von tappo » 13.08.2004 - 21:43:31
Hallo WoMo Freunde,<br><br>habe innerhalb von 8 Monaten 3x die Aufforderung von Fiat schriftlich bekommen (letztere sogar mit Einschreiben/Rückschein), eine Fiat-Werkstatt zwecks Reparatur aufzusuchen.<br>1. Okt. 03:<br>Kabelbrücke muß geprüft werden, für die Anzeige von Wasser im Kraftstofffilter<br>2. April 04: <br>Luftfiltergehäuse wechseln (Haarrisse möglich) = Feuchtigkeit des Filters<br>3. Juli 04:<br>Automatikgetriebe = Stecker am Kabel des Getriebesteuergerätes muß gegen Feuchtigkeit isoliert werden, sonst droht Defekt<br><br>Da die Werkstatt in der Mark Brandenburg liegt (ich bin Berliner) muß ich für die einfache Fahrt ca. 35 km zurücklegen. Wegen der Höhe meines WoMos kommen andere Fiat Werkstätten welche näher liegen, leider nicht in Frage. Zudem durfte ich 3x einen Urlaubstag nehmen.<br>Fazit: Ich komme mir als Testfahrer von Fiat ohne entsprechende Entlohnung vor. Das Produkt reift beim Kunden !!!<br>Meine Fahrzeugdaten: Neu gekauft im Mai 03, Ducato JTD 2,8 mit Automatikgetriebe, 10.500 km bisher gelaufen.<br>Hat man die Möglichkeit einer entsprechenden Entschädigung genüber Fiat? <br>Danke für Anregungen im voraus und wünsche allen Forummitgliedern ein schönes Wochende.<br>Tappo