Start der Grillsaison

Stelle neue Rezepte für die WOMO-Küche vor.

Moderator: Mods

Start der Grillsaison

Beitragvon Andreas » 16.04.2005 - 14:23:20

:)
Hallo

Nachdem es bei den Discountern endlich wieder Nackensteaks im Angebot gibt, dürfte die Grillsaison eröffnet sein...
Leider musste ich feststellen, dass die Preise gestiegen und die Qualität schlecher geworden ist.

Deshalb werde ich weitestgehend auf die Fertigware verzichten und selber einlegen.


Hier mein Vorschlag dazu:

Aus Olivenöl
Senf
Tomatenmark
Konblauchpüree
Tabasco
viel Zwiebeln, in groben Streifen
Kartoffelstärke, 2 TL
Salz, Pfeffer schwarz, Paprika rosen, Curry, Majoran gerebbelt und Rosmarin gemahlen
Bier

eine Marinade herstellen. Die Steaks darin gut 2 Tage einlegen.
Die Zwiebelstreifen später absieben und in der Pfanne dünsten.

Frisches Fleisch kann in der Marinade portionsweise eingefrohren werden.

Viel Spaß beim Grillen

l.g.
Andreas
:)
Ich kann kochen, von Technik und Mechanik habe ich keine Ahnung.
Knaus Traveller 545 EZ ´96 auf Ducato 230
Bild
Benutzeravatar
Andreas
Mitglied
 
Beiträge: 633
Registriert: 30.09.2003 - 21:43:22
Wohnort: Ostfriesland

Beitragvon Uli_bw » 17.04.2005 - 18:43:06

Ich empfehle zum Start der Grillsaison den Gang zum Metzger um die Ecke.
Discounter nein Danke sag ich da nur.
Qualität muß mir hier etwas mehr wert sein. Wenn es dann nicht schmeckt dann kannst Du auch mal reklamieren.

Übrigens haben wir gleich nach dem letzten Schnee die Grillsaison eröffnet - und dabei noch eine Wurst vom letzten Jahr auf dem Grill gefunden - lecker!

ULI
Benutzeravatar
Uli_bw
Mitglied
 
Beiträge: 2433
Registriert: 09.02.2004 - 18:10:45
Wohnort: Eislingen/Fils


Zurück zu WOMO-Küche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


cron