Backformen/ Auflaufformen für Coleman Ofen

Stelle neue Rezepte für die WOMO-Küche vor.

Moderator: Mods

Backformen/ Auflaufformen für Coleman Ofen

Beitragvon sheltie » 21.12.2006 - 22:42:26

Hallo zusammen,

bin seit heute stolze Besitzerin des Aufsetzbackofens von Coleman.
Habe Unmengen von Silikonbackformen zu Hause und interessiere mich auch für die leichte Auflaufform von Tupper (soll keine Reklame sein). Meine Frage ist, ob man diese Dinge bedenkenlos einsetzen darf/ kann.

Wer hat schon Erfahrungen gesammelt? Möchte mir jetzt nicht unnötig wieder "Blech" kaufen.

Neugierige Grüße, sheltie!
sheltie
Mitglied
 
Beiträge: 22
Registriert: 06.06.2006 - 13:48:57
Wohnort: Köln

Tupper Auflaufform ungeeignet!

Beitragvon tho-sch » 04.01.2007 - 08:36:59

Hallo,
bin zwar "bedingt" auch ein Fan der Tupperware, habe aber nach sauteurer Anschaffung einer Auflaufform dem Beipackzettel entnehmen können, das das gute Stück nur für Elektroöfen zugelassen ist. Ein dezenter Hinweis verbietet den Einsatz in Stoves und als solcher ist der Coleman wohl zu bezeichnen, oder...?
Ich würde es zumindest nicht riskieren "Lasagne a la Polycarbonat" darin zuzubereiten.
Gruß
Thomas
Alles kann, nix muss!!
tho-sch
Mitglied
 
Beiträge: 52
Registriert: 21.07.2006 - 07:44:25

Beitragvon sheltie » 04.01.2007 - 18:32:43

Hallo Thomas,

habe es mir schon fast gedacht.

Blöd nur, dass ich die letzten Jahre alles "Blech" entsorgt habe.
Dein Rezept klingt allerdings höchst verlockend:
"Lasagne a la Polycarbonat"

LG sheltie!
sheltie
Mitglied
 
Beiträge: 22
Registriert: 06.06.2006 - 13:48:57
Wohnort: Köln


Zurück zu WOMO-Küche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder