72011-21&linkCode=xm2&camp=1638&creativeASIN=B000YLJQ5U

Bild aus Urheberrechtsgründen entfernt. Moderator EuraGerhard

Grüsse an alle und allseits eine schöne Saison :)


Auf meiner HP sind auch Fotos von Womo-Trips eingestellt.(Bereich: Urlaub und Ausflüge)!!!
Jeder "darf" sich dort registrieren und mitmachen. Ich würde mich sogar sehr darüber freuen,
auch von Euch Reiseberichte / Reisefotos eingestellt zu bekommen !!!


Bild
www.pixelfänger.de - Forum für digitale (Reise-)Fotografie
Signatur wegen unerlaubter Werbung gelöscht!
Mod Roadrunner
Benutzeravatar
fr33rid3r
Mitglied
 
Beiträge: 159
Registriert: 07.05.2009 - 23:48:05
Wohnort: Köln

Re: Brötchen aufbacken

Beitragvon Johanides » 09.11.2011 - 15:20:51

Also ehrlichgesagt habe ich bis jetzt noch keine Brötchen zum aufbacken gefunden, die mich überzeugen konnten. Brötchen mag ich nur frisch, ansonsten lieber normales Brot.
Johanides
Mitglied
 
Beiträge: 5
Registriert: 09.11.2011 - 15:16:14

Re: Brötchen aufbacken

Beitragvon tommes » 09.11.2011 - 16:36:00

Johanides hat geschrieben:Also ehrlichgesagt habe ich bis jetzt noch keine Brötchen zum aufbacken gefunden, die mich überzeugen konnten. Brötchen mag ich nur frisch, ansonsten lieber normales Brot.

Die "Goldstücke" von C&W sind ok, ansonsten hast du Recht!
Laika Kreos 4009
Benutzeravatar
tommes
Mitglied
 
Beiträge: 152
Registriert: 07.09.2006 - 16:45:38
Wohnort: Grevenbroich

Re: Brötchen aufbacken

Beitragvon dooley » 09.11.2011 - 17:26:25

Bei Lidl gibts welche tiefgefroren, die sind auch ganz gut (naja, jedenfalls mögen wir sie.
Wenn das selbstgebackene Brot weggefuttert ist....... :wink:
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. Mahatma Gandhi 1869-1948..
Benutzeravatar
dooley
Mitglied
 
Beiträge: 1190
Registriert: 15.03.2011 - 09:36:40
Wohnort: kurz vor DK

Re: Brötchen aufbacken

Beitragvon fr33rid3r » 30.05.2012 - 10:15:38

Guten Morgen allerseits,

als meine Frau zu Pfingsten am Brouwersdamm ( Nordsee, NL) zum Frühstück Brötchen machte, konnte ich sie draußen in der Sonne sitzend schwärmen hören:

"Der Backofen war die geilste Anschaffung überhaupt. Der ist Gold wert. Es gibt nichts, was ich nicht darin machen könnte"

Fand ich irgendwie amüsant und dachte sofort hier ans Forum und diesen Thread :)

Wir nutzen den
Omnia Backofen (LINK)

Grüsse aus Heinsberg
Signatur wegen unerlaubter Werbung gelöscht!
Mod Roadrunner
Benutzeravatar
fr33rid3r
Mitglied
 
Beiträge: 159
Registriert: 07.05.2009 - 23:48:05
Wohnort: Köln

Vorherige

Zurück zu WOMO-Küche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder