Auflastung Fiat Ducato Weinsberg Meteor 650

Informiere über Neues aus den Bereichen: Technik, Zubehör, usw.

Moderator: Mods

Auflastung Fiat Ducato Weinsberg Meteor 650

Beitragvon Klaus123 » 20.09.2021 - 09:34:30

Moin in die Runde. Habe ein kleines Problem. Mein WoMo hat im Moment ein zGG von 3400 KG mit einem Alko Fahrgestell, wahrscheinlich das MC34T mit Tiefrahmen. Nun möchte ich es Auflasten auf 3500KG zGG. Fiat lehnt eine Unbedenklichkeitsbescheinigung auf 3500 ab und schiebt den schwarzen Peter auf den Aufbauhersteller. Der sagt (Weinsberg) geht net. Zum Tüv Frankfurt brauche ich erst gar nicht zu gehen, da weiß ich jetzt schon wie die reagieren.
Hat jemand eine Idee, wie ich trotzdem die Auflastung bekommen? Vielleicht einen TÜV oder Dekra Prüfer, der das macht?
Gruß
Klaus
Klaus123
Mitglied
 
Beiträge: 21
Registriert: 29.10.2018 - 08:41:27

Re: Auflastung Fiat Ducato Weinsberg Meteor 650

Beitragvon Sparks » 29.09.2021 - 18:33:19

Klaus, welches Baujahr hat dein Womo?
Knaus/Weinsberg ist nämlich sehr hartleibig, wenn es um Fahrzeuge geht, die vor der Insolvenz und Übernahme durch eine holländische Firma, produziert wurden.
Habe ein ähnliches Problem mit einer Deseo-Box gehabt.
LG
Sparks
Sparks
Mitglied
 
Beiträge: 93
Registriert: 02.05.2016 - 16:06:49


Zurück zu WOMO-Neuigkeiten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder