kochbares im WoMo

Stelle neue Rezepte für die WOMO-Küche vor.

Moderator: Mods

kochbares im WoMo

Beitragvon Matthias » 27.05.2005 - 14:51:11

Hallo WoMo-Freunde,

möglich, dass dieses Gericht hier schon mal vorgestellt wurde, dann tut es mir leid.

Man nehme die vom Vortag übrig gebliebenen und bereits gegarten Kartoffeln und schneide sie in eine mit Fett (ich nehme gern Schweineschmalz) erhitze Bratpfanne und lasse sie in Ruhe. So die Kartoffeln kräftig Farbe genommen haben diese durch Schwenken der Pfanne (oder ganz zärtlich mit einem Pfannenheber) wenden.

Tipp: Streut man über die Kartoffeln möglichst geschmackloses Paprikapulver (schaut mal bei Aldi vorbei), nehmen die Kartoffeln gut Farbe an.

Ca. 5 Minuten bevor die Bratkartoffeln fertig sind Zwiebelringe und gewürfelten Speck hinzugeben.

Dazu gibt es entweder eine Scheibe Schweinskopfsülze mit Remoulade aus der Tube oder Matyesfiletes mit Zwiebelringen. Als Beilage eignet sich in beiden Fällen eine Gurke aus dem Glas.

Verdammt, jetzt läuft mir doch das Wasser im Mund zusammen.

Zugegeben, kein Rezept aus der Sterneküche, aber den Gegebenheiten eines Normal-WoMo`s angepasstes Rezept (was ich von vielen hier niedergeschriebenen Gerichten - so lecker sie auch sein mögen (habe bereits einiges am heimischen Herd nachgekocht) - nicht immer sagen kann).


Gruß an alle (Hobby-) Köche und Genießer
Matthias
Benutzeravatar
Matthias
Mitglied
 
Beiträge: 131
Registriert: 08.04.2004 - 16:36:19
Wohnort: Bonn

Zurück zu WOMO-Küche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ente69