Türkei 2012 - Korrekturen 2.Auflage 2010

Moderator: Mods

Türkei 2012 - Korrekturen 2.Auflage 2010

Beitragvon Elli122 » 26.06.2012 - 12:30:23

Ein paar Anmerkungen zu unserer 8-wöchigen Türkeireise im Mai/Juni:
Die West- und Südküste sind wir relativ schnell weiter gefahren, hier waren wir schon öfter.
Generell ist aufgefallen: in der gesamten Türkei gibt es überall reichlich öffentliche Brunnen samt Wasserhahn direkt an der Straße, meist mit Parkplatz. Die Wasserqualität ist durchwegs sehr gut.
Ebenfalls überall gut, billig und reichlich ist das Essen. Problematisch wird es bei Alkohol: Die Steuern sind enorm, entsprechend teuer sind die Produkte.
Die Tankstellendichte ist extrem hoch. Der Spritpreis allerdings auch: € 1,80 für 1 Liter Diesel ist die Norm.
S 28: Kum Hotel Camping: Als 1. Rastplatz in der Türkei nach der langwierigen Anreise sehr zu empfehlen. Gratis Waschmaschine samt Wäscheleine und Autowäsche, reichlich Stellplätze (zumindest im Mai)
S 58: Cam Camping: die Zufahrt ist auch für kleine Wohnmobile kriminell. Die Lage des Platzes samt Aussicht ist herrlich. Die fast nicht vorhandenen Sanitäranlagen sind indiskutabel. Uns ist die Lust auf ein Essen in dem Lokal vergangen.
S 58: Deniz Kamp: geschlossen.
S 58: Der Badeplatz in der Killik-Bucht ist nicht zu empfehlen. Der Strand ist total vermüllt.
S 136: Cubucak Orman Kamp: Direkt an der Straße (völlig ruhig). Sehr schattiges riesiges Gelände mit hohen Bäumen. Herrliches Wasser. Sehr einfache Sanitäranlagen. Wir waren die einzigen Gäste außer einigen Dauercampern am Rand des Platzes.
S 147: Pekuz Camping: Der Wirt hat offenbar den Platz umgestaltet. Es gibt nur noch Platz für 2 WOMOs. Der Rest sind Hütten und Fixzelte. Dafür verlangt er für die Türkei recht hohe Preise.
S 178: Kas Camping: Sehr schöner Campingplatz mit guter Infrastruktur. Der Ort ist in knapp 10 Minuten zu Fuß erreichbar und noch nicht zu überlaufen (zumindest um diese Jahreszeit). Das Wasser ist traumhaft! Das Restaurant ist gut, aber auch im Ort gibt es viele gute Lokale in allen Preiskategorien. Die Sanitäranlagen sind sehr gut und sauber.
Unsere Reise ging dann weiter nach Osten und bei Silifke quer durch das Landesinnere zum schwarzen Meer, diesem entlang, rund um Istanbul zu Bekannten nach Karaburun und über Edirne weiter.
S 16: Ömür Camping: ist offenbar schon seit Jahren geschlossen. Die große Moschee in Edirne ist trotzdem ein Besuch wert.
S 15: Sakar Hills: sehr gute Alternative zum CP in Edirne. Super Campingplatz, betrieben von einem Engländer. Der Partner baut hervorragende Weine an und verkauft diese auch.
S 14: Camping Express Auto Grill: Günstig gelegen, Sanitäranlagen nicht zu empfehlen.
S 17: Motel Pipacs: Günstig gelegen, Sanitäranlagen bescheiden, Restaurant nicht zu empfehlen.
Unsere Reise ging weiter zum Plattensee und dann nach Hause.
Elli122
Mitglied
 
Beiträge: 16
Registriert: 21.06.2011 - 13:38:59

Zurück zu Band 49: Mit dem Wohnmobil in die Türkei (Teil 1: Der Westen)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder