Isländische Moossuppe

Stelle neue Rezepte für die WOMO-Küche vor.

Moderator: Mods

Isländische Moossuppe

Beitragvon Wilma » 15.02.2007 - 18:49:22

Hallo,

hier sind doch schon einige in Island gewesen, nicht wahr?

Hat da jemand schon mal die traditionelle isländische Moossuppe gegessen?
Man kocht sie aus einer Flechtenart, die dort wächst
und mich interessiert, ob es sich lohnt, die mal nachzukochen?
LG
Klaudia
mit "Merlin", Frankia FF2
Benutzeravatar
Wilma
Mitglied
 
Beiträge: 147
Registriert: 14.10.2004 - 21:50:21
Wohnort: Rees/Niederrhein

Beitragvon conga7 » 15.02.2007 - 20:18:16

Ja!
Leckeren!
Rezept:
"Island Moos", wie Du gesagt hast, eine Flechte, kommt in Milch und wird ne Weile gekocht. Ob da noch Zucker zukommt, weiß ich nicht mehr. Kann man dann trinken.
War aber mit frischem Moos! Das Moss ist anfangs etwas strohig und bekommt dann eine weiche nudelartige Konsistenz.
so siehts aus:
Bild
Grüßle
Conga
conga7
Mitglied
 
Beiträge: 69
Registriert: 28.06.2005 - 17:54:42
Wohnort: Karlsruhe

Beitragvon lordmumpitz » 10.04.2007 - 11:47:37

Hallo Ihr!
Kochen mit Isländisch Moos klingt wirklich interessant! Ich kenne es zur Stärkung der Atemwege und Vorbeugung gegen Schleimhautreizungen im Bereich der oberen Luftwege. Eine appetitanregende und abwehrsteigernde Wirkung wird ihm ebenfalls nachgesagt. Es wird in der Apotheke noch recht häufig nachgefragt. Aber als Suppe müßte ich es auch mal testen!

Gruß René
Eura 515 MS, 2,8 idTd, 122PS, Bj:2000
lordmumpitz
Mitglied
 
Beiträge: 43
Registriert: 08.04.2007 - 10:41:05


Zurück zu WOMO-Küche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder