Kochen mit Sun Oven

Stelle neue Rezepte für die WOMO-Küche vor.

Moderator: Mods

Beitragvon Gimmund » 28.10.2007 - 11:57:16

sonnenköchin hat geschrieben:Ich koche mit der Sonne und das nicht nur im Urlaub. Wir haben einen sunoven.


Was es nicht alles gibt :o

Hier mal ein Link zu dem Teil: http://www.solarverkauf.de/Solarkocher/solarkocher.htm

Gruss,
Gwaihir
:)
Bild

Es gibt 2 Regeln für Erfolg: 1) Erzähle niemals alles, was du weißt. -- R.H.Lincoln

Nach demTrip ist vor dem Trip:
Zur Zeit: Rheinhessen
Danach: wer weiß das schon
Benutzeravatar
Gimmund
Mitglied
 
Beiträge: 4871
Registriert: 16.06.2002 - 23:41:37
Wohnort: Rheinhessen

Beitragvon Gimli » 28.10.2007 - 14:19:06

Moin, moin !

Dolle Sache, das !

Aber wenn ich mir folgende Hinweise des Vertreibers anschaue, weiß ich nicht, ob ich so einen Ofen haben möchte ...

...
Um den GLOBAL SUN OVEN® optimal zu nutzen, sollte er ungefähr alle 30 Minuten an den Stand der Sonne angepasst werden.
...
Viele Benutzer stellen ihn morgens, bevor sie das Haus verlassen, mit ihrem Essen einfach so auf, dass die Mittagssonne optimal ausgenutzt wird.
Wenn sie geschafft von der Arbeit nach Hause kommen, erwartet sie ein warmes, sonnengegartes Essen. ( wären bei mir 8 Std. )
...
Während des Sommerhalbjahres kann der GLOBAL SUN OVEN® zwischen 8.00 und 18.00 Uhr benutzt werden. Im Winter beschränkt sich die effektiv nutzbare Zeit auf die Stunden zwischen 10.00 und 14.00 Uhr.
...
Preis: 299.00 EUR


Trotzdem von der Technik begeisterte Grüße,

Uwe
Gimli
Mitglied
 
Beiträge: 512
Registriert: 28.08.2006 - 13:50:54

Beitragvon Kimbi » 28.10.2007 - 14:34:41

Hallo,

bei mir käme noch erschwerend hinzu, dass mein Kimba, ihres Zeichen 38 kg Rhodesian Ridgeback,
wohl den Ofen auseinander nehmen würde, um an den leckeren Inhalt zu gelangen.

Die Technik ist sicher nicht schlecht, aber für Ottonormalverbraucher...? :?
Grüße - Marianne

Rapido 7066
Benutzeravatar
Kimbi
Mitglied
 
Beiträge: 208
Registriert: 04.11.2006 - 18:07:53
Wohnort: Morsbach

Beitragvon Philanthrop » 28.10.2007 - 15:38:20

Kimbi hat geschrieben:Die Technik ist sicher nicht schlecht, aber für Ottonormalverbraucher...? :?


... dem setz ich mal nur "... gerade bei dem Preis..." hinzu.
Gruß Phil

Es ist nicht genug beschäftigt zu sein, das sind auch Ameisen.
Durchschnittsverbrauch 2.8 JTD (A5481): Bild
Benutzeravatar
Philanthrop
Mitglied
 
Beiträge: 510
Registriert: 19.07.2006 - 13:55:00
Wohnort: Rhoihesse

Beitragvon sonnenköchin » 28.10.2007 - 19:28:30

Hallo

Ich koche schon über 5 Jahre mit dem sunoven. Nicht jeden Tag - nur nach Lust und Laune und wenn die Sonne scheint.

Gerne benutze ich ihn für Schweinebraten, Fisch, Brot, Kuchen.

Ich bin laktoseintolerant ( Milchzuckerunverträglichkeit ) und koche täglich ohne Fertigprodukte und somit bin ich wohl kein Ottonormalverbraucher.

Geschmacklich ist es jedenfalls sehr lecker. Hier findet man noch ein paar Bilder.

http://blog.sun-oven.de/category/kochen-mit-der-sonne/

VG
Sonnenköchin
Ich koche gern mit Wein und manchmal kommt er auch ins Essen.
sonnenköchin
Mitglied
 
Beiträge: 14
Registriert: 27.10.2007 - 19:32:06


Zurück zu WOMO-Küche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder