WOMO Band 51 - Zentral-/Ostschweiz, Auflage 2 - Platz 154

Link zum Band 51

Moderator: Mods

WOMO Band 51 - Zentral-/Ostschweiz, Auflage 2 - Platz 154

Beitragvon Huenerfeld » 07.10.2010 - 17:52:46

Liebe Schweizfreunde,
wir müssen auf Grundlage einer Leserrückmeldung leider (zumindest vorläufig) mitteilen, dass der Stellplatz Rosswaldseilbahn (SP Nr. 154) nicht mehr als Übernachtungsplatz dient. Es wird von der Seilbahngesellschaft ein kräftiges Bußgeld angedroht, wenn man über Nacht dort steht.
Leider hat sich die Meinung dort gewandelt. Empfing man uns seinerzeit wohlwollend und froh, dass nicht alle auf die Rieder- oder Bettmeralp schweben, ist man jetzt der Meinung, Müll und unschöne andere Hinterlassenschaften auf dem schönen Parkplatz seien von Wohnmobilen bzw. deren Insassen verursacht.
Ob diese Begründung stimmt, wissen wir nicht. Wenn ja, dann "herzlichen Dank" an die schwarzen Schafe, die sich nicht zu benehmen wissen, die Spielregeln der freien Übernachtung ignorieren und damit mal wieder der ganzen Sippschaft geschadet haben.
So können wir nur auch hier ganz deutlich drauf hinweisen, was wir im Buch unter Tipps von A-Z zum Thema freie Übernachtung geschrieben hatten. Es liegt an uns allen, was draus wird...
Schade drum
Viele Grüße
Johannes Hünerfeld
Autor von Wohnmobil-Reiseführern
Benutzeravatar
Huenerfeld
Mitglied
 
Beiträge: 192
Registriert: 21.02.2003 - 10:23:52
Wohnort: 79183 Kollnau

Zurück zu Band 51: Mit dem Wohnmobil in die Schweiz (Teil 2: Ostschweiz)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder