Cake apéritif

Stelle neue Rezepte für die WOMO-Küche vor.

Moderator: Mods

Cake apéritif

Beitragvon ann » 10.05.2005 - 18:43:12

Ihr kennt das sicher:

Steaks und Würstchen brutzeln auf dem Grill, sind aber noch nicht gar, die Weinflaschen o. ä. sind geöffnet, und eigentlich möchte man schon einen Happen essen.
Hier eine französische Alternative zu Salzstangen und Erdnüssen:

Cake apéritif
---------------

250 g Mehl
1 P Backpulver
4 Eier
1 dl Öl
1 dl Weißwein

verrühren.

150 g geriebenen Schweizer Käse
200 g Schinkenwürfel
ein paar Oliven (ohne Stein) oder Haselnüsse oder abgezogene Mandeln
unterheben.
Den Teig in eine gebutterte Form füllen und bei 150° 50 - 60 Minuten backen. Aus der Form nehmen und lauwarm oder kalt servieren.
Der Kuchen kann gut vorbereitet werden und lässt sich auch einfrieren.
Als Form eignet sich eine Kasten- oder eine niedrige Bundform, auch kleine Einzelformen (Brioches, Muffins, Petits Fours) sind geeignet.

Dann kann das mit den Würstchen ruhig noch ein bisschen dauern.

Viel Spaß beim Ausprobieren

Anne
Benutzeravatar
ann
Mitglied
 
Beiträge: 155
Registriert: 03.11.2002 - 18:15:07

Zurück zu WOMO-Küche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder