Freies Stehen in Kroatien

Link zum Band 48

Moderator: Mods

Freies Stehen in Kroatien

Beitragvon r.schulz » 25.05.2023 - 15:11:59

neue Hinweise von Lesern:
Das freie Stehen in Kroatien wird kontrolliert und teilweise bestraft.
Benutzeravatar
r.schulz
Moderator
 
Beiträge: 145
Registriert: 03.06.2002 - 09:41:41

Re: Freies Stehen in Kroatien

Beitragvon feldhamster » 28.05.2023 - 10:38:27

r.schulz hat geschrieben:neue Hinweise von Lesern:
Das freie Stehen in Kroatien wird kontrolliert und teilweise bestraft.


Völlig richtig. Und das zudem nicht zu knapp und sogar auf Privatgrund.
Vennlig hilsen fra feldhamsterBild
Benutzeravatar
feldhamster
Mitglied
 
Beiträge: 1051
Registriert: 04.05.2004 - 12:12:00
Wohnort: Mittelhessen

Re: Freies Stehen in Kroatien

Beitragvon ductraveller » 28.05.2023 - 21:56:04

Und wo entsorgen die sogenannten Freien Steher währennd der Saison ihre Toilettencasetten über kurze oder längere Standzeiten ?
Daher ist es verständlich, wenn Bewohner der Region zu Mitteln greifen um derartige Entwicklungen zu verhindern oder zu dezimieren.
Verständnis für die Betroffenen in den Regionen !!!

Gruß
ductraveller
Benutzeravatar
ductraveller
Mitglied
 
Beiträge: 200
Registriert: 24.11.2011 - 12:26:28

Re: Freies Stehen in Kroatien

Beitragvon KZAC » 28.05.2023 - 22:25:25

Na ja, das man nicht möchte das Wohnmobile sich wahllos in die Landschaft stellen, kann ich schon nachvollziehen. Allerdings geht mir das in (süd)östlichen Ländern manchmal dennoch etwas zu weit. Es kommt ja durchaus mal vor, daß man nach einer längeren Etappe einfach keinen Campingplatz findet bzw. dieser voll belegt ist oder man einfach nur essen und schlafen und dafür auf einem Gaststättenparkplatz übernachten möchte. In Tschechien z.B. ist das nicht anders. Dort wollten wir bei Bekannten, die sich dort ein Ferienhaus gemietet hatten, für EINE Nacht auf der Durchreise aufschlagen (Grundstück war groß genug, keine Nachbarn). Bei Strafe verboten. OK, so ist das Gesetz und formal akzeptiere ich das dann auch. Aber meine Lieblingsländer werden das nicht.

Gruß Kai
KZAC
Mitglied
 
Beiträge: 889
Registriert: 09.09.2008 - 12:08:53
Wohnort: Rheinland

Re: Freies Stehen in Kroatien

Beitragvon DHA » 01.06.2023 - 15:02:57

so sehe ich das auch....
da muß man nicht hin, obwohl wir sehr selten freistehen.

Es geht auch anders: siehe F und I.
Dieter
Benutzeravatar
DHA
Mitglied
 
Beiträge: 34
Registriert: 22.10.2019 - 16:40:32
Wohnort: Mannheim


Zurück zu Band 48: Mit dem Wohnmobil nach Kroatien & Montenegro

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


cron