Schweiz Teil 1: Der Westen 1. Auflage 2005

Link zum Band 50

Moderator: Mods

Schweiz Teil 1: Der Westen 1. Auflage 2005

Beitragvon joeke » 12.07.2008 - 22:47:42

Hallo Herr Hünerfeld,

Erstmal mein grosses Kompliment für den Führer. Wir haben eine Woche den Jura bereist und ware sehr begeistert, natürlich über die schöne Gegend und die vielen Möglichkeiten. Die Ver- und Entsorgungstationen, die scheinbar in dieser Gegen der Schweiz selbstverständlich sind, aber auch über Ihre Ausführungen von denen wir sehr profitiert haben.

Hier noch zwei Kleinigkeiten, wir haben ja die Plätze trotzdem gefunden.

Seite 35: Die Position des Stellplatzes bei der Pferdemarkthalle in Saignelégier ist (von meinem Navi abgelesen) N47°15'15'' / E6°59'50''

Seite 72: Die Position des Stellplatzes Lac des Taillères ist N46°58'03'' / E6°34'49''. Mit den angegebenen Koordinaten landet man genau auf der gegenüber liegenden Seeseite.

Seite 87: Der Womobadeplatz Le Landeron war gesperrt, bzw. mit Bändern abgesperrt. Wir haben dann auf dem Parkplatz am Hafen übernachtet, war auch sehr schön und bis Ende April gratis. Man fährt am Campingplatz vorbeit Richtung Hafen.

Beste Grüsse, Jörg
Wer Fehler findet darf sie behalten!!!
joeke
Mitglied
 
Beiträge: 138
Registriert: 12.05.2006 - 16:00:55
Wohnort: im Tösstal / CH

Re: Schweiz Teil 1: Der Westen 1. Auflage 2005

Beitragvon Huenerfeld » 13.07.2008 - 23:11:31

.. zunächst danke für die Blumen ;-)

Den Anmerkungen wollten wir natürlich gleich nachgehen - und siehe da: Der Platz in Saignelégier ist natürlich ein Opfer des (Tipp-)Fehlerteufels (Ihr habt mit Eurem Hinweis Recht - vielen Dank! Ist für Auflage 3 schon in die Korrekturen aufgenommen, bei Aufl. 2 hatten wir´s glatt selber übersehen - vermutlich "Betriebsblindheit" :roll: ).

Bei Beschreibung des Stellplatzes Lac des Taillères lagen wir allerdings richtig. Der liegt tatsächlich von der Durchgangsstraße gesehen auf der gegenüber liegenden Uferseite. In Auflage 2 weisen wir auch auf den großen Parkplatz mit (neuer) V/E-Anlage hin.

Zuletzt Le Landeron - wir waren mitten in den Sommerferien bzw. zur Nachrecherche in den Pfingstferien da; damals keine Probleme. Aber die Jahreszeiten (und vieles andere) bringen halt da und dort die eine oder andere Veränderung mti sich.

Trotzdem danke!
Und allseits gute WOMO-Fahrt!
Viele Grüße
Johannes Hünerfeld
Autor von Wohnmobil-Reiseführern
Benutzeravatar
Huenerfeld
Mitglied
 
Beiträge: 192
Registriert: 21.02.2003 - 10:23:52
Wohnort: 79183 Kollnau


Zurück zu Band 50: Mit dem Wohnmobil in die Schweiz (Teil 1: Westschweiz)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder