Schweinehackfleisch mit grünem Pfeffer - Mou Phad Kaphrao Pr

Stelle neue Rezepte für die WOMO-Küche vor.

Moderator: Mods

Schweinehackfleisch mit grünem Pfeffer - Mou Phad Kaphrao Pr

Beitragvon Lisa Plenske » 08.11.2005 - 14:11:56

Zutaten für 4 Portionen:
6 Zehe/n Knoblauch, geschält
3 große Chilischote(n), rote, eventuell z.T. entkernt
1 Zwiebel(n), gewürfelt
1 EL Currypaste, rote
5 EL Öl
600 g Hackfleisch vom Schwein, mager
4 Kaffir-Limettenblätter, Bai Magrood
4 EL Pfeffer - Körner, frische grüne
4 Zweig/e Basilikum, heiliges (Bai Kaphrao)
2 EL Austernsauce
3 EL Fischsauce
1 TL Zucker
Salat - Blätter

Zubereitung:

Den Knoblauch, die großen Chilis, die Zwiebel und die rote Currypaste in einem Mörser zu einer Paste zerstampfen. Das Öl im Wok erhitzen, und die Paste ca. 30-60 Sekunden anbraten. Dann das Schweinehack zugeben und für 4-5 Minuten weiterbraten. Die Magroodblätter in grobe Stücke reißen und mit den Pfefferkörnern und den grobgezupften Basilikumblättern unterrühren. Einen Schuss Wasser angießen, und mit Fischsauce, Austernsauce und Zucker abschmecken. Auf Salatblättern anrichten. (Man kann das Schweinehack auch durch gehacktes Hühnerfleisch ersetzen.) Es empfiehlt sich, dieses Gericht in zwei Partien zu braten und die erste Partie warm zustellen. Man kann das Fleisch dann sicherer braten, und es zieht während des Bratens nicht so leicht Flüssigkeit. Wenn irgend möglich, unbedingt das Bai Kaphrao verwenden, das ist für diese Gericht typisch und schmeckt ganz anders als Bai Horapha, das übliche Thai-Basilikum.

Zubereitungszeit: 20 Minuten
Du kannst auch 7,17 oder21 Bücher lesen"Weise wirst Du trotzdem nicht"
Benutzeravatar
Lisa Plenske
Mitglied
 
Beiträge: 7
Registriert: 20.10.2005 - 21:08:53
Wohnort: Ostseeküste

Beitragvon georg » 08.11.2005 - 18:26:46

........nach den Fleisch-Skandalen aus Bayern und Nierdersachsen
klingt die Bezeichnung " Mou Phad Kaphra Pr......" nicht gerade verlockend :cry: :cry: :cry:

Ich halte mich in der nächsten Zeit lieber etwas mit dem Genuss von Fleisch zurück :wink: :wink: :wink:

meint georg :wink:
georg
 


Zurück zu WOMO-Küche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder