Mit dem Womo n. Kroatien, 2.Aufl. 2005

Link zum Band 48

Moderator: Mods

Mit dem Womo n. Kroatien, 2.Aufl. 2005

Beitragvon Kucki » 29.10.2006 - 13:26:10

Seite 31, Stellplatz Limski-Fjord, ist ein Busparkplatz, war voll und sehr laut.
Seite 32, Badeplatz Cisterna, war verboten für Womos
Seite 37, Badeplatz Fazana , war der einzige SP zum Freistehen,
den wir in Instrien fanden - sehr schön
Seite 57, SP Bellevue ist mit großen Steinen verstellt, nicht zu erreichen
Seite 65, Badeplatz Cunski, sehr schlechte Pisten, armes Womo
Seite 72, Badeplatz Punat, bei hoher Strafe verboten zu schlafen
Seite 81, Stellplatz Voz, herrlicher Blick auf die Brücke, leider laute
junge Leute in der Nacht, sonst wunderschön
Seite 99, Badeplatz Stara Novalja Hafen, mehrfach ruhig geschlafen und vor Bora geschützt, viel ins saubere Hafenbecken gesprungen
Badeplatz Stara Novalja Strandbad, in der Nebensaison auch gut zum schlafen

Neue SP auf Pag gefunden: am Strand von Caska kann man prima in der Nebensaison ungehindert stehen, Tavernen sind schon zu, am Ende des Strandes Ausgrabungen im Gange eines römischen Friedhofes, sehr schönes Schwimmen

am Strand von Plaza SV.Dun, dort ebensolches Autocamp, war schon geschlossen, sehr steile aber kurze Abfahrt zu dem Strand

als Badeplatz auf Pag ist auch noch die kleine Bucht von Mandre zu empfehlen

beim Verlassen von Pag kurz hinter der Brücke und dem Ort Miletici geht nach scharf rechts abwärts eine unbeschilderte Straße zu einem kleinen wohl nicht mehr genutzten Fährhafen, gut zum Schwimmen und auch freistehen.

Noch neue Stellplätze gefunden, wenn man über die Brücke hinter Posedarje wieder aufs Festland fährt. Gleich hinter der Brücke rechts zum Ort Maslenica, dort Möglichkeit zum Stehen direkt am Hafen. Noch schöner hinter der Brücke links fahren in den Ort Rovanjska, dort am Hafen nach links, an kleiner Kapelle vorbei(dort gibts auch einen Wasserschlauch), Stehen direkt am Meer.

In Seline Pizzeria direkt am Meer, leckeres Essen, Baden, Schlafen -vom Wirt -gestattet.

Seite 119, Badeplatz Betina, auch noch im September total überlaufen, Stau auf der ganzen Insel Murter

Seite 124 Krka-Wasserfälle. Empfehlung: Camp Krka oberhalb von Skradin, preiswert, leckeres Abendessen, Möglichkeit zum Wäschewaschen

Seite 130, Badeplatz Marina, Ort durch Schranke abgeriegelt. Pförtner will 20 Kuna die Stunde für Womo, und 240 für einen Tag!!!

Seite 140, Badeplatz Omis, man muß einen Umweg fahren, da die Zufahrtsstraße jetzt Einbahnstr. ist, im Sommer 4 Kuna Std, uns schickte der Wirt des leeren Restaurants auf die andere Seite des Strandes

Seite 141, SP Radmanove mlinice, gut mehrmals geschlafen, man kann dort Rafting-Touren buchen oder beobachten

Seite 176, neuer SP in Luka Dubrava, verlassenes Autocamp, wir standen direkt am Strand, nach Erlaubnis des Eigentümers

Seite 191, Dubrovnik, Empfehlung: Autocamp Porto in Mlini, das liegt etwas hinter Dubrovnik, hat direkt vor dem Camp Bushaltestelle nach Dubrovnik.

Außerdem möchte ich noch das Autocamp Raca empfehlen, liegt gegenüber der Insel Krk auf dem Festland, klein und schöner Strand

Schöne Grüße von Kucki :D
Heute hier, morgen dort , bin kaum da, bin ich fort . . . .
Benutzeravatar
Kucki
Mitglied
 
Beiträge: 114
Registriert: 26.07.2004 - 19:39:04
Wohnort: Eifel

Beitragvon Kucki » 29.10.2006 - 13:27:30

Ich möchte noch hinzufügen, dass die Reisezeit 28.8. - 18. 10. 2006 war, also nur für die Nebensaison zutrifft. :D
Heute hier, morgen dort , bin kaum da, bin ich fort . . . .
Benutzeravatar
Kucki
Mitglied
 
Beiträge: 114
Registriert: 26.07.2004 - 19:39:04
Wohnort: Eifel

Re: Mit dem Womo n. Kroatien, 2.Aufl. 2005

Beitragvon Christine » 29.10.2006 - 18:29:38

Kucki hat geschrieben:Seite 119, Badeplatz Betina, auch noch im September total überlaufen, Stau auf der ganzen Insel Murter

Seite 124 Krka-Wasserfälle. Empfehlung: Camp Krka oberhalb von Skradin, preiswert, leckeres Abendessen, Möglichkeit zum Wäschewaschen



Welch ein Glück, dass Geschmäcker unterschiedlich sind!

Waren zur etwa gleichen Zeit dort:

Wir sind fast täglich mit unserem Roller auf Murter unterwegs gewesen (waren auf CP in Betina): Es war total leer, viele Restaurants schon geschlossen, andere noch auf, aber alles wirklich leer (inkl. der Straßen).

Der CP Krka ist so ziemlich der schlimmste Platz, den ich mir vorstellen kann: Noch etliche KM von Skradin entfernt (ist also nichts mit mal kurz zu Fuß zum Nationalpark) an einer viel befahrenen Straße gelegen. Landaschaftlich nichts schön (ausser man empfindet einen niedergebrannten gerade erst neu angelegten Wald schön,,,,,) Der Platz ist superklein, bietet aber dafür nichts und jeder, der die Str. benutzt, um zum NP zu kommen (das sind nicht gerade wenige) kann schauen, was man so treibt (null Bepflanzung, dafür aber ringsherum Mauer/Zaun). Dafür würde ich keinen Cent ausgeben! Oder meinen wir da verschiedene Plätze?

Gruß

Christine
Benutzeravatar
Christine
Mitglied
 
Beiträge: 1539
Registriert: 14.01.2003 - 16:36:18
Wohnort: NRW

Beitragvon Kucki » 29.10.2006 - 22:43:04

Hallo Christine, Du hast Recht - die Geschmäcker sind wirklich verschieden.

Der CP in Betina war der teuerste, dem wir unterwegs begegnet sind. Schon von Weitem sah man Arobic-tanzende-Gruppen auf einem Platz hüpfen. Die Anmeldung sah aus wie ein 5-Sterne-Hotel und so benahmen sich die Leute auch, als wir nach einer Übernachtung mit Waschmöglichkeit für die Wäsche fragten.
Es waren über 30 Euro, die für eine Nacht in der Nachsaison angefallen wären plus Wäschewaschen. Da buche ich doch gleich einen Pauschalurlaub. Wir Womo-Fahrer sind doch autark und Individualisten - oder?

Wir waren über 7 Wochen unterwegs, da sucht man sich keine teuren Plätze aus. Außerdem mögen wir keine großen CPe.

Deshalb kam uns das kleine Autocamp Krka oberhalb von Skradin genau recht! Wir konnten da prima unsere Plünnen waschen und 8 km tiefer mit dem Rad (ein paar Serpentinen hinab) war schon Skradin mit den Wasserfällen. Außerdem hatten wir da wenig Nachbarn zu der Zeit, es war ruhig - trotz Straße - wir hatten prima Abendessen und nette Gesellschaft und das übrigens auf der Hin- und Rückreise . Richtig mit Familienanschluß. Wir standen übrigens unter hohen Olivenbäumen und fühlten uns nicht beobachtet.

Auf so was legen wir mehr Wert als auf einen riesigen CP, der anonym ist, aber "so viel bietet".

Nichts für ungut - zum Glück sind wir nicht alle gleich - sonst stünden wir ja alle an der gleichen Stelle. Wäre auch nicht gut.
Vielleicht meinen wir ja auch nicht das gleiche Camp.

Vielleicht liest Du mal meinen Reisebericht unter Kroatien, ich habe mir wirklich Mühe gegeben, meine Erfahrungen weiterzugeben, denn ich habe auch schon viel von Euren profitiert.

Schöne Grüße von Kucki :D
Heute hier, morgen dort , bin kaum da, bin ich fort . . . .
Benutzeravatar
Kucki
Mitglied
 
Beiträge: 114
Registriert: 26.07.2004 - 19:39:04
Wohnort: Eifel

Beitragvon Kucki » 29.10.2006 - 22:46:25

Hallo Christine, Du hast Recht - die Geschmäcker sind wirklich verschieden.

Der CP in Betina war der teuerste, dem wir unterwegs begegnet sind. Schon von Weitem sah man Arobic-tanzende-Gruppen auf einem Platz hüpfen. Die Anmeldung sah aus wie ein 5-Sterne-Hotel und so benahmen sich die Leute auch, als wir nach einer Übernachtung mit Waschmöglichkeit für die Wäsche fragten.
Es waren über 30 Euro, die für eine Nacht in der Nachsaison angefallen wären plus Wäschewaschen. Da buche ich doch gleich einen Pauschalurlaub. Wir Womo-Fahrer sind doch autark und Individualisten - oder?

Wir waren über 7 Wochen unterwegs, da sucht man sich keine teuren Plätze aus. Außerdem mögen wir keine großen CPe.

Deshalb kam uns das kleine Autocamp Krka oberhalb von Skradin genau recht! Wir konnten da prima unsere Plünnen waschen und 8 km tiefer mit dem Rad (ein paar Serpentinen hinab) war schon Skradin mit den Wasserfällen. Außerdem hatten wir da wenig Nachbarn zu der Zeit, es war ruhig - trotz Straße - wir hatten prima Abendessen und nette Gesellschaft und das übrigens auf der Hin- und Rückreise . Richtig mit Familienanschluß. Wir standen übrigens unter hohen Olivenbäumen und fühlten uns nicht beobachtet.

Auf so was legen wir mehr Wert als auf einen riesigen CP, der anonym ist, aber "so viel bietet".

Nichts für ungut - zum Glück sind wir nicht alle gleich - sonst stünden wir ja alle an der gleichen Stelle. Wäre auch nicht gut.
Vielleicht meinen wir ja auch nicht das gleiche Camp.

Vielleicht liest Du mal meinen Reisebericht unter Kroatien, ich habe mir wirklich Mühe gegeben, meine Erfahrungen weiterzugeben, denn ich habe auch schon viel von Euren profitiert.

Schöne Grüße von Kucki :D
Heute hier, morgen dort , bin kaum da, bin ich fort . . . .
Benutzeravatar
Kucki
Mitglied
 
Beiträge: 114
Registriert: 26.07.2004 - 19:39:04
Wohnort: Eifel

Beitragvon Kucki » 29.10.2006 - 22:50:07

Sorry, ich bin kein großer Computer-Fan, aber die Schrift hat gesagt, mein Beitrag wäre nicht angenommen worden, also bitte lieber Admin - lösche mein Doppel-Posting - Danke. Gruß von Kucki :D
Heute hier, morgen dort , bin kaum da, bin ich fort . . . .
Benutzeravatar
Kucki
Mitglied
 
Beiträge: 114
Registriert: 26.07.2004 - 19:39:04
Wohnort: Eifel

Beitragvon Christine » 30.10.2006 - 10:54:15

Kucki hat geschrieben:Der CP in Betina war der teuerste, dem wir unterwegs begegnet sind. Schon von Weitem sah man Arobic-tanzende-Gruppen auf einem Platz hüpfen. Die Anmeldung sah aus wie ein 5-Sterne-Hotel und so benahmen sich die Leute auch, als wir nach einer Übernachtung mit Waschmöglichkeit für die Wäsche fragten.
Es waren über 30 Euro, die für eine Nacht in der Nachsaison angefallen wären plus Wäschewaschen. Da buche ich doch gleich einen Pauschalurlaub. Wir Womo-Fahrer sind doch autark und Individualisten - oder?


Hi Kucki!

In Betina gibt es etliche CP, welchen Du meinst ist mir schleierhaft!

Wir standen 14 Tage auf einem tollen Platz mit geschützten Bootsanleger (ist für uns wichtig da wir unser Boot mit haben) für 138 Euros. Ohne Anmiation! Und der Platz gleicht eher einem SP mit freier Platzwahl und ohne Parzellen! Der CP ist toll bewachsen mit Pinien und (reifen) Feigen und man findet sogar direkt am Meer ab September immer ein Plätzchen!

Gruß

Christine

PS Schaue mal im www oder auch in diesem Forum nach Kosirina oder Plitka Vala, sind beides ganz tolle und preiswerte Plätze!
Benutzeravatar
Christine
Mitglied
 
Beiträge: 1539
Registriert: 14.01.2003 - 16:36:18
Wohnort: NRW


Zurück zu Band 48: Mit dem Wohnmobil nach Kroatien & Montenegro

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder