defekte Leuchtweitenregulierung ducato

Informiere über Neues aus den Bereichen: Technik, Zubehör, usw.

Moderator: Mods

defekte Leuchtweitenregulierung ducato

Beitragvon Prauers » 06.06.2008 - 11:57:58

Ich musste am 01.04.2008 zum Tüv und bin wegen einer defekten Leuchtweitenregulierung leider nicht durch gekommen.
Ein Glück konnte ich durch Tipps aus anderen Foren meine LWR kostengünstig ersetzen.
So Leute ich habe mal angefangen,

den Schalter vom Kadett E habe ich schon Duc mässig mit dem Dremel
angepasst.


Alter Hydraulikschalter

Bild



Neuer Elektroschalter mit der alten Unterplatte des Hydraulikschalters. Funzt nicht anders, da man sonst den Schalter nicht fest bekommt oder man ein Loch im Armaturenbrett hat. Die beiden gelben Leuchten ist mein Blinkeranzeiger. War auch kaputt hat der Tüv abgenommen mit einem Lächel´n. :D

Bild


Die beiden Steuerleitungen habe ich schon verlegt.


Bild

Der neue Stellmotor vom Kadett E passt nach ein paarmal ruckeln, wie angegossen.

Bild

Stellmotor von oben gesehen

Bild

dort habe ich die beiden Massekabel angeschlossen. Rechte Seite im
Motoraum am Reservereifen beim 280 er DUC oder J5

Bild

die Hydraulikleitungen habe ich genutzt um die Steuerleitungen zu verlegen. also nicht rausreissen.

Die Seite mit dem goldenen Tipp und der Anleitung :http://www.mauimeyer.de/pdf/Leuchtweitenregulierung.pdf

Klasse das es so tolle Bastler gibt die sich so etwas ausdenken. Schätze mal das Einige das noch nachbasteln müssen , da der Tüv mir gesagt hat das auch neuere Modelle betroffen sind. Es geht aber ganz easy also traut Euch.
schaui haui

tschaui haui
Weise sind vergesslich... Glaub ich!
Benutzeravatar
Prauers
Mitglied
 
Beiträge: 50
Registriert: 30.12.2007 - 13:54:03
Wohnort: Celle

Zurück zu WOMO-Neuigkeiten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder