Fahrerhaus Falt-Verdunkelung

Informiere über Neues aus den Bereichen: Technik, Zubehör, usw.

Moderator: Mods

Fahrerhaus Falt-Verdunkelung

Beitragvon hoki » 06.05.2008 - 17:37:43

:? Ich besitze einen Büstner Nexxo t660. Die Verdunkelung des Fahrerhauses muß bei diesem Typ durch 20 Druckknöpfe am Rahmen der Front und Seitenscheiben befestigt werden. Dies ist leider nicht so einfach. Zwei Druckknöpfe sind bereits nach dem ersten Gebrauch ausgerissen und an einem Seitenfensterrahmen wurde werkseits vergessen eine Drücker zu montieren.

:idea: Wer hat ein Bürstner-Womo mit der selben Fahrerhausverdunkelung? Wenn ja, dann teilt mir bitte mit wie ihr mit dieser Verdunkelungsart zufrieden seid?

Ich überlege mir nachträglich eine Remis-Faltjalousie einbauen zu lassen.
hoki
Mitglied
 
Beiträge: 19
Registriert: 18.03.2008 - 18:37:02

Re: Fahrerhaus Falt-Verdunkelung

Beitragvon kupfi » 12.05.2008 - 14:03:04

Hallo Hoki,

diese Metalldrückknöpfe gibt es zu kaufen, und man kann sie relativ leicht austauschen (schrauben). Ich überlege mir gerade mein Womo damit nachzurüsten. Ich habe die Matten mit den Saugnäpfen, und diese fallen gerne ab. Von den Faltverdunkelungen bin ich nicht so begeistert. Meist nehmen sie viel Sicht weg. Es stört vor allem oben, besonders wenn Du etwas größer gewachsen bist.

Gruß Kupfi
kupfi
 

Re: Fahrerhaus Falt-Verdunkelung

Beitragvon hoki » 12.05.2008 - 18:09:40

Hallo, lieber kupfi,

danke für Deine Antwort. Ich werde also die kaputten Druckknöpfe auswechseln. Daß die Remis-Faltrollos die Sicht einengen, habe ich inzwischen bereits auch in einem Testbericht einer Wohnmobil-Zeitschrift gelesen. Deine Antwort bestätigt mit die Richtigkeit.

Gruß hoki
:D
hoki
Mitglied
 
Beiträge: 19
Registriert: 18.03.2008 - 18:37:02

Re: Fahrerhaus Falt-Verdunkelung

Beitragvon Zoolu » 15.05.2008 - 14:41:36

kupfi hat geschrieben:Hallo Hoki,

diese Metalldrückknöpfe gibt es zu kaufen, und man kann sie relativ leicht austauschen (schrauben). Ich überlege mir gerade mein Womo damit nachzurüsten. Ich habe die Matten mit den Saugnäpfen, und diese fallen gerne ab. Von den Faltverdunkelungen bin ich nicht so begeistert. Meist nehmen sie viel Sicht weg. Es stört vor allem oben, besonders wenn Du etwas größer gewachsen bist.

Gruß Kupfi


...so könne die Meinungen auseinader gehen... :wink:

Ich habe einen Hymer-Van 572 auf Ford-Basis und bin extrem mit der Faltkonstruktion von Remis zufrieden...allerdings gehöre ich tatsächlich zu den "kleineren" Menschen dieser Welt.

Sollte man zu den Hochgewachsenen über 175 cm gehören so kann ich der Argumentation von Hoki nur Recht geben.
Die Remis-Konstruktion schränkt den lichten Einfall (lichte Durchsicht nach außen bei mir ca. 5 cm ein...hat den Vorteil, dass ich auf die Sonnenblende annähernd verzichten kann :mrgreen:

Kannst ja mal hier nachsehen und dich informieren in wie weit die Sicht eingeschränkt wird. http://mobil.remiglas.de/309/
Gruß Frank
------------------------------
Flieger zwischen den Welten.......speedkiting...
Benutzeravatar
Zoolu
Mitglied
 
Beiträge: 9
Registriert: 12.12.2007 - 10:41:08
Wohnort: Köln


Zurück zu WOMO-Neuigkeiten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder