Vorbereitung von Mahlzeiten

Stelle neue Rezepte für die WOMO-Küche vor.

Moderator: Mods

Schnell und nahrhaft

Beitragvon Arkoudi » 30.10.2006 - 14:41:05

Hallo,
wie wäre es damit:
Ein Bündel Suppengrün, wie sie in jedem Lebensmittelladen angeboten werden.( meinst bestehen sie aus einer kleinen Zwiebel, etwas Karotte, etwas Lauch und etwas Petersilie.)
Dazu 3,4 dünne Scheiben Speck oder Schinken, gekocht oder roh, geht auch beides,eine Tomate.
Dann noch, falls vorhanden, eine kleine Knofi.
...und natürlich etwas gekörnte Brühe, etwa 1 Eßl.
...und Wasser :)
und ein winziges bisschen Öl.

Du hast Urlaub, also hast Du die fünf Minuten übrig um die Zutaten in kleine Würfel zu schneiden, den Lauch in dünne Scheiben.

Daß man die Sachen vorher noch waschen muss....weisst Du ja.

Dann dünstest Du unter öfterem Umrühren alles nacheinander an, beginnend mit dem Speck,den Zwiebeln und dem Knofi an. Das dauert drei Minuten.


Du löscht das Ganze mit 1-2l Wasser ab, gibst die gekörnte Brühe dazu, Deckel drauf und lässt alles auf geringer Flamme so ungefähr 20 Min köcheln.

Das war´s. Du kannst auch eine Handvoll Reis dazugeben, dann eben mehr Wasser und ggf. mehr Brühpulver.

-------------------------------------------------------------------------------

Die Zutaten kannst Du variieren, je nachdem in welchem Land Du bist, statt Sellerie kannst Du auch mal des Geschmackes wegen Pulver nehmen.
--------------------------------------------------------------------------------
Ich brauche für diese Suppe grade mal knapp 10 Minuten an Vorbereitungszeit wenn´s hoch kommt Den Rest macht der Herd...oder Campingkocher. Selbst meine kids sind begeistert davon...und kosten tut sie grade mal 2 Euro wenn man alle Zutaten rechnet. Wenn´s sein muss, reiche Brot dazu...nötig ist es nicht.

Guten Appetit
Arkoudi
Mitglied
 
Beiträge: 90
Registriert: 19.07.2006 - 00:01:11

Vorherige

Zurück zu WOMO-Küche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder