Luftbefüllung Zwillingsreifen

Informiere über Neues aus den Bereichen: Technik, Zubehör, usw.

Moderator: Mods

Beitragvon Shakira » 20.04.2006 - 21:33:28

so lieber Jens

im Forum wohlgefühlt bevor es moderiert war .... das mag wohl angehen

Was mich stört, Du beschuldigst jemanden ziemlich massiv gegen Forumsregeln zu verstoßen (ob zu recht oder unrecht ist in diesem Zusammenhang belanglos)!
Wo sind Deine Beweise? Deine Argumentation wäre ok wenn Du es im gleichen Atemzug beweisen könntest, Du beschuldigst aber nur obwohl Du nur Vermutungen hast.
Auch wenn Du letztendlich recht hast, die Reihenfolge ist einfach falsch und eines Moderators schlicht und ergriffen unwürdig.
Shakira
 

Beitragvon Jens_M » 20.04.2006 - 21:39:53

Shakira hat geschrieben:so lieber Jens

im Forum wohlgefühlt bevor es moderiert war .... das mag wohl angehen

Was mich stört, Du beschuldigst jemanden ziemlich massiv gegen Forumsregeln zu verstoßen (ob zu recht oder unrecht ist in diesem Zusammenhang belanglos)!
Wo sind Deine Beweise? Deine Argumentation wäre ok wenn Du es im gleichen Atemzug beweisen könntest, Du beschuldigst aber nur obwohl Du nur Vermutungen hast.
Auch wenn Du letztendlich recht hast, die Reihenfolge ist einfach falsch und eines Moderators schlicht und ergriffen unwürdig.


Du gehst immer davon aus, dass ich keine Beweise habe...

Wie kommst DU darauf?

Sehr nachdenkliche Grüße
Jens
__________________________________
Im Leben ist nur eines WIRKLICH sicher...
...jeder Tag kann der Letzte sein... :(

... und wie wirst DU diesen Tag verbringen?
__________________________________
Benutzeravatar
Jens_M
Mitglied
 
Beiträge: 1342
Registriert: 16.03.2004 - 03:33:06
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Shakira » 20.04.2006 - 21:53:00

Du hast Sie bisher nicht öffentlich gemacht, genau das ist das Problem !
Shakira
 

Beitragvon Jens_M » 21.04.2006 - 14:00:45

Shakira hat geschrieben:Du hast Sie bisher nicht öffentlich gemacht, genau das ist das Problem !


Lieber Shakira,

und genau das muss ich nicht.

Ich bin als Moderator dieses Forums sehr bemüht, jeden einzelnen Beitrag zu lesen, um sowohl die Etikette als auch die Beachtung der Forumsregeln zu "kontrollieren" und den Fluss der Beiträge in einen überschaubaren Rahmen zu halten bzw. zu bringen.

Die Moderation ist nicht immer einfach und sorgt zuweilen dafür, dass man auch mal gegen den Strom schwimmen muss und dabei auch unschöne Endscheidungen treffen muss. Bevor so eine Endscheidung aber getroffen wird, machen es sich Forumsbetreiber, Admin und Mods nicht einfach.
Trotz unserer vorangegangenen Recherchen mögen auch die Moderatoren oder ein Einzelner von ihnen mal daneben liegen, aber dann ist es auch kein Problem sich zu endschuldigen.

Du hast das Forum in der unmoderierten Form nicht erlebt. Hier ging es drunter und drüber. Ständig tauchten unter anderem "wissende" Mitglieder auf, die gleich beim ersten Thread von den unglaublichen Vorzügen gewisser Produkte berichteten. Wir haben in diesen Dingen inzwischen Erfahrung und haben zudem über die Nachverfolgung der IPs aller Beiträge die Möglichkeit, jeden Schritt im Forum zu protokollieren - was auch geschieht und was viele Möglichkeiten der weitergehenden Recherche einräumt.

Ich bekomme weder Geld noch anderer Vergünstigungen für meine ehrenamtliche Tätigkeit. Eigentlich kann ich mir nur (wie in diesem Fall) die Prügel einzelner abholen. Aber, entweder ich mache den Job als Mod oder nicht. Und wenn ich ihn mache, dann kann es eben auch mal unbequem sein.

Außer solcher "extrem" Fälle bekommt das normale Mitglied nicht sehr viel von der Tätigkeit des Mods mit.
Ich editiere täglich mehrere Beiträge, sei es, dass sie im falschen Forumsbereich eingestellt wurden, oder Links falsch eingetragen wurden, so dass die Bildschirmdarstellung aus dem Ruder läuft oder das Mitglieder aus versehen nicht gewollte oder unvollständige Beiträge abgelegt haben (eben mal zu schnell den falschen Knopf gedrückt).

Als ich unser neues Mitglied "Maria" in der bekannten Form begrüßt habe, wusste ich bereits, dass mindestens eines unserer 2000 Mitglieder DAS wieder zu kritisieren weiß. Dennoch habe ich es getan. Denk mal drüber nach, was langfristig in diesem Forum passieren würde, wenn trotz besseren Wissens, solche Dämpfer nicht erfolgen würden.

Schönen Gruß
Jens
__________________________________
Im Leben ist nur eines WIRKLICH sicher...
...jeder Tag kann der Letzte sein... :(

... und wie wirst DU diesen Tag verbringen?
__________________________________
Benutzeravatar
Jens_M
Mitglied
 
Beiträge: 1342
Registriert: 16.03.2004 - 03:33:06
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Shakira » 21.04.2006 - 22:17:18

... und genau das muß ich nicht ..... empfinde ich als ziemlich arrogante Einstellung, im normalen Leben würden wir uns wohl vor Gericht sehen !

Du hast das Forum in der unmoderierten Form nicht erlebt. Schon wieder eine unbewiesene Behauptung - zu Deiner Info, ich habe es sehr wohl erlebt und sage Dir hiermit das es häufig sicherlich deutlich emotionaler zu ging, dafür die Beiträge und Themen deutlich mehr Tiefgang hatten und idR wesentlich erschöpfender diskutiert wurden - häufig mit deutlichen Worten, manchmal sicherlich zu deutlichen Worten, aber auch nach der heftigsten Diskussion konnte ich wieder mit einem BPH die nächste Diskussion führen.

Eigentlich kann ich mir nur (wie in diesem Fall) die Prügel einzelner abholen. Wieso Prügel ? Ich störe mich lediglich an einem - im normalen Leben nicht möglichen Verhalten - und erwarte das nicht nur Vermutungen hinausposaunt werden, sondern auch die entsprechenden Beweise geführt werden. Dies dient allen! Wo Du hier Prügel beziehst kann ich nun wirklich nicht nachvollziehen. In diesem speziellen Fall würde ich sagen, Du machst Deinen Job nicht und erinnerst mich inzwischen stark an Berlusconi !

Denk mal drüber nach, was langfristig in diesem Forum passieren würde, wenn trotz besseren Wissens, solche Dämpfer nicht erfolgen würden. Ich habe nichts gegen solche Dämpfer, nur handelt es sich um unbewiesene Behauptungen und nicht um einen Dämpfer, ein Dämpfer wäre es gewesen die entsprechenden Beweise anzuführen - darüber hinaus wäre dies auch deutlich ehrlicher!

Deine Art mit so etwas umzugehen ist genau das warum ich Mod´s idR nicht ausstehen kann, wehret den Anfängen (gilt nicht für alle Mods !). Mit Einführung der Mods ist dieses Forum deutlich langweiliger geworden - schliesslich sind eigentlich alle kritischen Geister verschwunden.

Schönen Gruß und Denk mal drüber nach
Shakira
 

Beitragvon Bernie » 22.04.2006 - 16:04:53

Zum Glück sind Meinungen verschieden.

Ich bin zumindest froh, dass bestimmtes leere Gequatsche, Profilierungssucht und Weltverbesserer hier viel weniger geworden sind. Das war ja früher teilweise auch nicht auszuhalten.

Ständig gab es Hinweise: don´t feed trolls

Ich bin froh, dass dies weniger wurde. Im Leben laufen so viele Trolle rum, mit denen man zu tun hat, dass ich beim Hobby, wozu ich dieses Forum zähle, gerne drauf verzichten kann.

Die Mods haben hier nicht immer den leichtesten Job, deshalb gilt ihnen mein Respekt. Ich wollte den Job nicht machen. Dass man da als Mod nicht immer die glücklichsten Entscheidungen trifft, ist wohl klar.

Jeder möchte möglichst ohne Einschränkungen und Bevormundung leben, doch leider funktioniert das nicht. Da ist ein Forum keine Ausnahme, denn auch das gehört zum Leben.

Sorry - ist nur meine bescheidene Meinung! :roll:

Bernie
Challenger 192 GA
Benutzeravatar
Bernie
Mitglied
 
Beiträge: 407
Registriert: 16.06.2004 - 22:44:58
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitragvon Shakira » 22.04.2006 - 22:41:23

... also ganz ehrlich Bernie, im wesentlichen lebe ich ohne Einschränkungen, vor allem aber ohne Bevormundung und das auch im Berufsleben !
Shakira
 

Beitragvon Gimmund » 22.04.2006 - 23:10:28

also jetzt muss ich meinen Senf doch noch dazu geben.

Die Hauptaufgabe der Mods ist auf die Einhaltung der Forumsregeln zu achten.
Wer mit diesen Regeln Probleme hat, und sie nicht akzeptieren kann, den kann ich nur fragen - warum hast du dich in diesem Forum überhaupt angemeldet? Ich bitte zu beachten, dass ich jetzt niemand im besonderen im Auge habe - sondern ganz allgemein gesprochen.
Und zum Mitgliederschwund - ich vermisse weniger die Querdenker (eigentlich Querulanten), als die, die mit Fachwissen informative Beiträge gepostet haben, aber zu Zeiten als jeder und alles runtergemacht wurde (von den Querdenkern) das Forum verlassen haben.
Keiner von uns Mods ist unfehlbar, und so kann es schon vorkommen, dass man mal über das Ziel hinausschiesst.
Ich kann mich nicht erinnern, dass kritische Beiträge von uns editiert, gelöscht oder verschoben wurden - es sei denn es handelt sich um unerlaubte Werbung oder Beleidigungen.

Moderierender Gruss,
Gwaihir
:)
Bild

Es gibt 2 Regeln für Erfolg: 1) Erzähle niemals alles, was du weißt. -- R.H.Lincoln

Nach demTrip ist vor dem Trip:
Zur Zeit: Rheinhessen
Danach: wer weiß das schon
Benutzeravatar
Gimmund
Mitglied
 
Beiträge: 4871
Registriert: 16.06.2002 - 23:41:37
Wohnort: Rheinhessen

Beitragvon Shakira » 23.04.2006 - 13:44:32

also lieber Gwaihir, ich bins jetzt leid.
Wenn Du die ganze Diskussion verfolgt hast weißt Du das es vordergründig nicht um die Verletzung von Forumsregeln geht, sondern einzig darum das Mods (offensichtlich entsprechend den Forumsregeln) selbstherrlich Behauptungen aufstellen dürfen ohne den entsprechenden Beweis führen zu müssen.

Das für mich einzig interessante an diesem Thread ist ob JensM mir noch eine Antwort gibt - das eigentliche Thema sind ja schließlich Zwillingsreifen!
Shakira
 

Beitragvon Jens_M » 23.04.2006 - 14:01:41

Shakira hat geschrieben:also lieber Gwaihir, ich bins jetzt leid.
Wenn Du die ganze Diskussion verfolgt hast weißt Du das es vordergründig nicht um die Verletzung von Forumsregeln geht, sondern einzig darum das Mods (offensichtlich entsprechend den Forumsregeln) selbstherrlich Behauptungen aufstellen dürfen ohne den entsprechenden Beweis führen zu müssen.

Das für mich einzig interessante an diesem Thread ist ob JensM mir noch eine Antwort gibt - das eigentliche Thema sind ja schließlich Zwillingsreifen!


Lieber Shakira,

und genau um einen Verstoß gegen die Forumsregeln ging es.
Ich habe das Neue Mitglied auf den Verstoß aufmerksam gemacht und dennoch den betreffenden Beitrag stehen lassen. Wenn ich normal vorgegangen wäre, hätte ich den Beitrag kommentarlos gelöscht.
Ich habe es aber stehen lassen, damit jeder sich seine eigene Meinung bilden konnte. Mehr kann man nun wirklich nicht erwarten.

Unter welchem Pseudonym bist Du denn früher im Forum eingetragen gewesen? Warum hast Du Deinen Mitgliedsnamen geändert? Auch nicht gerade ein feiner Zug!

Gruß
Jens
__________________________________
Im Leben ist nur eines WIRKLICH sicher...
...jeder Tag kann der Letzte sein... :(

... und wie wirst DU diesen Tag verbringen?
__________________________________
Benutzeravatar
Jens_M
Mitglied
 
Beiträge: 1342
Registriert: 16.03.2004 - 03:33:06
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon kupferwurm » 25.06.2006 - 17:12:04

Oh Mannomann!
Also im Prinzip muss man Beweise haben und sie auch vorlegen können, nur soviel zum geltendem Recht.
Nun zum Thema Ventilverlängerung, bei meinen inneren Reifen habe ich jeweils eine Kunststoffverlängerungen ab Werk verbaut.
Schon dreimal hatte ich einen Platten weil die ungesicherten Verlängerungen durch Vibration die Ventilgummis porös machten.
Gruss rüber
kupferwurm
Mitglied
 
Beiträge: 9
Registriert: 29.01.2006 - 21:05:18

Beitragvon Seekater » 29.06.2006 - 09:58:05

kupferwurm hat geschrieben:.....bei meinen inneren Reifen habe ich jeweils eine Kunststoffverlängerungen ab Werk verbaut.
Schon dreimal hatte ich einen Platten weil die ungesicherten Verlängerungen durch Vibration die Ventilgummis porös machten.
Gruss rüber


Exakt, deshalb:

Dauerhaft montierte, starre Ventilverlängerungen, NUR auf Metallventilen.

Bei Gummiventilen - so sie nicht sowieso beim gefahrenen Betriebsdruck ein Risiko darstellen - nur mit Schlauchverlängerung und Felgenklemme. Alternativ eben die starre Ventilverlängerung nur zum Luftdruckprüfen aufschrauben und ohne Ventilverlängerung fahren.

Gruß
Seekater
Wenn schon Irren, dann lieber durch eine Tat, als durch eine Unterlassung
Benutzeravatar
Seekater
Mitglied
 
Beiträge: 1426
Registriert: 27.05.2003 - 08:15:41
Wohnort: Rheinland

Beitragvon woming » 29.06.2006 - 11:52:54

Seekater hat geschrieben:Bei Gummiventilen - - nur mit Schlauchverlängerung und Felgenklemme.


lässt Du die Räder incl Schlauchverlängerung und Felgenklemme
auswuchten?

Auch wenn deren Gewicht nicht ganz außen wirkt sollte das eine
deutliche Unwicht bewirken?!

Woming
hier sind die Stellplatzlisten:
http://www.womo-sp.org
woming
Mitglied
 
Beiträge: 1493
Registriert: 12.10.2004 - 15:07:25

Beitragvon georg » 29.06.2006 - 12:23:49

Hi,

in der Zwischenzeit weiß ich Genaueres.

Unser Frankia auf MB hat hinten Zwillingsreifen.
Die o.a. Klammer ist serienmäßig. Außerdem gibt es Radkappen, aus denen zwei Ventile, die mit der Radkappe fest verschraubt sind, herausschauen. Die kann man problemlos befüllen, sofern das Druckluftgerät 4,9 Atü (vorne)bzw 4,6 Atü (auf jedes der 4 Hinterräder) an Luftdruck leistet.

LG
georg :)
georg
 

Beitragvon Seekater » 03.07.2006 - 11:59:39

woming hat geschrieben:
Seekater hat geschrieben:Bei Gummiventilen - - nur mit Schlauchverlängerung und Felgenklemme.


lässt Du die Räder incl Schlauchverlängerung und Felgenklemme
auswuchten?

Auch wenn deren Gewicht nicht ganz außen wirkt sollte das eine
deutliche Unwicht bewirken?!

Woming


Hallo Woming,

ich habe mich gegen die Schlauchverlängerung entschieden. Die mir bekannten Schlauchverlängerungen sind entweder für LKWs mit entsprechend schweren Felgenklemmen (mit der von Dir angesprochenen Wuchtproblematik) oder Drahtklammern (was ich da bei einigen WoMos auf dem Parkplatz bis jetzt gesehen habe war sogar rostender Draht), die zwar leicht waren aber mir nicht geeignet erschienen den Schlauch dauerhaft und zuverlässig zu halten.

Also wenn's die LKW-Klemme ist, dann würde ich (beim Transit) die einmal fest montieren und mit Klemme auswuchten lassen. Dann muß die allerdings auch wirklich fest dran bleiben, denn sonst ist ja jedesmal ein neues Wuchten fällig. Ob die Klemme dafür dann auch tauglich ist, ist wieder 'ne andere Frage: Die großen LKW-Reifen sollen (nach übereinstimmender Aussage mehrerer Reifenhändler) aufgrund der hohen Masse auch gar nicht wuchtbar sein (zu große Gewichte nötig), was durch robuste Konstruktion und die langsamere Umdrehungsgeschwindigkeit der Großdurchmesser-Reifen kompensiert wird.

Gruß
Seekater
Wenn schon Irren, dann lieber durch eine Tat, als durch eine Unterlassung
Benutzeravatar
Seekater
Mitglied
 
Beiträge: 1426
Registriert: 27.05.2003 - 08:15:41
Wohnort: Rheinland

Vorherige

Zurück zu WOMO-Neuigkeiten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder