Noch mehr Fragen zum Omnia-Campingbackofen

Stelle neue Rezepte für die WOMO-Küche vor.

Moderator: Mods

Noch mehr Fragen zum Omnia-Campingbackofen

Beitragvon casmobil » 06.09.2007 - 15:49:54

Kann man in dem Omnia-Campingbackofen ev. auch eine Fertigpizza aufbacken? Kann ich mir aber fast nicht vorstellen?
Wer hat denn damit Erfahrungen gemacht?
Da wäre dann wohl doch der Coleman-Backofen geeigneter, oder?
Ich wäre für Eure Erfahrungen sehr dankbar, weil ich noch am Überlegen bin, welcher Ofen geeigneter für uns wäre.
Und im Preis sind sie ja fast gleich.
Danke schon mal für Eure Erfahrungsberichte

Die Pforzheimer :lol: :lol:
Benutzeravatar
casmobil
Mitglied
 
Beiträge: 9
Registriert: 31.08.2007 - 14:57:39
Wohnort: bei Pforzheim

Beitragvon Niddi » 06.09.2007 - 16:30:08

Hallo Ihr Pforzheimer,
mit dem Omnia Campingbackofen können KEINE Pizzen aufgebacken werden, weil die Form aussieht wie eine Kuchenspringform mit Loch in der Mitte. Man kann natürlich eine Pizza in kleine Teile schneiden und sie dann darin aufbacken. Sieht aber nicht so appetitlich aus und würde ich auch nur im Fall von "Pizza-Entzugserscheinungen" machen. Ansonsten habe ich mit dem Omnia gute Erfahrungen gemacht und es gelingt das, was ich darin zubereitet habe, alles gut.
In erster Linie nutze ich es aber zum Aufbacken von Brötchen und hier oftmals die von Knack-und-Back.
Gutes Gelingen und Grüsse
Niddi
Benutzeravatar
Niddi
Mitglied
 
Beiträge: 53
Registriert: 11.02.2003 - 14:34:31
Wohnort: Suedhessen

Re: Noch mehr Fragen zum Omnia-Campingbackofen

Beitragvon woming » 06.09.2007 - 16:32:46

casmobil hat geschrieben:Kann man in dem Omnia-Campingbackofen ev. auch eine Fertigpizza aufbacken? ...
Da wäre dann wohl doch der Coleman-Backofen geeigneter, oder?


aufbacken im Sinne von Serviertemperatur erzeugen funktioniert
mit Coleman.

Aber eine Pizza komplett fertig zu backen wird beim Coleman nicht
funktionieren, da der irre hohe Wärmeverluste hat. Ich habe die 200°
damit noch nicht erreichen können. Im WoMo ist es dann bereits fast
Sauna, draußen erreicht man die Temperatur erst recht nicht.

Aber Pizza können wir problemlos in einer großen Alupfanne (mit Deckel)
fertig backen.

zum Omnia weis ich nix

woming
hier sind die Stellplatzlisten:
http://www.womo-sp.org
woming
Mitglied
 
Beiträge: 1493
Registriert: 12.10.2004 - 15:07:25

Danke für die Auskunft

Beitragvon casmobil » 06.09.2007 - 17:54:46

Hallo,

hatte mir das fast schon gedacht. Eigentlich koche ich im Womo immer sehr gerne selbst. Dachte eben, so für unterwegs in den Urlaub nach dem Einkaufen bei Lidl oder Aldi, schnell ne Pizza in den "Ofen" wäre auch nicht schlecht.

Aber auch zum Aufbacken von Brötchen werde ich es mir überlegen.

Danke nochmals und viele Grüße

Die Pforzheimer
:lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
casmobil
Mitglied
 
Beiträge: 9
Registriert: 31.08.2007 - 14:57:39
Wohnort: bei Pforzheim

Beitragvon Svingo » 06.09.2007 - 18:14:40

Hallo,

haben uns auch die Backschüssel gekauft und sind trotz des happigen Preises sehr begeistert von dem Ding!
Vorallem das aufbacken von Brötchen gelingt perfekt!

Viele Grüße

Svingo
Eura Mobil S 585 KB, Baujahr 2002, Fiat Ducato 2,8 JTD
Svingo
Mitglied
 
Beiträge: 11
Registriert: 05.04.2007 - 13:40:07

Beitragvon robibru » 03.11.2007 - 23:44:44

Hallo zusammen,
wir haben den Coleman-Backofen im letzten Urlaub intensiv getestet und sind begeistert. Zum Brotbacken benötige ich lt. Temperaturanzeige nur ca. 120 Grad für 2 Stunden. Für eine Tiefkühlpizza reichten die erreichten 175 Grad voll aus. Aber bitte nicht die unterste Stufe benutzen, da dann das Backgut von unten schwarz wird.
Ich kann nur wiederholen: Der Coleman-Backofen ist SUPER !!!
Der Omnia Ofen sagt mir dagegen nicht zu.
Gruß
Robibru
robibru
Mitglied
 
Beiträge: 1
Registriert: 03.11.2007 - 23:25:48


Zurück zu WOMO-Küche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder