Cobb-Grill

Stelle neue Rezepte für die WOMO-Küche vor.

Moderator: Mods

Beitragvon 4art » 07.06.2007 - 08:08:46

Kann ich die Aussagen von Gelicat voll bestätigen! Allerdings muss man sich bei dem Teil einfach bewusst sein, dass der Grillvorgang länger dauert als bei eine 08/15-Gasgrill-Teil. Aber wie heisst's bei uns so schön: Wir sind in den Ferien und nicht auf der Flucht!
4art
Mitglied
 
Beiträge: 512
Registriert: 20.05.2005 - 20:42:00
Wohnort: Riedt bei Erlen CH

Beitragvon gelicat » 07.06.2007 - 15:53:28

@4art

Genau - wenn wir es eilig haben, nehmen wir den Gas-Kartuschen-Koffergrill und ruck-zuck sind die Würschtel fertig.

Aber sonst darf es ruhig gemütlich zugehen :D
Viele Grüße

Gelicat
_____________________________

Wer nicht genießt, wird ungenießbar! (K. Wecker)
Benutzeravatar
gelicat
Mitglied
 
Beiträge: 83
Registriert: 13.11.2005 - 19:33:11
Wohnort: südlich von Hamburg

Beitragvon MZatrix » 04.07.2007 - 09:12:11

So - nun ist es fix. Habe gestern einen Cobb-Grill bestellt. Bin ja riesig gespannt auf das Teil und werde dann berichten.

Noch eine Frage an die Cobb-Griller: Hat von Euch schon mal einer mit dem Ding geräuchert (Fisch)? Laut Angaben im Internet soll das gehen - habt Ihr Erfahrungen damit?

viele Grüße,
MZatrix
MZatrix
Mitglied
 
Beiträge: 423
Registriert: 20.08.2006 - 03:08:38

Beitragvon 4art » 04.07.2007 - 11:07:27

Leider nein. Bei uns mag leider niemand Fisch - von daher wird sich die Frage nicht stellen.

Ansonsten wird bei uns viel auf dem Teil produziert. Im Schweizer Forum hast du ja gesehen, dass jemand sogar mit Erfolg das Ding als Backofen einsetzt.

Liebe Grüsse und schöne Reise in den Norden!

4Art
4art
Mitglied
 
Beiträge: 512
Registriert: 20.05.2005 - 20:42:00
Wohnort: Riedt bei Erlen CH

Beitragvon MZatrix » 12.07.2007 - 23:08:16

Es ist vollbracht! Gestern wurde der Grill geliefert und heute wurde er ausprobiert.
Ich bin begeistert!
Mit 6 Grillbriketts etwa 1 Stunde lang gegrillt. 6 Bratwürste und 4 marinierte Steaks gegrillt und vier Fladenbrötchen aufgebacken. Die Glut war immer noch kräftig, so daß ich sie dann nach 2 Stunden abgelöscht habe. Man hätte sicher noch ein paar Schnitzel fertiggebracht.
Dabei hatten wir den grill auf einem Karton stehen. Kein Rauch zog über die Terasse - nur Wohlgeruch. Das Prinzip der seitlich ablaufenden Flüssigkeiten funktioniert auch. Kein einziger Tropfen Fett ist auf den glühenden Kohlen gelandet.
Geschlossen wurden die Steaks schnell durchgegart. Man muß wohl den Deckel zeitweise abnehmen, dann wird das Grillgut schön knusprig.

Einzig das Saubermachen unter Camping-Bedingungen hat nicht soviel Spaß gemacht. Das muß noch etwas geübt werden und sich einspielen. Habt Ihr dazu vielleicht besondere Tips?
Wir haben den Grill erst mit Küchentüchern ausgewischt. Durch die Marinade war ganz schön viel Fett in die Rinne gelaufen. Das Fett mußte zusammen mit der Asche ausgekippt werden. Etwas Schweinerei war das schon. Danach haben wir alle Teile in heißem Wasser gespült.

Fazit: Erster Test erfolgreich abgeschlossen. Ergebnis: Super!!
Der Kauf hat sich jetzt schon gelohnt. Demnächst geht's nach Skandinavien zum Dauertest.

viele Grüße,
MZatrix
MZatrix
Mitglied
 
Beiträge: 423
Registriert: 20.08.2006 - 03:08:38

Re: Cobb-Grill

Beitragvon Campingbus-Rocker » 18.04.2009 - 14:17:11

Dank der lobenden Worte in den Foren haben wir auch den Cobb-Grill gekauft und im Andalusien-Urlaub im Februar/März 2009 erstmal gestestet - wird sind begeistert!

Bevor ich die Worte der "Vorschreiber" sinngemäß wiederhole, verweise ich lieber auf den Fotobericht vom Cobb-Grill-Einsatz auf der Seite "Zubehör" meiner Homepage:

http://www.camping-bus.de/WoMos/Zubehoer.html

Auf der HP gibt es auch den Reisebericht "Andalusien mit dem Wohnmobil" in der Rubrik "Reiseberichte"

http://www.camping-bus.de/Reiseberichte ... -2009.html

Ciao
Neues Entdecken - in der Heimat und in der Ferne
Campingbus-Rocker
Mitglied
 
Beiträge: 119
Registriert: 14.04.2009 - 09:35:22
Wohnort: Lippe

Re: Cobb-Grill

Beitragvon fr33rid3r » 12.05.2012 - 20:13:45

Der cobb war mal richtig teuer. Heute habe ich einen Infobrief vom Berger bekommen, in welchem der Grill runtergesetzt wurde.

Ich hab dann trotzdem mal im www geschaut und siehe da. Hier finde ich ihn nochmal 16,- € günsitger:

cobb Grill für preiswerte 116,02 €

Wir haben selber noch keinen, überlegen aber, ob wir uns nicht doch noch einen besorgen :)

Grüsse
der addi
Signatur wegen unerlaubter Werbung gelöscht!
Mod Roadrunner
Benutzeravatar
fr33rid3r
Mitglied
 
Beiträge: 159
Registriert: 07.05.2009 - 23:48:05
Wohnort: Köln

Vorherige

Zurück zu WOMO-Küche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder