von murmelbaer » 26.11.2003 - 18:47:34
[quote author=mj link=board=WOMO-Neuigkeiten;num=1056399533;start=45#56 date=11/26/03 um 13:28:03]... aber die Werkstatt möchte jeden Ersatz ablehnen. ... Wenn die sich nicht rühren, dann bekommen sie halt Post von unserem Anwalt....[/quote]<br><br>wie Christine schon schrieb: in dem fall ist Dein händler im recht. Transportschäden sind unverzüglich zu rügen, wovon bei 14 tagen leider nicht mehr die rede sein kann. Dein händler kann sich also auf den nicht widerlegbaren standpunkt stellen, er hätte Dir eine intakte tür gesandt -- also ersatz geleistet --, womit Deine diesbezügliche reklamation erledigt war.<br><br>Bin ja gerne dabei, wenn's darum geht, auf wenig serviceorientierte unternehmer einzudreschen, aber in diesem fall wäre das imho ungerecht. Auch bin ich immer dafür, daß anwälte gut leben sollen, aber in diesem fall sollte ein seriöses mitglied der zunft zweimal überlegen, ob es das mandat annimmt.<br><br>Mein tip : versucht zusammen mit dem händler herauszufinden, ob die transportschadenversicherung den schaden trotz verspäteter meldung zu übernehmen bereit ist. Falls nicht, dann verbuch's unter lehrgeld, was die unverzügliche transportschadensrüge angeht ...
murmelbär
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Der teuro ist hochverrat am kleinen mann.
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