Tupperware im Womo?

Stelle neue Rezepte für die WOMO-Küche vor.

Moderator: Mods

Tupperware im Womo?

Beitragvon tanja » 17.02.2005 - 17:07:27

hallo leute,
sagt mal: wer von euch benutzt eigentlich tupperware im womo?
ich hab mir schon mal überlegt den "quick-chef" zu kaufen, eine handbetriebene "küchenmaschine", d.h. die kann z.b. zwiebeln hacken (geht auch mit messer) und sahne schlagen (!). nutz das jemand von euch?
oder welche sachen haltet ihr denn da für besonders sinnvoll speziell für den womo-betrieb?
grüße aus münchen,
tanja
Benutzeravatar
tanja
Mitglied
 
Beiträge: 469
Registriert: 16.07.2003 - 09:28:59
Wohnort: MUC

Beitragvon Uli_bw » 17.02.2005 - 18:10:51

Hallo Tanja,

von dem Zeug haben wir ganz viel im Womo. Aber frag ich bitte nicht wie das Zueg heißt.
Ich nenn eine Schüßel Schüßel.
So was zum Hacken haben wir nicht, aber ein gutes Messer.
Schüsseln zum ineinanderstellen und Sieb und Brotschüssel und und und


Tuppergeschädigter ULI
Benutzeravatar
Uli_bw
Mitglied
 
Beiträge: 2433
Registriert: 09.02.2004 - 18:10:45
Wohnort: Eislingen/Fils

Beitragvon Wilma » 17.02.2005 - 19:08:14

Hallo Tanja,

wir sind noch WoMo-Neulinge und ich hab bisher erst 2 Aufschnittdosen und ein paar Dosen für Zucker/Salz etc. von Tupper im Gebrauch. Schüsselsatz muss nicht unbedingt von Tupper sein -andere tun es auch-
Ob so ein Küchengerät wirklich so nützlich ist, wie es angepriesen wird, weiß ich nicht.
Ich hab daheim einen ganzen Schrank voll Tupper und benutze doch nur ca 1/3 regelmäßig. Ich denke ein gutes Messer ist zweckmäßiger und platzsparender und da man sich im WoMo -und das ist ja oft das Schöne!- aufs Minimale reduziert, muss so ein Gerät nicht unbedingt sein.
Man sollte sich nicht zu sehr von den "Verkaufsstrategien"
vereinnehmen lassen......meine Meinung :)
Dementsprechend warte ich von Reise zu Reise ab, was wirklich nützlich uns sinnvoll sein wird und wenn was nicht da ist, weiß man sich oft doch noch zu helfen :D
LG
Klaudia
mit "Merlin", Frankia FF2
Benutzeravatar
Wilma
Mitglied
 
Beiträge: 147
Registriert: 14.10.2004 - 21:50:21
Wohnort: Rees/Niederrhein

Beitragvon Andreas » 17.02.2005 - 19:26:51

:)
Hallo Tanja

Echte Tupperware besitze ich nicht.
Ich benutze jedoch gerne und viel Plastikdosen zur Aufbewahrung von Lebensmittel.
Diese Angewohnheit stammt noch aus meinen Profijahren.

Eine Küchenmaschine kann kein Fehler sein!
Ob handbetrieben oder elektrisch ist dabei eher "Geschmackssache".
Ich habe mir eine kleine Elekrische bei ebay ersteigert, 3 Euro plus Versand.
Mit einem Kuchenteig dürfte sie überfordert sein. Doch für Salat raspeln oder Sahne schlagen reicht sie alle mal.
Ich kann sie über den Wandler oder über AA Batterien berteiben.
Der Nachteil liegt meiner Meinung nach in den 100 Klein/Einzelteilen die dazu gehören.
Wenn nichts verlohren gehen soll muss ich alles im Karton aufbewahren. Brauche also reichlich Stauraum dafür.
Vielleicht brauche ich doch ein Womo > 3,5t?? :oops:

Besonders sinnvoll für den Womo Betrieb?
Das hängt davon ab was auf deinem Speisezettel steht!
Ich könnte auch meinen Mixstab mit reichlich Zubehör mit nehmen.
Er braucht nur 170 Watt und wäre leicht über den Wandler zu betreiben.
Wirklich brauchen tu ich ihn nicht! Ausser pürieren kann ich alles was er kann auch in Handarbeit erledigen.

Stellt sich die Frage:
Wieviel Luxus brauchst du bzw. willst du mit schleppen??

Bei ebay kostet der Quickchef um die 30 Euro.
Das wäre mir für das Teil viel zu viel! Soviel Sahne schlage ich im Leben nicht, dass sich das rechnet.

l.g.
Andreas
:)
Ich kann kochen, von Technik und Mechanik habe ich keine Ahnung.
Knaus Traveller 545 EZ ´96 auf Ducato 230
Bild
Benutzeravatar
Andreas
Mitglied
 
Beiträge: 633
Registriert: 30.09.2003 - 21:43:22
Wohnort: Ostfriesland

Beitragvon Nasenbär » 17.02.2005 - 21:44:06

Hallo Tanja,

außer der Aufschnittbox, Salz- und Zuckerdose haben wir den Sahne-Schüttelbecher. Weiß nicht, wie das Teil heißt, aber innen hat es einen sternförmigen Einsatz. Der Rest Sahne, wenn denn einer bleibt, kann darin für den nächsten Tag auch aufgehoben werden. Eine Küchenmaschine brauchen wir unterwegs nicht, da tuts ein gutes Messer.
Nasenbär
Mitglied
 
Beiträge: 342
Registriert: 17.10.2004 - 00:17:03

Beitragvon mj » 18.02.2005 - 08:47:34

Wir haben auch einige wenige Plastikdosen im Womo,
aber kein Tupper.
so bleiben zucker, Mehl und Salz braf da wo sie hin gehören :)
In der Garage habe ich zwei grosse Stauboxen mit Deckel, für so allerlei Kleinkram.
mj
Mitglied
 
Beiträge: 1284
Registriert: 23.05.2003 - 07:30:55

Beitragvon cschulz1 » 18.02.2005 - 09:00:12

Moin tanja,
im WoMO brauchst du auf jeden fall dosen, schüsseln u.ä. ob das aber nun tupper sein muss, halte ich mal dahingestellt (ist doch viel werbung dabei). ob nun markenware oder nicht entscheidet der geldbeutel oder deine einstellung zu diesem thema. :)
mit oder ohne tupperware wünsch ich euch immer gute fahrt und mögen alle dinge des täglichen lebens immer dort bleiben, wo du sie hinlegst !!!

christian aus Greifswald
Benutzeravatar
cschulz1
Mitglied
 
Beiträge: 288
Registriert: 04.01.2005 - 13:13:35
Wohnort: Hansestadt Greifswald

Beitragvon tanja » 18.02.2005 - 09:34:12

ja, klar, ob tupper oder nicht, das ist einstellungssache. ich bin eben ein tupperkind (erste tupperware mit 4 jahren bekommen) und totzal überzeugt davon. ich persönlich finde, qualität zahlt sich immer aus und die teueren schen lass ich mir halt als gastgeberin schenken.
frichhaltedosen für den kühlschrank und gemüseboxen (weil der womo-kühlschrank halt nicht so viel bring, wie mein 0°-fach daheim) sind eh schon dabei. vor kurzem gabs eine faltbare schüssel geschenkt! das soll mal ein konkurent vormachen! da wir der platz super ausgenutzt, die fasst 700ml und ist zusammengeklappt ne scheibe mit vielleicht 2cm dicke! genial!
ansonsten find ich ist alles (vorräte, zucker, gewürze) im womo da drin gut aufgehoben. wir hatten früher so ein set aus gläschen mit gewürzen dabei, das mal abgestürzt ist in der kurve! was für eine sauerei! mit plaste passiert da nix.
mal überlegen, was ich hier aus meinem großen fundus noch womo-nötig finde...
grüße aus münchen,
tanja
Benutzeravatar
tanja
Mitglied
 
Beiträge: 469
Registriert: 16.07.2003 - 09:28:59
Wohnort: MUC

Beitragvon cbx-biker » 12.03.2005 - 12:55:24

Hallo,auch wir outen uns als Tupper-besitzer und Benutzer.Habe mir den Zerkleinerer ( Quick-Chef ) bei Ebay ersteigert und möchte ihn nicht missen zu Hause,geht bei Fahrten dann sofort mit in die Wo-mo Küche.Ich kann damit schnell und toll zerkleinern,ohne viel Zubehör mitzuschleppen.Ich habe mir persönlich die neuen zusammenfaltbaren Behälter auf meiner Party erarbeitet,sind jetzt auch im Wo-Mo Bestand aufgenommen und sie ersparen echt viel Platz.Es fährt viel Tupper mit,da ich auch darauf schwöre,mein Zucker und Milchpulver im Zuckerhut,gut zu dosieren.salz und Gewürze in Den Gewürz-Zwergen oder Riesen,wird nicht feucht darin....u.s.w.
Es muss halt jeder für sich entscheiden was er für sinnvoll hält,denn es hat bei Tupper halt alles seinen Preis,aber die Qualität stimmt mit dem Preis überein.Meine Meinung !!!!
Es geht auch ohne Tupper,man schaue sich nur mal genau in den Regalen um.Aber ich bedenke dann,das ich bei Beanstandungen schnell Umtausch bekomme.Preis-Leistung stimmt.
Entscheidet selbst,aber der QUICKY ist echt sein Geld Wert.
Benutzeravatar
cbx-biker
Mitglied
 
Beiträge: 9
Registriert: 03.03.2003 - 21:08:41
Wohnort: Nordseeküste

Beitragvon beiboot » 12.03.2005 - 13:36:51

cbx-biker hat geschrieben:...der QUICKY ist echt sein Geld Wert.


Du bezahlst für Quickies? :D :wink:
:-D vielen dank für alle nützlichen antworten :-8
Benutzeravatar
beiboot
Mitglied
 
Beiträge: 182
Registriert: 07.05.2004 - 16:02:53

Beitragvon cbx-biker » 12.03.2005 - 21:04:16

Hallo BEIBOOT,ich muss meine QUICKIES nicht bezahlen,zur Richtigstellung,ich meine den Quick-Chef von der Firma Tupper.War aber schon lustig :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
cbx-biker
Mitglied
 
Beiträge: 9
Registriert: 03.03.2003 - 21:08:41
Wohnort: Nordseeküste


Zurück zu WOMO-Küche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder