....mal wieder Hymer ......(2004)

Informiere über Neues aus den Bereichen: Technik, Zubehör, usw.

Moderator: Mods

Re: ....mal wieder Hymer ......(2004)

Beitragvon luedtkes » 04.11.2003 - 00:52:44

[center]Hi malu,<br><br>Frau von heute braucht so etwas, vor allen Dingen auf'nem Singletreff, da muß ja das lange Schwarze sitzen damit der Abend ein Erfolg wird. ;D ;D<br><br>Knitterfreien Gruß<br>Carsten[/center]
Bild
Benutzeravatar
luedtkes
Mitglied
 
Beiträge: 710
Registriert: 27.02.2003 - 23:29:02
Wohnort: Dortmund

Re: ....mal wieder Hymer ......(2004)

Beitragvon tanja » 05.11.2003 - 14:20:26

>> tja, es soll auch Menschen geben die bei Windstärke 12 noch auf dem Deich spazieren gehen können ohne weggeblasen zu werden.<<<br><br>ja also bisher hatte ich hier in münchen weder windstärke 12, noch einen deich, aber trotzdem: danke für die warnung! ;D<br><br>>>wenn du dort ein ganzes Juniorentreffen abhalten willst, wird es bestimmt etwas mehr als 130 kg....<< <br> <br>also schorsch jetzt werd ich wirklich langsam stutzig: was bitte erwartest du genau von diesem treffen?  ;)<br><br>>>dös klingt aber nicht nach einem gestandenen bayerischen <br>Ehepaar<<<br><br>des ligt wahscheinli a da dro, dass mia a ned vaheirat san!<br>(übersetzung wird auf wunsch nachgeliefert)<br>
grüße aus münchen,
tanja
Benutzeravatar
tanja
Mitglied
 
Beiträge: 469
Registriert: 16.07.2003 - 09:28:59
Wohnort: MUC

Re: ....mal wieder Hymer ......(2004)

Beitragvon Baer » 23.11.2003 - 23:12:03

was habt ihr eigentlich gegen hymer. ich fahre so ein gefährt und hatte noch nie probleme damit. keine mängel die auch eine andere marke hat. ist bei knaus alles ok? oder wie alle anderen hersteller heissen? nur über hymer wird geschimpft und genörgelt. ist es der neid der besitzlosen?? <br>ich habe den B 534 gekauft weil er mir in der einrichtung passt, in der stehhöhe innenraum ( ich bin immerhin 2m gross ) vom stauraum u.v.m. <br>bin ich nun ein aussätziger bei den womo fahrern und besitzern weil ich diese marke fahre? und viele andere auch? ich liebe mein fahrzeug und nenne es schnurli, weil es mir ans herz gewachsen ist.<br>trotzdem sind wir, denke ich eine grosse familie, die das campen in den vordergrund stellt und nicht, was fährst du, wer bist du.<br> wir campen nun schon seit über 30 jahren vom südlichsten punkt africas bis zum nördlichsten europas.<br>leute ich kann euch sagen, wir haben schon viel erlebt und gesehen.<br>
Baer
 

Re: ....mal wieder Hymer ......(2004)

Beitragvon Christine » 24.11.2003 - 09:11:40

Hi Baer!<br><br>Ich glaube nicht, das die Forumsteilnehmer etwas gegen Hymer haben. Vielmehr ist es so, daß man bei einem Fahrzeug, daß sich den Namen so gut bezahlen läßt, anders ran geht. Und da erwarte ich für den höheren Preis auch, daß ich erst keine Reklamationen oder nur wenige habe!<br><br>Ich darf mir auch ständig anhören, daß ich eine Billigmarke (Chausson) fahre, kann damit aber gut leben. Für unser Mobil hätten wir bei gleicher Ausstattung und ohne Hinterradantrieb bei Hymer locker 10.000 bis 20.000 Euro mehr hingelegt.<br><br>Für mich muß solch ein Preisunterschied durch entsprechende Qualität gerechtfertig sein, und daß ist sie z.Zt. bei Hymer leider nicht.<br><br>Zudem finde ich die meisten Hymerhändler sehr kundenunfreundlich und arrogant. Wenn ein Händler noch nicht einmal auf der Messe dem Kunden, der vor 2 Monaten ein neues Fahrzeug bei ihm bestellt hat, die Hand gibt und zum Kaffee einlädt...<br><br>Trotzdem wünsche ich Dir viel Spaß mit Deinem Hymer! Vielleicht hast Du ja Glück und nicht die Masse an Reklamationen wie mittlerweile zwei Bekannte von mir und der Verfasser dieses Threads.....<br><br>Gruß<br><br>Christine
Benutzeravatar
Christine
Mitglied
 
Beiträge: 1539
Registriert: 14.01.2003 - 16:36:18
Wohnort: NRW

Re: ....mal wieder Hymer ......(2004)

Beitragvon Heinz » 25.11.2003 - 09:59:07

Hallo Christine,<br>ich gebe Dir absolut Recht in Sachen Hymer. Ich hatte vorher auch einen Hymer. (Camp Bj95?) Da war ich auch mit zufrieden. Aber jetzt der B524 ist der Horror. Allein die ewige Bittstellerei etwas gemacht zubekommen. Die "da kommt der schon wieder"Miene des Händlers . Nur einige Beispiele: Mangel 70 : 35% Feuchte im Bodenteil. oder 72: Seitenwand hat sich gelöst. Eine Empfehlung an Alle die ein Wohnmobil kaufen wollen, vorher eine Rechtsschutzversicherung abschliessen!  <br>Grüsse<br>Heinz
Heinz
 

Re: ....mal wieder Hymer ......(2004)

Beitragvon tanja » 25.11.2003 - 13:01:07

...oder eins mieten, da ist das mindestens genauso wichtig...
grüße aus münchen,
tanja
Benutzeravatar
tanja
Mitglied
 
Beiträge: 469
Registriert: 16.07.2003 - 09:28:59
Wohnort: MUC

Re: ....mal wieder Hymer ......(2004)

Beitragvon mj » 25.11.2003 - 14:34:34

Hallo Heinz,<br><br>das mit der Bittstellerei ist nicht nur bei Hymer so.<br>Unser Knaushändler stellt sich auch so an.<br>Wir haben z.B. die Kleiderschranktür reklamiert und auch angeboten diese selbst einzubauen, da der Händler 180km von uns (220km vom WOMOstellplatz) weg ist.<br>Als die Tür nun kam, habe ich sie nicht gleich sondern erst 2 Wochen später ausgepackt, da ich vorher keine Zeit hatte diese zu tauschen. Die Tür ist kaputt, tiefe Kerbe an der Seite und Ecke eingedrückt. Desweitern ist kein Schliessmechanismus an der Tür, nichteinmal die Löcher dafür sind markiert.<br>Nun behauptet der Händler die Tür sei OK weggegangen und das würde Knaus nicht ersetzen.<br>Desweiteren soll ich nun beide Türen auf meine Kosten zurück senden und bis Januar auf eine neue Tür warten.<br><br>So geht es uns....
mj
Mitglied
 
Beiträge: 1284
Registriert: 23.05.2003 - 07:30:55

Re: ....mal wieder Hymer ......(2004)

Beitragvon murmelbaer » 25.11.2003 - 23:26:56

[quote author=Heinz link=board=WOMO-Neuigkeiten;num=1056399533;start=45#49 date=11/25/03 um 08:59:07]... Mangel 70 : 35% Feuchte im Bodenteil. oder 72: Seitenwand hat sich gelöst. ...[/quote]<br><br>was waren denn die mängel 1 mit 69 und 71 sowie 73ff. ?<br>
:) murmelbär
Frage nicht, was Dein land für Dich tun kann, sondern was Du für Dein land tun kannst (JFK).
Der teuro ist hochverrat am kleinen mann.
inländerfreundliche signatur auf wunsch des admin selbst zensiert
Benutzeravatar
murmelbaer
Mitglied
 
Beiträge: 491
Registriert: 24.02.2003 - 22:33:40
Wohnort: minga = monaco ;-)

Re: ....mal wieder Hymer ......(2004)

Beitragvon Heinz » 26.11.2003 - 09:19:11

[quote author=murmelbär link=board=WOMO-Neuigkeiten;num=1056399533;start=45#52 date=11/25/03 um 22:26:56]<br><br>was waren denn die mängel 1 mit 69 und 71 sowie 73ff. ?<br>[/quote]<br>Hallo Murmelbär,<br>die werde ich vieleicht aufbereitet und mit Bildern versehen ins Internet stellen. <br>Heinz <br>
Heinz
 

Re: ....mal wieder Hymer ......(2004)

Beitragvon Womokiste » 26.11.2003 - 12:04:29

Wann wird denn die erste Hymer-Selbsthilfegruppe gegründet  ;).<br>
Die Womofahrer Nordhessen sind unterwegs im B MC T 680. Auch zu finden bei Instagram und Facebook.
Benutzeravatar
Womokiste
Mitglied
 
Beiträge: 2269
Registriert: 05.06.2002 - 15:21:50
Wohnort: Kassel

Re: ....mal wieder Hymer ......(2004)

Beitragvon Christine » 26.11.2003 - 14:22:22

Hallo Marco!<br><br>Unter Umständen kann Dein Händler ja auch nichts für den Transportschaden! Wie kam denn das Paket? DP, DPD, Spedition?<br><br>In der Regel sind die gegen Transportschäden versichert. Allerdings ist ein Transportschaden unverzüglich anzuzeigen!<br><br>Gruß<br><br>Christine
Benutzeravatar
Christine
Mitglied
 
Beiträge: 1539
Registriert: 14.01.2003 - 16:36:18
Wohnort: NRW

Re: ....mal wieder Hymer ......(2004)

Beitragvon mj » 26.11.2003 - 14:28:03

Hallo Chritine,<br><br>das mit dem Transportschaden wäre ja OK, aber die Werkstatt möchte jeden Ersatz ablehnen.<br>Ich denke mal, die haben mit Knaus den Austausch abgerechnent incl. der Arbeitszeit, die ich ja erbracht hätte, und deshalb den gleichen Schaden auf das gleiche Fahrzeug nicht nochmal melden ;)<br><br>Wenn die sich nicht rühren, dann bekommen sie halt Post von unserem Anwalt.  :( Aber ich bin überhaupt nicht streitlustig und würde am liebsten den Mist einfach begraben und weiter mit meiner verzogenen Tür durch die Lande fahren.<br><br>
mj
Mitglied
 
Beiträge: 1284
Registriert: 23.05.2003 - 07:30:55

Re: ....mal wieder Hymer ......(2004)

Beitragvon mj » 26.11.2003 - 14:38:32

PS: <br>wir suchen uns einen guten Händler, auch wenn er weit weg ist. Dann machen wir halt eines langes WE und bringen unser gutes WOMO in die Werkstatt, wo der Kunde noch gerne gesehen wird und die vernünftige Arbeitslöhne hat. Nicht wie die jetzige, die 70 EURO plus MwSt verlangt.<br><br>Wir sind für Erfahrungswerte dankbar, da wir ja nun unser erstes WOMO haben.<br><br>Es gibt einen neuen Knaushändler in Bexbach. Ich werde mal einen Ausflug dort hin machen und mich umschauen. Das ist auch nicht so weit weg von uns.
mj
Mitglied
 
Beiträge: 1284
Registriert: 23.05.2003 - 07:30:55

Re: ....mal wieder Hymer ......(2004)

Beitragvon murmelbaer » 26.11.2003 - 18:47:34

[quote author=mj link=board=WOMO-Neuigkeiten;num=1056399533;start=45#56 date=11/26/03 um 13:28:03]... aber die Werkstatt möchte jeden Ersatz ablehnen. ... Wenn die sich nicht rühren, dann bekommen sie halt Post von unserem Anwalt....[/quote]<br><br>wie Christine schon schrieb: in dem fall ist Dein händler im recht. Transportschäden sind unverzüglich zu rügen, wovon bei 14 tagen leider nicht mehr die rede sein kann. Dein händler kann sich also auf den nicht widerlegbaren standpunkt stellen, er hätte Dir eine intakte tür gesandt -- also ersatz geleistet --, womit Deine diesbezügliche reklamation erledigt war.<br><br>Bin ja gerne dabei, wenn's darum geht, auf wenig serviceorientierte unternehmer einzudreschen, aber in diesem fall wäre das imho ungerecht. Auch bin ich immer dafür, daß anwälte gut leben sollen, aber in diesem fall sollte ein seriöses mitglied der zunft zweimal überlegen, ob es das mandat annimmt.<br><br>Mein tip : versucht zusammen mit dem händler herauszufinden, ob die transportschadenversicherung den schaden trotz verspäteter meldung zu übernehmen bereit ist. Falls nicht, dann verbuch's unter lehrgeld, was die unverzügliche transportschadensrüge angeht ...
:) murmelbär
Frage nicht, was Dein land für Dich tun kann, sondern was Du für Dein land tun kannst (JFK).
Der teuro ist hochverrat am kleinen mann.
inländerfreundliche signatur auf wunsch des admin selbst zensiert
Benutzeravatar
murmelbaer
Mitglied
 
Beiträge: 491
Registriert: 24.02.2003 - 22:33:40
Wohnort: minga = monaco ;-)

Re: ....mal wieder Hymer ......(2004)

Beitragvon georg » 14.12.2003 - 01:33:33

Hi Marco, <br>da ich die Knaus-Händler im Umkreis von 100 km von Trier alle persönlich kenne, hätte ich gerne erfahren, wo du gekauft bzw. die Tür reklamiert hast ??? ??? ???<br><br>"Unverzüglich" heißt nur "ohne schuldhaftes Zögern".<br>d.h. wenn du das Verzögern nicht zu vertreten hast, kommst du da raus.<br>"zu vertreten" hast du nur "Vorsatz und Fahrlässigkeit"<br><br>Vorsatz = Absicht<br>Fahrlässigkeit :<br>- grobe Fahrlässigkeit bedeutet,  es billigend in Kauf nehmen, dass etwas passiert<br>- normale Fahrlässigkeit z.B. "etwas vergessen" oder "etwas anderes als wichtiger einstufen"<br><br>Schau mal, was du damit anstellen kannst ;D ;D<br><br>LG<br>georg :) :) :)
georg
 

VorherigeNächste

Zurück zu WOMO-Neuigkeiten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder