Stellplatz Deckerspitz (Tour 3) jetzt kostenpflichtig !

Link zum Band 59

Moderator: Mods

Stellplatz Deckerspitz (Tour 3) jetzt kostenpflichtig !

Beitragvon Sappralot » 05.06.2022 - 12:16:39

2. Auflage 2010

Der Stellplatz Deckerspitz (31) am Ottensteiner Stausee zählt für mich persönlich zu einem der schönsten Wohnmobil-Naturplätzen in der ganzen Region.

Wir haben den Platz Ende Mai 2022 besucht.

Man steht sehr ruhig auf einem schönen Gras-Parkplatz inmitten eines Waldgebietes, das allerdings seit unserem letzten Besuch 2020 ziemlich abgeholzt wurde. Dadurch hat man aber einen schönen Blick auf den Stausee. Entsprechende Badmöglichkeiten sind vorhanden.

Zu unserer Überraschung entdeckten wir diesmal am Eingang zum Parkplatz ein "Camping Verboten Schild".

Wir entschlossen uns dann trotzdem zu einer Rast.

Am späten Nachmittag kam dann ein Forstbeamter der das Übernachtungsverbot bestätigte. Allerdings bot er uns an, dass wir bei Entrichtung einer sog. 'Übernachtungsgebühr' von 25,-€ bis zum nächsten Morgen bleiben könnten. Die Bezahlung kann nur mit Überweisung (innerhalb von 14 Tagen) geregelt werden - eine entsprechenden Überweisungsbeleg händigte er aus.

Nun sind 25,-€ 'Parkgebühr' ohne weitere Service-Leistungen (nur Müllcontainer steht zur Verfügung) schon ein sehr anspruchsvoller Preis. Da möge jeder für sich selbst entscheiden, ob einem das wert ist.

Aber wie gesagt - es ist ein wirklich schönes Fleckchen Erde. Es dürfte sehr schwer sein auf einem regulären Camping-/Stellplatz ein ähnlich schönes Natur-Feeling samt Bademöglichkeit zu finden. Deshalb haben wir zähneknirschend bezahlt...
Sappralot
Mitglied
 
Beiträge: 3
Registriert: 18.05.2022 - 20:44:47

Zurück zu Band 59: Mit dem Wohnmobil nach Österreich (Ost)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


cron